Rufnummermitnahme - Zu später Termin für neuen Vertrag

vor 4 Jahren

Guten Morgen allerseits,

 

ich wechsle von WinSim zur Telekom. Mein bisheriger Vertrag ist/war monatlich kündbar und endet am 31.12.2020. Von der Telekom habe ich aber die SMS erhalten, dass die Aktivierung meines neuen Vertrags erst für den 4.1.2021 vorgemerkt ist. Damit wäre ich 3 Tage lang nicht erreichbar. Das geht natürlich gar nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke und viele Grüße

Y

171

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wurde eine Rufnummermitnahme beauftragt?
    Dann läuft der alte Vertrag auch solange weiter.

    Ansonsten lässt sich aufgrund Feiertage und Neujahr da nichts am Datum machen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für deine Antwort! Ja genau, wurde er. Habe heute morgen die Kündigungsbestätigung per E-Mail bekommen und war über das Datum 31.12.2020 entsprechend überrascht. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Holzdose,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Ich schaue mir das gerne einmal an.
    Evtl. kann der ehemalige Anbieter eine Weiterversorgung bis zum 4. Januar 2021 einstellen.
    Ansonsten ist es wie @Kugic bereits geschrieben hat, dass es durch die Feiertage nicht klappt.
    Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen