Gelöst

Rufnummer nach Kündigung an dritte Person übertragen ?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Mobilfunkvertrag zum 30.06. gekündigt und möchte, dass die Nummer danach an eine dritte Person, die die Nummer bislang schon genutzt hat, übertragen bzw. für diese freigegeben wird. Die Person möchte dann einen eigenen Vertrag irgendwo abschließen. Was muss ich da genau machen ?

 

Danke !

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @msber  schrieb:
    ich weiß auch nicht wo die Person einen Vertrag abschließen möchte. 

    Dann muss sich diese Person bei dem gewünschten Anbieter informieren.

    Zuerst darüber, ob eine Nummer zum Anbieter portiert werden kann, auch wenn sie nicht auf den eigenen Namen läuft.

    Bei der Telekom geht das mittlerweile. Wie andere Anbieter vorgehen, kann ich nicht sagen.

    Grundsätzlich kann die Nummer natürlich wegportiert werden.

     

    Geht es bei dem neuen Anbieter nicht mit der Portierung unter anderem Namen,

    einfach den Vertrag in Prepaid umwandeln und von der dritten Person kostenlos übernehmen lassen.

    Danach kann die Nummer dann problemlos portiert werden, da der Inhaber der Nummer dann gleich dem Nutzer ist.

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