Solved
Rufnummer Portieren
4 years ago
Hallo Ihr,
mir reist langsam die Hutschnur...
Schon 100x gefühlt hier gelesen das man seine Rufnummer wo anders mit hin nehmen möchte, aber nie wirklich die Lösung dazu gefunden.
Wenn ich anrufe werde ich telefonisch sofort abgewiesen & im Chat einen Mitarbeiter zu bekommen unmöglich... "Alle Mitarbeiter sind aktuell im Kundenkontakt." kann ich echt nicht mehr sehen!
Auf Emails wird null reagiert...HILFE!
Ich habe meine Prepaid gekündigt, damit ich zu Congstar mit meiner Rufnummer gehen kann. So, Kündigung endlich durch und nun macht Telekom die Nummer nicht frei obwohl ich explizit darauf bestanden hab.
Jetzt habe ich oft gelesen das ich diese "Opt-In" setzen soll.... aber wie, wenn ich niemanden erreiche?!
Schlimm sowas .... kann bitte jemand helfen :,-(
506
10
This could help you too
325
0
3
4 years ago
Hallo @PeterThoma
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
6
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
Hallo @PeterThoma
dann bitte einfach etwas Geduld aufbringen und das @Telekom hilft Team wird sich dazu melden 👍
Schönen Abend noch
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
@PeterThoma
Ich kann mir Vorstellen das nach dieser Aktion:
https://www.connect.de/news/telekom-congstar-kunden-vertrag-tarif-mobilfunk-aenderung-3199381.html
Es kann durchaus sein, dass es dann nicht mehr um einen Anbieterwechsel im buchungstechnischen Sinne mehr geht...
Denn da jetzt "Alles" Telekom, kann es sein, dass es jetzt als Tarifwechel gebucht werden muss.
Wäre für mich der einzig schlüssige Sinn - Und die meisten CCA's dürften vermutlich hier überfordert sein.
Thema (noch offen und etwas ähnlich gelagert) oxidiert hier auch noch in Berarbeitung in der THC.
Laut Aussage Congstar sollte ja für Kunden Alles unverändert bleiben, aber über die Brücke geh ich nicht...
Ich lass mich da auch mal von den Teamis überraschen...
Nachtrag:
Eine Abkürzung ohne diese konzerneigenen buchungstechnischen Probleme und einen wirklichen Anbieterwechsels statt eines Tarifwechsels durchzuführen, könnte über einen Umweg erfolgen...
Ließt sich erstmal widersprüchlich:
Aber erstmal Portierung aus dem Konzern raus (von mir aus zu den "Roten" oder die mit dem "O.."...)...
um dann wieder in den Konzern hinein zu portieren (also zu Congstar)
In dem Anderen erwähnten Fall ist es nämlich genau umgekehrt: Congstar -> Telekom
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@PeterThoma
Ich kann mir Vorstellen das nach dieser Aktion:
https://www.connect.de/news/telekom-congstar-kunden-vertrag-tarif-mobilfunk-aenderung-3199381.html
Es kann durchaus sein, dass es dann nicht mehr um einen Anbieterwechsel im buchungstechnischen Sinne mehr geht...
Denn da jetzt "Alles" Telekom, kann es sein, dass es jetzt als Tarifwechel gebucht werden muss.
Wäre für mich der einzig schlüssige Sinn - Und die meisten CCA's dürften vermutlich hier überfordert sein.
Thema (noch offen und etwas ähnlich gelagert) oxidiert hier auch noch in Berarbeitung in der THC.
Laut Aussage Congstar sollte ja für Kunden Alles unverändert bleiben, aber über die Brücke geh ich nicht...
Ich lass mich da auch mal von den Teamis überraschen...
Nachtrag:
Eine Abkürzung ohne diese konzerneigenen buchungstechnischen Probleme und einen wirklichen Anbieterwechsels statt eines Tarifwechsels durchzuführen, könnte über einen Umweg erfolgen...
Ließt sich erstmal widersprüchlich:
Aber erstmal Portierung aus dem Konzern raus (von mir aus zu den "Roten" oder die mit dem "O.."...)...
um dann wieder in den Konzern hinein zu portieren (also zu Congstar)
In dem Anderen erwähnten Fall ist es nämlich genau umgekehrt: Congstar -> Telekom
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es tut mir leid, dass ich mich erst heute zu Wort melde und dass sich die Bearbeitung so schwer gestaltet. Inzwischen sollte aber alles seinen Weg gehen.
Die Lösung habe ich schon oft vermittelt, poste sie aber gerne auch hier noch einmal: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Dort wird genau beschrieben, wie man vorgehen sollte.
Ich wünsche einen schönen 2. Advent und sende viele Grüße
Romina D.
0
Unlogged in user
Ask
from