Rufnummerportierung geschäftlich (Vodafone) zu privat (Telekom)

vor 5 Jahren

Ich möchte meine Mobilfunknummer aus einem geschäftlichen Rahmenvertrag (bei Vodafonezu einem privaten Vertrag/PrePaid (bei der Telekom) übernehmen.

 

Das OptIn zur Rufnummerübernahme wurde beim bisherigen Anbieter gesetzt und die Nummer zur Portierung freigegeben. Alle Daten des bisherigen Anschlussinhabers (Firmenname und Kundennummer) liegen vor.

 

Doch leider scheint die Telekom nachhaltig Probleme mit der Portierung zu haben?!? Bei Kollegen ist eine Portierung zu Telefonica/Fonic problemlos verlaufen - trotz Wechsel von geschäftlich zu privat...

 

Was ist nun zu tun? Zu Telefonica wechseln?

Besten Dank im Voraus!

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  • vor 5 Jahren

    Das sollte sich eine @Telekom hilft Team  Teami anschauen, die konnten bei einem ähnlichen Fall schon mal helfen! Bei PK sind die ziemlich eingeschränkt was die Portierung betrifft, da muss alles 1:1 übereinstimmen und sollte optimalerweise auf eine Privatperson laufen und auf keine Firma, falls bei dir der Fall!

    Profil ist ja befüllt also einfach warten!

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Was wird denn als Grund angegeben warum die Portierung nicht funktioniert?

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Das konnten mir die freundlichen, aber leider hilflosen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Telekomhotline auch nicht sagen.

    Grundaussage ist: die Portierung von Mobilfunknummern aus geschäftlichen Rahmenverträgen zu privaten Verträgen ist grundsätzlich nicht möglich. (Was dann aber eine exklusive Telekom-Sache wäre - da Kollegen bereits erfolgreich Rufnummermitnahmen in private Tarife umsetzen konnten...)

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @urs.pfeiffer,

    es freut mich zu hören, dass du zu uns wechseln möchtest. Fröhlich

    Wichtig ist, dass du deinen Tarif/ deine Anschrift bei Vodafone so umstellt, dass du dort als Privatkunde geführt wirst.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    2

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    von

    vor 5 Jahren

    @Finn A. :

    Das ist nicht möglich - die Nummer wird in einem Rahmenvertrag über einen Mobilfunkdienstleister verwaltet. "Umschreiben" oder "Umstellen" in Privatkunde ist da nicht möglich.

    Darüber hinaus: Kolleginnen und Kollegen konnten ihr Rufnummern problemlos portieren! Ohne Umstellung oder Umschreiben von Anschlüssen bei Vodafone...

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @urs.pfeiffer

    Eine Portierung der Rufnummer kann nur dann funktionieren, wenn alter und neuer Vertragspartner identisch sind. Der Tarif muss tatsächlich nicht abgeändert werden.
    Das war ein Fehler meinerseits.

    Freundliche Grüße
    Finn A.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    urs.pfeiffer

    und die Portierung wird mit den richtigen Daten (aktueller Anschlussinhaber - liegen mir vor) angefragt...

    und die Portierung wird mit den richtigen Daten (aktueller Anschlussinhaber - liegen mir vor) angefragt...

    urs.pfeiffer

    und die Portierung wird mit den richtigen Daten (aktueller Anschlussinhaber - liegen mir vor) angefragt...


    Genau das scheint man dann bei der Telekom nicht machen zu können.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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