Gelöst
Rufnummermitnahme aus Prepaid Vertrag der Telekom abgelehnt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich bei der Hotline leider nicht weiterkomme.
Ich habe meinen Prepaid Vertrag zum 11.07.2023 gekündigt und den Wunsch zur Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter angezeigt. Laut Aussage der Telekom Hotline ist das Opt-In korrekt gesetzt worden.
Die Portierungsanfrage des neuen Anbieters wurde heute (26.06.2023) jedoch mehrfach durch die Telekom ohne Begründung abgelehnt. Weder der neue Anbieter noch die Telekom Hotline kann mir sagen warum die Portierung nicht erfolgreich ist.
Ich würde gerne den Grund für die Ablehnung erfahren und welche weiteren Schritte ich jetzt unternehmen kann.
Grüße
Leaktu
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vor 2 Jahren
Laut Aussage der Telekom Hotline ist das Opt-In korrekt gesetzt worden.
Hallo @Leaktu
Wann hattest du gekündigt und das OPT-IN setzen lassen?
Dauert schonmal 2-3 Tage, bis der neue Anbieter anfragen sollte
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo holzher24,
sowohl Name, Adresse als auch Geburtsdatum sind identisch, soweit ich das bei beiden Providern in den Online Portalen sehe.
Grüße
Leaktu
Antwort
von
vor 2 Jahren
und den Opt-in Wunsch
bedeutet, dass die Rufnummer vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit zum anderen Anbieter portiert werden soll?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Has,
ja das ist richtig.
Grüße
Leaktu
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Opt-in muss man nur setzen lassen, wenn du deine Rufnummer vorzeitig portieren lassen möchtest. Lässt du deine Rufnummer hingegen zum Vertragsende portieren, ist ein Setzen des Opt-in nicht nötig.
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vor 2 Jahren
Ich habe meinen Prepaid Vertrag zum 11.07.2023 gekündigt
Du hast gem. Deinen weiteren Ausführungen beim neuen Anbieter also NICHT den Wunsch angegeben, dass die Portierung zu diesem Datum erfolgen soll - sondern dass die "sofort" erfolgen soll (was zum "opt-in" bei der Telekom dazu passt).
Stimmt denn Dein Geburtsdatum, das bei der Telekom hinterlegt ist?
Name und Adresse bei der Telekom hinterlegt sind Buchstabe für Buchstabe, Ziffer für Ziffer identisch zu dem, was Du beim neuen Anbieter angegeben hast?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wie stehts ums Guthaben?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und wie stehts ums Guthaben?
Und wie stehts ums Guthaben?
sollte keine Rolle spielen. Ist kostenlos.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich weiß nicht was da schief läuft.
Ich hätte von vorneherein nicht in einem Aufwasch gekündigt UND Opt-In setzen lassen (meine Befürchtung, dass die Telekom Systeme damit Probleme haben). Sondern ich hätte entweder gekündigt ohne Opt-In und zum Vertragsende die Portierung beauftragt - oder nicht gekündigt und mit Opt-In eine "sofortige" Portierung beauftragt (und nach erfolgter Portierung den Telekom Prepaidvertrag gekündigt).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Leaktu und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich die Kündigung rausgenommen, da der Kündigungsgrund die Portierung verhindert hat. Bitte stelle die Portierungsanfrage neu. Nun sollte alles klappen. Anschließend teile mir/uns hier mit, wenn diese erfolgreich war, dann veranlassen wir die Auszahlung deines Restguthabens. 😊
Beste Grüße
Justina M.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Leaktu
Danke für das eben geführte Telefonat. Die Guthabenauszahlung habe ich soeben für dich veranlasst. Bitte nicht wundern, die Auszahlung auf dein Bankkonto kann bis zu zwei Wochen dauern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und wünsche dir alles Gute! 🍀
Beste Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi!
Ich habe gerade so ziemlich die gleichen Sorgen. (Siehe hier)
Könnte es bei mir auch an der Kündigung liegen?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @abgänger,
du hast uns bereits dein Anliegen in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme-aus-Prepaid-Vertrag-der-Telekom-wiederholt/m-p/6850097#M703307 geschildert und mein Kollege hat dich angeschrieben, weil er dich nicht erreicht hat.
Du bekommst dann morgen den gewünschten Rückruf.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Justina M.,
vielen Dank, das hat geklappt und die Rufnummer kann ab dem 05.07.2023 bei dem neuen Anbieter verwendet werden.
Das Restguthaben würde ich bis dahin gerne noch behalten, da ich solange noch die Sim Karte aus dem Prepaid Vertrag nutze.
Beste Grüße
Leaktu
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Leaktu
Danke für das eben geführte Telefonat. Die Guthabenauszahlung habe ich soeben für dich veranlasst. Bitte nicht wundern, die Auszahlung auf dein Bankkonto kann bis zu zwei Wochen dauern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und wünsche dir alles Gute! 🍀
Beste Grüße
Justina M.
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Uneingeloggter Nutzer
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