Gelöst

Rufnummerübernahme von anderem, gekündigten Telekomvertrag

vor einem Monat

Hallo liebe Community,

ich wollte für meine Freundin eine PlusKarte zu meinem Vertrag dazu bestellen mit der Rufnummerübernahme aus ihrem alten Telekomvertrag.

Die Rufnummer ist bereits freigegeben und ich könnte diese daher mitnehmen.

Jetzt habe ich über die App versucht die PlusKarte zu bestellen. Leider klappt es nicht mit der Rufnummernübernahme, da als "bisheriger Anbieter", die Telekom nicht eingetragen werden kann.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Haenneschen

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?

      Hallo liebe Community,

      ich wollte für meine Freundin eine PlusKarte zu meinem Vertrag dazu bestellen mit der Rufnummerübernahme aus ihrem alten Telekomvertrag.

      Die Rufnummer ist bereits freigegeben und ich könnte diese daher mitnehmen.

      Jetzt habe ich über die App versucht die PlusKarte zu bestellen. Leider klappt es nicht mit der Rufnummernübernahme, da als "bisheriger Anbieter", die Telekom nicht eingetragen werden kann.

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?

      Haenneschen

      Gibt es dennoch eine Möglichkeit wie ich die Rufnummer auf die neue PlusKarte übertragen kann?

      Kündigung ist hier der falsche Weg, du musst den Vertrag von ihr übernehmen und dann kannst du es in eine Pluskarte umwandeln

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/mobilfunk-uebernahme?samChecked=true

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      von

      vor 21 Tagen

      Guten Morgen @Haenneschen, 

       

      ich bin zwar nicht Anna Lena, die ist noch in ihrem wohlverdienten Urlaub, aber wenn Du magst, dann können wir gerne noch einmal miteinander telefonieren. 

      Wann bist Du erreichbar? 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Guten Morgen Karin,

      ich habe höchst wahrscheinlich das Problem mit Hilfe der Kollegen vom Business Bereich lösen können. Bei ihnen war der Antrag auf Vertragsübernahme, die ich im T-Punkt abgegeben hatte, noch immer nicht angekommen, also habe ich denen die Unterlagen nochmals hochgeladen und eine Stunde später war die Rufnummer bei mir.

      Insofern hat sich wohl alles erledigt.

      Trotzdem vielen herzlichen Dank für dein Angebot mir zu helfen!

      Viele Grüße

      Haenneschen

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Haenneschen,

       

      oh, wie schön. 

      Wenn noch etwas sein sollte, dann weißt Du ja, wo Du uns findest. 

       

      Hab einen wunderschönen Tag, 

       

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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