Rufnummerübernahme
6 years ago
Hallo ich benötige für folgende Problemstellung einer Lösung.
Ausgangsituation
Telefonanschluss vom Inhaber A wurde zum 17.12.19 seitens Telekom gekündigt.
Inhaber B möchte die an den Anschluss gekoppelte Rufnummer in einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter portieren.
Welche Schritte / Formulare sind dazu notwendig. Die Portierung selbst sollte nicht das Problem sein jedoch sind Inhaber A und B zwar verwandt aber eben nicht die gleiche natürliche Person.
Grüße,
Jens
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9 months ago
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6 years ago
@Jens A.
Wohnen A und B länger als 1 Jahr in einem Haushalt?
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6 years ago
Hallo ich benötige für folgende Problemstellung einer Lösung. Ausgangsituation Telefonanschluss vom Inhaber A wurde zum 17.12.19 seitens Telekom gekündigt. Inhaber B möchte die an den Anschluss gekoppelte Rufnummer in einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter portieren.
Hallo ich benötige für folgende Problemstellung einer Lösung.
Ausgangsituation
Telefonanschluss vom Inhaber A wurde zum 17.12.19 seitens Telekom gekündigt.
Inhaber B möchte die an den Anschluss gekoppelte Rufnummer in einen Neuvertrag bei einem anderen Anbieter portieren.
Im Prinzip muss dir doch der neue Anbieter die Unterlagen zur Verfügung stellen.
Bei der Telekom muss er halt dann anfragen mit den Angaben von Person A
Weiterhin müsst ihr den neuen Anbieter darauf hinweisen dass schon eine Kündigung vorliegt.
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from
6 years ago
Woher soll sie das wissen wie es bei deinem neuen Anbieter funktioniert mit dem Ausfüllen der Unterlagen?
Wenn du wissen willst wie es gesetzlich funktioniert dann gibt es dazu eine genaue Vorgabe:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html;jsessionid=2E1632721409427A65AB71C4B08B04DC
Dort steht das drin was dir die Telekom sagen kann:
Du hast keinen Anspruch auf diese Rufnummer.
Daher ist die einzige Möglichkeit die du hast wie von mir beschrieben dass bei der Telekom mit den Angaben angefragt wird die bei der Telekom als Vertragspartner hinterlegt sind (derjenige muss dann auch entsprechend das Anbieterwechselformular unterzeichnen).
from
6 years ago
@Jens A.
Dein neuer Anbieter ist der richtige Ansprechpartner, das klärt immer der neue.
Nur, wenn du bei der Telekom bleiben wirst, wird man dich hier unterstützen.
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from
6 years ago
@CobraCaneVielen Dank. Das hilft mir doch weiter.
@MächschenJa das mag sein und betrifft soweit meine Erfahrungen sind jeden Anbieter.
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Unlogged in user
from
6 years ago
Hallo @Jens A. ,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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