Gelöst
Rufnummermitnahme zu neuem Anbieter
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe wegen Empfangsprobleme bei uns im Ort, von T-mobile zu O2 gewechselt.
Jetzt wollte ich die Rufnummer zu O2 mitnehmen, aber laut O2 ist meine T-mobile Prepaidkarte noch nicht aufgelöst
und soll mich an T- mobile zunwenden.
Kann mir da jemand infos geben, gekündigt habe ich bereits und auch den Restbetrag der Simkarte erhalten.
Gruß
Mario
188
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
218
0
3
vor 3 Jahren
127
0
2
Gelöst
32705
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Dauert immer ein paar Tage, bis das in den Systemen durch ist.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Dauert immer ein paar Tage, bis das in den Systemen durch ist.
Wer auch immer das als Lösung markierthat - ich vermute, das ist falsch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt wollte ich die Rufnummer zu O2 mitnehmen, aber laut O2 ist meine T-mobile Prepaidkarte noch nicht aufgelöst und soll mich an T- mobile zunwenden. Kann mir da jemand infos geben, gekündigt habe ich bereits und auch den Restbetrag der Simkarte erhalten.
Jetzt wollte ich die Rufnummer zu O2 mitnehmen, aber laut O2 ist meine T-mobile Prepaidkarte noch nicht aufgelöst
und soll mich an T- mobile zunwenden.
Kann mir da jemand infos geben, gekündigt habe ich bereits und auch den Restbetrag der Simkarte erhalten.
Vermutlich hast Du (was falsch ist in Deinem Fall) eine sofortige Portierung beauftragt statt einer Portierung zum Laufzeitende.
Das soll Dir der o2 verklickern was Du tun musst.
0
0
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true#:~:text=Bei%20Prepaid%2DVerträgen%20können%20Sie,zu%20einem%20anderen%20Anbieter%20mitnehmen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Espresso doppio
Das hättest Du der @marcla vor der Kündigung schreiben sollen
Nun, da bereits das Restguthaben ausbezahlt ist (und die Nummer aktuell tot ist und der Prepaidvertrag auch) muss sie nur noch rechtzeitig und korrekt bei o2 beauftragen. Das dauert dann vermutlich um die 14 Tage bis o2 die Rufnummer wieder bereitstellt.
Kein Telekomproblem...
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @marcla,
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.
In dem Moment wo du den Prepaidvertrag mit einer gleichzeitigen Auszahlung des Guthabens kündigst, ist dieser sofort weg.
Wann will dein neuer Anbieter dir einen Vertrag bereitstellen?
Eine Reaktivierung ist hier noch möglich, wenn du die Nummer brauchst, dann können wir dies dann machen und dann nochmal eine Kündigung hinterlegen.
Teile mir gerne mit, wann wir dich morgen erreichen können.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von