Rufnummern Portierung von Freenet zu Telekom angeblich nicht durchführbar

vor 2 Monaten

Guten Tag allerseits, ich komme gerade aus dem Telekom Shop und möchte einen Business Tarif für meine Mitarbeiterin abschließen (Business Mobil M mit Smartphone) Diese hat bis dato einen Freenet green 5G 60 GB mit Smartphone im Vodafone Netz Vetragsinhaber ist Ihr Arbeitgeber (also ich / Anwalts GbR). Dieser ist zum 31.07.25 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. 

Der sehr freundliche Mitarbeiter war zwar sehr bemüht, hat mir allerdings auf seinem Bildschirm gezeigt, dass Freenet zur Rufnummernmitnahme NICHT ausgewählt werden kann. Ich möchte meine Mitarbeiterin aber ungern verpflichten eine neue Nummer zu akzeptieren. Gibt es da einen "workaround"? Ich bitte diesbezüglich um Hilfe. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 26.06.2025 11:16 eskaliert.

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    • vor 2 Monaten

       

      Schau mal bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/liste-der-anzugebenden-mobilfunkanbieter-bei-rufnummernportierung/668895004ae73561da06d10e

       Da steht drin, was man stattdessen auswählen muss.

      Schade dass der Mitarbeiter das nicht wusste 

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    • vor 2 Monaten

      info206

      Gibt es da einen "workaround"? Ich bitte diesbezüglich um Hilfe. 

      Guten Tag allerseits, ich komme gerade aus dem Telekom Shop und möchte einen Business Tarif für meine Mitarbeiterin abschließen (Business Mobil M mit Smartphone) Diese hat bis dato einen Freenet green 5G 60 GB mit Smartphone im Vodafone Netz Vetragsinhaber ist Ihr Arbeitgeber (also ich / Anwalts GbR). Dieser ist zum 31.07.25 gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. 

      Der sehr freundliche Mitarbeiter war zwar sehr bemüht, hat mir allerdings auf seinem Bildschirm gezeigt, dass Freenet zur Rufnummernmitnahme NICHT ausgewählt werden kann. Ich möchte meine Mitarbeiterin aber ungern verpflichten eine neue Nummer zu akzeptieren. Gibt es da einen "workaround"? Ich bitte diesbezüglich um Hilfe. 

      info206
      Gibt es da einen "workaround"? Ich bitte diesbezüglich um Hilfe. 

      Ich ruf das Team mal wenn der Shop das nicht auf die Reihe bekommt.

      Hast du in deinem Profil ein Zeitfenster hinterlegt wann du erreichbar bist? Falls nicht gerne noch nachtragen oder hier schreiben

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @info206

       

       

      vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem neuen Mobilfunkvertrag.

       

      Ich kann gut nachvollziehen, dass Ihre Mitarbeiterin Ihre Rufnummer behalten möchte.

       

      Hat sie bereits eine Kündigungsbestätigung erhalten?

      Dieser Bestätigung liegt ein "PIB" bei, ein s.g. Portierungsinformationsblatt.

       

      Dort finden Sie die Abkürzung des Anbieters, mit der wir als neuer Anbieter die Anfrage starten können.

      Sollte sie dieses nicht bekommen haben, kann sie dies noch einmal telefonisch bei Freenet erfragen.

       

      Melden Sie sich gerne, wenn Sie die Daten haben.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

       

       

       

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    • vor 7 Tagen

      Mir geht es ähnlich, weiß aber nicht, was ich laut Infoblatt auswählen soll:

      Ich möchte gerne vom Handyvertrag Freenet greenLTE zur Telekom wechseln. Zur Importierung der alten Nummer muss ich den Anbieter angeben. Ist das nun freenetFUNK  MOBC oder freenetmobile KLAR???

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      von

      vor 6 Tagen

      Du kannst dich jederzeit melden

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      von

      vor 6 Tagen

      Karin Kr.

      die Frage ist hier, was steht auf Deiner Rechnung, von wem kommt diese? 

      Guten Morgen @Monal77,

       

       

      die Frage ist hier, was steht auf Deiner Rechnung, von wem kommt diese? 

       

      Wenn Du möchtest, bin ich Dir gerne behilflich, trage hierfür einmal Deine Rückrufnummer ins Profil und schreibe mir hier, wann Du am besten zu erreichen bist. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Karin Kr.

      die Frage ist hier, was steht auf Deiner Rechnung, von wem kommt diese? 

      Hat damit nicht wirklich was zu tun, siehe:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/importierung-greenlte/68b64061fa201167e1469a27?commentId=68b65cf5d9a8f6366af3bd88 

      0

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo @Monal77,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wie versprochen werde ich ein Auge darauf haben und wenn was sein sollte, dann melde ich mich. 

       

      Denkst Du daran, beim alten Anbieter das Opt In setzen zu lassen? 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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