Solved

Rufnummernmitnahme zu neuer Family-Card

7 years ago

Hallo Team,

ich habe heute (11.01.2018) über den MagentaEINS Shop online eine zweite Family-Card  zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in Auftrag gegeben. Leider habe ich im online-Portal keine Möglichkeit gefunden, für diese neue Family-Card zugleich eine Rufnummernportierung zur Telekom zu veranlassen. Also wollte ich das telefonisch beim Kundenservice durchführen.

Die Dame vom Kundenservice sagte mir nun, dass dies nun nicht mehr möglich sei (angeblich hätte ich die Rufnummernmitnahme bei der online-Bestellung auswählen müssen; jetzt ginge da gar nichts mehr).

Das kann doch nicht sein?!?

Ich habe die Einwilligung zur Rufnummernübernahme an E-Plus (ALDI Talk, von hier aus soll die zu übergebende Mobilfunk-Nr. an die Telekom abgegeben werden) heute per Fax geschickt. Vertragspartner bei ALDI Talk und bei der Telekom bin jeweils ich selbst.

 

Die Dame vom Kundenservice meinte während des Telefonats, der Auftrag sei  momentan noch nicht im System sichtbar; sie könnte also keine Rufnummernportierung veranlassen. Wenn der Auftrag für die zweite Family-Card dann im System sichtbar wäre, sei es zu spät und eine Rufnummernportierung sei dann nicht mehr möglich.

 

Ich bitte dringend um Hilfe, wie ich meine Mobilfunk-Nr. von ALDI Talk nun doch auf die neu beantragte (zweite) Family-Card portieren lassen kann.

 

Herzlichen Dank im Voraus!

11695

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Die Portierung muss zusammne mit der Family Card beauftragt werden. Nachträglich ist dies nicht mehr möglich.

       

      Family Cards mit Portierung der Rufnummer können online nicht beauftragt werden. Dies geht nur telefonisch über die Hotline oder in einem Telekom-Shop.

       

      Sie müssen die online beauftrage Family Card widerrufen und eine neue beauftragen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hey @thosh,

      erstmal ein herzliches Willkommen bei uns in der Community. Fröhlich

      Wie schon von @Has geschildert, muss die FamilyCard + Rufnummerportierung zusammen beantragt werden. Dies ist leider nur über ein bestimmtes Formular machbar.

      Wichtig ist hierbei, dass Online-Rabatte nicht genutzt werden können. Traurig

      Wenn dir die Rufnummer wichtig ist, würde ich dir Raten, deine aktuelle Bestellung zu stornieren.

      Ich würde dann im Nachgang das Formular für dich ausfüllen.

      Liebe Grüße
      Finn A.

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Has, hallo @Finn A.,

       

      herzlichen Dank für die superschnellen Antworten.

      Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es so zu versuchen. Bin nur mal gespannt, wann und wie ich den Auftrag widerrufen kann, weil er bislang irgendwo zwischen online-Plattform und Telekom umeinanderschwirrt, also im System nirgends auftaucht.

      Jetzt will ich natürlich nicht noch eine Family-Card beantragen, wenn der alte Auftrag noch nicht storniert wurde / werden konnte.

       

      Ja, die Rufnummernmitnahme ist zwingend erforderlich. Frage ist dann natürlich weiter, auf welchem Weg der neue Auftrag zu erteilen unddas erforderliche Formular dafür zu erhalten ist.

       

      Vielen Dank für Eure Mühe!, Thosh

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @thosh,

      das ist tatsächlich schnell erklärt. Fröhlich Nachdem der aktuelle Auftrag storniert wurde, würde ich dich um ein kurzes Telefonat bitten, damit ich das Formular für dich ausfüllen kann.

      Liebe Grüße
      Finn A.

      Answer

      from

      7 years ago

      Einen wunderschönen guten Abend,

       

      mit Hilfe der Angaben hier aus der Community konnte ich das Problem jetzt telefonisch mit den Kundenberatern klären (was vorher angeblich nicht möglich war). Herzlichen Dank für die Hilfe, mein Problem ist damit GELÖST.

      Auch der Portierungsauftrag ist gestellt. Ihr habt mir damit bereits final geholfen.

       

      Liebe Grüße, thosh

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1453

      0

      3

      Solved

      in  

      544

      0

      2

      Solved

      in  

      826

      1

      1

      Solved

      in  

      1696

      0

      3