Solved

Rufnummermitnahme aus Prepaid Vertrag der Telekom abgelehnt

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich bei der Hotline leider nicht weiterkomme.

 

Ich habe meinen Prepaid Vertrag zum 11.07.2023 gekündigt und den Wunsch zur Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter angezeigt. Laut Aussage der Telekom Hotline ist das Opt-In korrekt gesetzt worden.

Die Portierungsanfrage des neuen Anbieters wurde heute (26.06.2023) jedoch mehrfach durch die Telekom ohne Begründung abgelehnt. Weder der neue Anbieter noch die Telekom Hotline kann mir sagen warum die Portierung nicht erfolgreich ist.

 

Ich würde gerne den Grund für die Ablehnung erfahren und welche weiteren Schritte ich jetzt unternehmen kann.

 

Grüße

Leaktu

1269

24

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Guten Morgen @Leaktu und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

     

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben. Wie besprochen, habe ich die Kündigung rausgenommen, da der Kündigungsgrund die Portierung verhindert hat. Bitte stelle die Portierungsanfrage neu. Nun sollte alles klappen.  Anschließend teile mir/uns hier mit, wenn diese erfolgreich war, dann veranlassen wir die Auszahlung deines Restguthabens. 😊 

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    9

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @Leaktu 

     

    Danke für das eben geführte Telefonat. Die Guthabenauszahlung habe ich soeben für dich veranlasst. Bitte nicht wundern, die Auszahlung auf dein Bankkonto kann bis zu zwei Wochen dauern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und wünsche dir alles Gute! 🍀

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    Answer

    from

    9 months ago

    Hi!

    Ich habe gerade so ziemlich die gleichen Sorgen. (Siehe hier)

    Könnte es bei mir auch an der Kündigung liegen?

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @abgänger,

     

    du hast uns bereits dein Anliegen in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernmitnahme-aus-Prepaid-Vertrag-der-Telekom-wiederholt/m-p/6850097#M703307 geschildert und mein Kollege hat dich angeschrieben, weil er dich nicht erreicht hat.

     

    Du bekommst dann morgen den gewünschten Rückruf. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

     

    Maria 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo Justina M.,

     

    vielen Dank, das hat geklappt und die Rufnummer kann ab dem 05.07.2023 bei dem neuen Anbieter verwendet werden.

     

    Das Restguthaben würde ich bis dahin gerne noch behalten, da ich solange noch die Sim Karte aus dem Prepaid Vertrag nutze. 

     

    Beste Grüße

    Leaktu

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Guten Morgen @Leaktu 

     

    Danke für das eben geführte Telefonat. Die Guthabenauszahlung habe ich soeben für dich veranlasst. Bitte nicht wundern, die Auszahlung auf dein Bankkonto kann bis zu zwei Wochen dauern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und wünsche dir alles Gute! 🍀

     

    Beste Grüße

    Justina M.

    0