Gelöst
Rufnummernmitnahme
vor 12 Jahren
Hallo ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Ich suche bei T-Mobile die Antragsseite („Portierungserklärung“) Wo finde ich diese? Vielen Dank im voraus. MfG Fredo
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
193242
303
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
355
0
3
vor 5 Jahren
197
0
2
vor 6 Jahren
383
0
4
vor 10 Jahren
221
Antwort
von
vor 7 Jahren
Komisch, andere Telekom Mitarbeiterhaben dies bei anderen Kunden gemacht.
Telekom, ihr braucht euch nicht wundern wenn euch die Kunden weg laufen. Ich wäre vielleicht bei euch geblieben aber wenn ihr euch so verhaltet dann "NEIN" danke.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
wo kann ich die Rufnummernmitnahme beantragen?
Ich habe meinen Vertrag zum 02.03.2018 gekündigt und will meine Telefonnummer mit zum neuen Anbieter mitnehmen.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.
Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.
Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:
1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.
2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.
Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Viele Grüße
Michael
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen.
Das Setzen des OptIn lässt sich nur bei einem Gespräch mit einem Kundenservice-Mitarbeiter setzen. Entweder über die Hotline (Kurzwahl 2202 vom Handy), im Telekom Shop oder über uns, dem Telekom hilft Team (Bitte Profil mit Rückrufnummer befüllen). Ein Onlineformular steht nicht zur Verfügung.
Bitte beachtet bei der Rufnummernmitnahme folgendes:
1. Der OptIn ist nur dann notwendig, wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag heraus portiert werden soll. Soll die Rufnummer erst zum Vertragsende portiert werden, ist KEIN OptIn nötig.
2. Bei Prepaid wird kein OptIn gesetzt. Damit die Rufnummer portiert werden kann, muss die Prepaidkarte lediglich gekündigt werden. Mit der Kündigung wird die Karte dann sofort inaktiv. Will man dies vermeiden und einen unterbrechungsfreien Übergang haben, dann ist der Kontakt zum Kundenservice nötig.
Weitere Informationen zum Thema Rufnummernmitnahme findet ihr an folgender Stelle:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Viele Grüße
Michael
0