Rufnummern Portierung von Freenet zu Telekom angeblich nicht durchführbar

10 hours ago

Guten Tag allerseits, ich komme gerade aus dem Telekom Shop und möchte einen Business Tarif für meine Mitarbeiterin abschließen (Business Mobil M mit Smartphone) Diese hat bis dato einen Freenet green 5G 60 GB mit Smartphone im Vodafone Netz Vetragsinhaber ist Ihr Arbeitgeber (also ich / Anwalts GbR). Dieser ist zum 31.07.25 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. 

Der sehr freundliche Mitarbeiter war zwar sehr bemüht, hat mir allerdings auf seinem Bildschirm gezeigt, dass Freenet zur Rufnummernmitnahme NICHT ausgewählt werden kann. Ich möchte meine Mitarbeiterin aber ungern verpflichten eine neue Nummer zu akzeptieren. Gibt es da einen "workaround"? Ich bitte diesbezüglich um Hilfe. 

Note

This post was escalated by CobraCane at 26.06.2025 11:16

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    • 10 hours ago

       

      Schau mal bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/liste-der-anzugebenden-mobilfunkanbieter-bei-rufnummernportierung/668895004ae73561da06d10e

       Da steht drin, was man stattdessen auswählen muss.

      Schade dass der Mitarbeiter das nicht wusste 

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    • 10 hours ago

      info206

      Gibt es da einen "workaround"? Ich bitte diesbezüglich um Hilfe. 

      Guten Tag allerseits, ich komme gerade aus dem Telekom Shop und möchte einen Business Tarif für meine Mitarbeiterin abschließen (Business Mobil M mit Smartphone) Diese hat bis dato einen Freenet green 5G 60 GB mit Smartphone im Vodafone Netz Vetragsinhaber ist Ihr Arbeitgeber (also ich / Anwalts GbR). Dieser ist zum 31.07.25 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. 

      Der sehr freundliche Mitarbeiter war zwar sehr bemüht, hat mir allerdings auf seinem Bildschirm gezeigt, dass Freenet zur Rufnummernmitnahme NICHT ausgewählt werden kann. Ich möchte meine Mitarbeiterin aber ungern verpflichten eine neue Nummer zu akzeptieren. Gibt es da einen "workaround"? Ich bitte diesbezüglich um Hilfe. 

      info206
      Gibt es da einen "workaround"? Ich bitte diesbezüglich um Hilfe. 

      Ich ruf das Team mal wenn der Shop das nicht auf die Reihe bekommt.

      Hast du in deinem Profil ein Zeitfenster hinterlegt wann du erreichbar bist? Falls nicht gerne noch nachtragen oder hier schreiben

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    • 9 hours ago

      Hallo @info206

       

       

      vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem neuen Mobilfunkvertrag.

       

      Ich kann gut nachvollziehen, dass Ihre Mitarbeiterin Ihre Rufnummer behalten möchte.

       

      Hat sie bereits eine Kündigungsbestätigung erhalten?

      Dieser Bestätigung liegt ein "PIB" bei, ein s.g. Portierungsinformationsblatt.

       

      Dort finden Sie die Abkürzung des Anbieters, mit der wir als neuer Anbieter die Anfrage starten können.

      Sollte sie dieses nicht bekommen haben, kann sie dies noch einmal telefonisch bei Freenet erfragen.

       

      Melden Sie sich gerne, wenn Sie die Daten haben.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

       

       

       

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