Rufnummernexport beantragen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich versuche verzweifelt irgendjemanden über die hotline oder das Kontaktforumlar zu erreichen... leider ohne Erfolg. Ich möchte den Rufnummernexport für meine handy Nummer 0177 xxx beantragen und benötige eine Bestätigung für den Anbieter, den ich ab dem 16. Mai 2021 nehme. Können Sie das hierüber veranlassen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stephanie Apel

 

Edit: Nummer wg. Datenschutz gelöscht

709

22

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn der 16.Mai das Ende Deines Vertrages ist, dann benötigst Du von der Telekom gar nichts weiter.

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann hatte die Dame von dem Kundenservice bei Vodafone keine Ahnung..... ich ruf einfach nochmal an. Danke für die Auskunft 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Community, @stephanieapel 

    Bitte aus Datenschutzgründen Ihre Rufnummer anonymisieren!
    In dem Feld „Weitere Informationen“ Ihres Profils können Sie diese ergänzen.

     

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @stephanieapel  schrieb:

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

     

    -->bereits erledigt 


     


    @zimso  schrieb:
    Bitte aus Datenschutzgründen Ihre Rufnummer anonymisieren!
    In dem Feld „Weitere Informationen“ Ihres Profils können Sie diese ergänzen.

    Dass das Profil grds. befüllt war, hatte ich gesehen, mein Hinweis war besonders auf Ihre mittlerweile anonymisierte Rufnummer bezogen, diese dort gesondert zu hinterlegen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @stephanieapel.

    Du hast bereits die richtige Antwort mit auf den Weg bekommen können.
    Aber es ist wirklich so, dass du bei einer Portierung zum Ende der Laufzeit keine Freigabe der Nummer von uns benötigst.
    Du gibst bei deinem neuen Anbieter einfach die Portierung zum Vertragsende an.
    Würdest du deine Nummer vorzeitig portieren wollen, dann müssen wir tatsächlich ein so genanntes Optin setzen, was zur Folge hat, dass dein neuer Anbieter innerhalb von 30 Tagen eine Portierungsanfrage an uns stellen kann.
    Aber ... wie bereits erwähnt ... zum Vertragsende ist dies nicht notwendig. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.








    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Carolin L.  schrieb:
    Hallo und guten Tag, @stephanieapel.

    Du hast bereits die richtige Antwort mit auf den Weg bekommen können.
    Aber es ist wirklich so, dass du bei einer Portierung zum Ende der Laufzeit keine Freigabe der Nummer von uns benötigst.
    Du gibst bei deinem neuen Anbieter einfach die Portierung zum Vertragsende an.
    Würdest du deine Nummer vorzeitig portieren wollen, dann müssen wir tatsächlich ein so genanntes Optin setzen, was zur Folge hat, dass dein neuer Anbieter innerhalb von 30 Tagen eine Portierungsanfrage an uns stellen kann.
    Aber ... wie bereits erwähnt ... zum Vertragsende ist dies nicht notwendig. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    Und genauso beschreibt es auch Vodafone auf deren Hilfeseiten.

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