Rufnummer ändern

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team, 

 

bei anderen Anbietern besteht die Möglichkeit eine Rufnummer auf eine bereits bestehende Rufnummer zu portieren. Aber leider funktioniert das nicht bei der Telekom. In Zeiten moderner IT-Infrastruktur sollte es möglich sein, bestehende Verträge mit einer "Wunsch-Rufnummer" zu ändern, ohne das ein Neuvertrag abgeschlossen werden muss. 

 

Vielleicht kann mir einer aus dem Team den Hintergrund erklären? Ich wollte eigentlich keinen weiteren Vertrag abschließen, nur damit ich die Rufnummer portieren kann. 

 

Über eine Rückmeldung aus dem Team wäre ich dankbar. 

 

Grüße

Michael

540

15

  • vor 3 Jahren

    Hallo @M.Wagner1980 

     

    Du möchtest eine Rufnummer von einem anderen Anbieter auch zur Telekom mitnehmen?

     

    Wen ja, geht das, dann gilt das als MSN 4

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    M.Wagner1980

    besteht die Möglichkeit eine Rufnummer auf eine bereits bestehende Rufnummer zu portieren

    besteht die Möglichkeit eine Rufnummer auf eine bereits bestehende Rufnummer zu portieren
    M.Wagner1980
    besteht die Möglichkeit eine Rufnummer auf eine bereits bestehende Rufnummer zu portieren

    Verstehe nicht ganz, was du meinst. Portieren (= zu einem anderen Anbieter übertragen) kannst du nur eine bereits bestehende Rufnummer. Auf eine bereits bestehende lässt sich nichts portieren, diese würde dadurch ja ersetzt.

     

    Oder ist es das, was du meinst? Möchtest du eine deiner Rufnummern – du hattest bisher nicht erwähnt, ob es um Mobilfunk oder Festnetz geht – durch eine ersetzen, die dir besser gefällt? Woher weißt du ggf., ob diese überhaupt verfügbar ist?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @M.Wagner1980 

     

    Du hast im Bereich Festnetz gepostet...

     

    Jemand wird deinen Beitrag entsaprechend verschieben.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    M.Wagner1980

    Vielleicht kann mir einer aus dem Team den Hintergrund erklären?

    Vielleicht kann mir einer aus dem Team den Hintergrund erklären?
    M.Wagner1980
    Vielleicht kann mir einer aus dem Team den Hintergrund erklären?

    Der Hintergrund ist schnell erklärt:
    Man hat sich dagegen entschieden so einen Rufnummernimport in einen laufenden Mobilfunkvertrag zu ermöglichen.

     

    Allerdings was du hier nicht erwarten kannst: Eine Erklärung welche Gründe dazu geführt haben, das ist nämlich eine interne Entscheidung.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @M.Wagner1980 

     

    vielen Dank für die Nachrichten hier an uns.

     

    Die Gründe warum eine derartige Rufnummernportierung nicht möglich ist, wurden hier ja bereits genannt.

     

    Die einzige Möglichkeit die Rufnummern zu portieren, besteht darin, diese in einen neuen Vertrag zu portieren.

    Hier könnte man, falls gewünscht und es hierbei nur um die Erreichbarkeit unter der Rufnummer geht, einen kleinen Vertrag nutzen und diese z.B. als zweite SIM in einer Dualfunktion nutzen. Ich könnte hier ein möglichst kostengünstiges Paket zusammenstellen.

    Wäre das interessant für dich?

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

238

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

644

0

2

Gelöst

in  

1913

0

6

Gelöst

in  

2299

0

4

Gelöst

in  

110

0

3