Rufnummerportierung geschäftlich (Vodafone) zu privat (Telekom)
vor 5 Jahren
Ich möchte meine Mobilfunknummer aus einem geschäftlichen Rahmenvertrag (bei Vodafone) zu einem privaten Vertrag/PrePaid (bei der Telekom) übernehmen.
Das OptIn zur Rufnummerübernahme wurde beim bisherigen Anbieter gesetzt und die Nummer zur Portierung freigegeben. Alle Daten des bisherigen Anschlussinhabers (Firmenname und Kundennummer) liegen vor.
Doch leider scheint die Telekom nachhaltig Probleme mit der Portierung zu haben?!? Bei Kollegen ist eine Portierung zu Telefonica/Fonic problemlos verlaufen - trotz Wechsel von geschäftlich zu privat...
Was ist nun zu tun? Zu Telefonica wechseln?
Besten Dank im Voraus!
1637
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
236
0
2
vor 9 Monaten
191
0
2
vor 3 Jahren
290
0
3
vor einem Jahr
135
0
4
Gadich
vor 5 Jahren
Das sollte sich eine @Telekom hilft Team Teami anschauen, die konnten bei einem ähnlichen Fall schon mal helfen! Bei PK sind die ziemlich eingeschränkt was die Portierung betrifft, da muss alles 1:1 übereinstimmen und sollte optimalerweise auf eine Privatperson laufen und auf keine Firma, falls bei dir der Fall!
Profil ist ja befüllt also einfach warten!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
CobraCane
vor 5 Jahren
Was wird denn als Grund angegeben warum die Portierung nicht funktioniert?
0
1
urs.pfeiffer
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Das konnten mir die freundlichen, aber leider hilflosen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Telekomhotline auch nicht sagen.
Grundaussage ist: die Portierung von Mobilfunknummern aus geschäftlichen Rahmenverträgen zu privaten Verträgen ist grundsätzlich nicht möglich. (Was dann aber eine exklusive Telekom-Sache wäre - da Kollegen bereits erfolgreich Rufnummermitnahmen in private Tarife umsetzen konnten...)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es freut mich zu hören, dass du zu uns wechseln möchtest.
Wichtig ist, dass du deinen Tarif/ deine Anschrift bei Vodafone so umstellt, dass du dort als Privatkunde geführt wirst.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
urs.pfeiffer
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
@Finn A. :
Das ist nicht möglich - die Nummer wird in einem Rahmenvertrag über einen Mobilfunkdienstleister verwaltet. "Umschreiben" oder "Umstellen" in Privatkunde ist da nicht möglich.
Darüber hinaus: Kolleginnen und Kollegen konnten ihr Rufnummern problemlos portieren! Ohne Umstellung oder Umschreiben von Anschlüssen bei Vodafone...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Eine Portierung der Rufnummer kann nur dann funktionieren, wenn alter und neuer Vertragspartner identisch sind. Der Tarif muss tatsächlich nicht abgeändert werden.
Das war ein Fehler meinerseits.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
und die Portierung wird mit den richtigen Daten (aktueller Anschlussinhaber - liegen mir vor) angefragt...
und die Portierung wird mit den richtigen Daten (aktueller Anschlussinhaber - liegen mir vor) angefragt...
Genau das scheint man dann bei der Telekom nicht machen zu können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
urs.pfeiffer