Gelöst
Roaming Schweiz für Tarif Magenta Mobile S DTAG 1. Gen.
vor 2 Jahren
- Hallo , ich hätte gerne die Info, ob Roaming in der Schweiz (wie alle Länder der Ländergruppe 1) in meinem Mitarbeitertarif (s.o.) enthalten ist. In meiner Tarifbeschreibung steht nichts von "Standard Roaming" oder "all Inclusive".
- Sorry für die wahrscheinlich triviale Frage, aber als ehemaliger Mitarbeiter (Rentner) der Telekom ist es mir nicht gelungen per Hotline oder Chat zu einem Mitarbeitervertrag eine Antwort zu erhalten, ich wurde abgewiesen bzw. auf eine Hotline für Mitarbeiter verwiesen (08003301028), die nicht mehr aktiv ist....und für die Teilnahme an diesem Forum braucht man eine telekom.de Adresse, die man als Rentner eigentlich nicht mehr hat!!
143
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1163
0
2
Gelöst
253
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
@FrankH3 es wurde dir doch schon ein Weg gezeigt.
Frage: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Schweiz-roaming/m-p/6353838#M658993
Antwort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Schweiz-roaming/m-p/6353870#M658996
Grüße
Nachtrag: hilft dir das weiter? https://www.telekom.de/mitarbeiter/authentifizierung
0
vor 2 Jahren
Ich habe als Rentner leider keine "internen Kanäle" mehr.
0
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@FrankH3 du nutzt doch aber einen Mitarbeitertarif. Irgendwo musst du dich doch hin wenden können, wenn Fragen auftauchen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Irgendwo musst du dich doch hin wenden können, wenn Fragen auftauchen.
Die Mitarbeitertarife haben Betreff Datenvolumen/Flatrates usw. die selben Konditionen wie der Normaltarif.
Ev ist ja auch die Auftragsbestätigung noch irgendwo auffindbar um das nachzusehen?
Ein Wechsel bzw. eine Vertragsverlängerung auf einen Tarif mit den aktuellen Konditionen ist im Mobilfunk Kundencenter wie beim Normaltarif möglich.
Mit etwas Glück, geht das ev. sogar (wie bei mir) über die Mobilfunk Hotline, wenn man den richtigen Ansprechpartner erwischt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Mit ausgeschaltetem WLAN am Smartphone sollte unter pass.telekom.de bei den aktiven Pässen zu sehen sein, welche Option für den Aufenthalt im Ausland gegeben ist.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den guten Tipp, die Schweiz steht tatsächlich nicht mit in der Ländergruppe 1, also dann kein Roaming in der Schweiz ohne Extrakosten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für den guten Tipp, die Schweiz steht tatsächlich nicht mit in der Ländergruppe 1, also dann kein Roaming in der Schweiz ohne Extrakosten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von