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Rufnummernexport beantragen

4 years ago

Hallo,

 

ich versuche verzweifelt irgendjemanden über die hotline oder das Kontaktforumlar zu erreichen... leider ohne Erfolg. Ich möchte den Rufnummernexport für meine handy Nummer 0177 xxx beantragen und benötige eine Bestätigung für den Anbieter, den ich ab dem 16. Mai 2021 nehme. Können Sie das hierüber veranlassen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stephanie Apel

 

Edit: Nummer wg. Datenschutz gelöscht

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    • 4 years ago

      Wenn der 16.Mai das Ende Deines Vertrages ist, dann benötigst Du von der Telekom gar nichts weiter.

      16

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      4 years ago

      Es ist eine Mitnahme nach Ende der Laufzeit. 

      0

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      4 years ago

      Dann brauchst du auch keine extra Bestätigung für den Rufnummernexport, maximal die Kündigungsbestätigung  wenn Vodafone die unbedingt benötigt (wobei das in der Regel nie verlangt wird).

       

      Ich hab in den letzten Jahren zig Portierungen für meine Kunden beantragt und weder Vodafone noch Telekom wollten da irgend eine Bestätigung sehen.

      Answer

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      4 years ago

      Dann hatte die Dame von dem Kundenservice bei Vodafone keine Ahnung..... ich ruf einfach nochmal an. Danke für die Auskunft 

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    • 4 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @stephanieapel 

      Bitte aus Datenschutzgründen Ihre Rufnummer anonymisieren!
      In dem Feld „Weitere Informationen“ Ihres Profils können Sie diese ergänzen.

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      2

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      4 years ago

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

       

      -->bereits erledigt 

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      4 years ago

      stephanieapel

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... -->bereits erledigt

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

       

      -->bereits erledigt 

      stephanieapel

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

       

      -->bereits erledigt 


       

      zimso

      Bitte aus Datenschutzgründen Ihre Rufnummer anonymisieren! In dem Feld „Weitere Informationen“ Ihres Profils können Sie diese ergänzen.

      Bitte aus Datenschutzgründen Ihre Rufnummer anonymisieren!
      In dem Feld „Weitere Informationen“ Ihres Profils können Sie diese ergänzen.
      zimso
      Bitte aus Datenschutzgründen Ihre Rufnummer anonymisieren!
      In dem Feld „Weitere Informationen“ Ihres Profils können Sie diese ergänzen.

      Dass das Profil grds. befüllt war, hatte ich gesehen, mein Hinweis war besonders auf Ihre mittlerweile anonymisierte Rufnummer bezogen, diese dort gesondert zu hinterlegen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Dann brauchst du auch keine extra Bestätigung für den Rufnummernexport, maximal die Kündigungsbestätigung  wenn Vodafone die unbedingt benötigt (wobei das in der Regel nie verlangt wird).

       

      Ich hab in den letzten Jahren zig Portierungen für meine Kunden beantragt und weder Vodafone noch Telekom wollten da irgend eine Bestätigung sehen.

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    • 4 years ago

      Hallo und guten Tag, @stephanieapel.

      Du hast bereits die richtige Antwort mit auf den Weg bekommen können.
      Aber es ist wirklich so, dass du bei einer Portierung zum Ende der Laufzeit keine Freigabe der Nummer von uns benötigst.
      Du gibst bei deinem neuen Anbieter einfach die Portierung zum Vertragsende an.
      Würdest du deine Nummer vorzeitig portieren wollen, dann müssen wir tatsächlich ein so genanntes Optin setzen, was zur Folge hat, dass dein neuer Anbieter innerhalb von 30 Tagen eine Portierungsanfrage an uns stellen kann.
      Aber ... wie bereits erwähnt ... zum Vertragsende ist dies nicht notwendig. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.








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      1

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      4 years ago

      Carolin L.

      Hallo und guten Tag, @stephanieapel. Du hast bereits die richtige Antwort mit auf den Weg bekommen können. Aber es ist wirklich so, dass du bei einer Portierung zum Ende der Laufzeit keine Freigabe der Nummer von uns benötigst. Du gibst bei deinem neuen Anbieter einfach die Portierung zum Vertragsende an. Würdest du deine Nummer vorzeitig portieren wollen, dann müssen wir tatsächlich ein so genanntes Optin setzen, was zur Folge hat, dass dein neuer Anbieter innerhalb von 30 Tagen eine Portierungsanfrage an uns stellen kann. Aber ... wie bereits erwähnt ... zum Vertragsende ist dies nicht notwendig. Freundliche Grüße Carolin L.

      Hallo und guten Tag, @stephanieapel.

      Du hast bereits die richtige Antwort mit auf den Weg bekommen können.
      Aber es ist wirklich so, dass du bei einer Portierung zum Ende der Laufzeit keine Freigabe der Nummer von uns benötigst.
      Du gibst bei deinem neuen Anbieter einfach die Portierung zum Vertragsende an.
      Würdest du deine Nummer vorzeitig portieren wollen, dann müssen wir tatsächlich ein so genanntes Optin setzen, was zur Folge hat, dass dein neuer Anbieter innerhalb von 30 Tagen eine Portierungsanfrage an uns stellen kann.
      Aber ... wie bereits erwähnt ... zum Vertragsende ist dies nicht notwendig. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.
      Carolin L.
      Hallo und guten Tag, @stephanieapel.

      Du hast bereits die richtige Antwort mit auf den Weg bekommen können.
      Aber es ist wirklich so, dass du bei einer Portierung zum Ende der Laufzeit keine Freigabe der Nummer von uns benötigst.
      Du gibst bei deinem neuen Anbieter einfach die Portierung zum Vertragsende an.
      Würdest du deine Nummer vorzeitig portieren wollen, dann müssen wir tatsächlich ein so genanntes Optin setzen, was zur Folge hat, dass dein neuer Anbieter innerhalb von 30 Tagen eine Portierungsanfrage an uns stellen kann.
      Aber ... wie bereits erwähnt ... zum Vertragsende ist dies nicht notwendig. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Und genauso beschreibt es auch Vodafone auf deren Hilfeseiten.

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