Gelöst
Rufnummerübernahme von anderem, gekündigten Telekomvertrag
vor einem Monat
Hallo liebe Community,
ich wollte für meine Freundin eine PlusKarte zu meinem Vertrag dazu bestellen mit der Rufnummerübernahme aus ihrem alten Telekomvertrag.
Die Rufnummer ist bereits freigegeben und ich könnte diese daher mitnehmen.
Jetzt habe ich über die App versucht die PlusKarte zu bestellen. Leider klappt es nicht mit der Rufnummernübernahme, da als "bisheriger Anbieter", die Telekom nicht eingetragen werden kann.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?
96
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
951
0
2
252
0
1
vor einem Jahr
196
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?
Hallo liebe Community,
ich wollte für meine Freundin eine PlusKarte zu meinem Vertrag dazu bestellen mit der Rufnummerübernahme aus ihrem alten Telekomvertrag.
Die Rufnummer ist bereits freigegeben und ich könnte diese daher mitnehmen.
Jetzt habe ich über die App versucht die PlusKarte zu bestellen. Leider klappt es nicht mit der Rufnummernübernahme, da als "bisheriger Anbieter", die Telekom nicht eingetragen werden kann.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?
Kündigung ist hier der falsche Weg, du musst den Vertrag von ihr übernehmen und dann kannst du es in eine Pluskarte umwandeln
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme?samChecked=true
17
von
vor 21 Tagen
Guten Morgen @Haenneschen,
ich bin zwar nicht Anna Lena, die ist noch in ihrem wohlverdienten Urlaub, aber wenn Du magst, dann können wir gerne noch einmal miteinander telefonieren.
Wann bist Du erreichbar?
Liebe Grüße
Karin
0
von
vor 21 Tagen
Guten Morgen Karin,
ich habe höchst wahrscheinlich das Problem mit Hilfe der Kollegen vom Business Bereich lösen können. Bei ihnen war der Antrag auf Vertragsübernahme, die ich im T-Punkt abgegeben hatte, noch immer nicht angekommen, also habe ich denen die Unterlagen nochmals hochgeladen und eine Stunde später war die Rufnummer bei mir.
Insofern hat sich wohl alles erledigt.
Trotzdem vielen herzlichen Dank für dein Angebot mir zu helfen!
Viele Grüße
Haenneschen
0
von
vor 21 Tagen
Hallo @Haenneschen,
oh, wie schön.
Wenn noch etwas sein sollte, dann weißt Du ja, wo Du uns findest.
Hab einen wunderschönen Tag,
Karin
Uneingeloggter Nutzer
von