Rufnummerportierung O2 zu Telekom BSP
vor einem Monat
Moin,
wir würden gerne die private Rufnummer einer Kollegin vom Anbieter O2 übertragen in unser BSP . Die Rufnummer ist auch freigegeben, allerdings bekommen wir einen Kundentyp falsch ( MSISDN : Fehler. Soweit ich das verstanden habe liegt es daran, dass wir von Privat zu Geschäftlich gehen wollen. Wie können wir weitermachen, um die Rufnummer Portierung trotzdem durchzuführen?
Danke und viele Grüße
Jonas Lewitzky
68
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
499
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor einem Monat
Hi @Jonas Lewitzky
vielen Dank für deine Frage hier im Forum.
Gerne bin ich dir hierbei behilflich. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du eine Rufnummer, die auf einen privaten Vertragspartner läuft, auf einen geschäftlichen Vertragspartner umziehen, ist das so korrekt?
Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, ist es möglich den Vertrag auch abzuschließen, wenn der zu portierende Vertrag auf einen Geschäftspartner läuft. Hierzu muss dies allerdings bei Abschluss des Vertrages angegeben werden.
Möchtest du nachträglich die Verträge in dein BSP Portal hinzufügen, musst du darauf achten, dass die Vertragspartner aller Verträge miteinander übereinstimmen. Zudem, muss der Vertrag natürlich schon bei uns laufen und nicht bei O₂.
Gerne kann dir dazu jemand von uns auch den genaueren Prozess erläutern. Nenne mir bitte dazu einen passenden Rückrufzeitpunkt. 😊
Beste Grüße
Luke
0
11
von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @Jonas Lewitzky,
so machen wir das🤝 Ich hinterlege den Rückruf dann für heute ab 14 Uhr, sodass sich jemand bei dir meldet🙂
Beste Grüße
Mario Sa.
0
von
vor 21 Tagen
Guten Morgen zusammen,
leider hatte sich niemand bei mir gestern gemeldet. Ich wäre heute außer zwischen11-12 Uhr frei erreichbar. Da der Vertrag bald ausläuft von meiner Kollegin wäre das super wenn wir diese Woche das zusammen klären könnten!
Danke und viele Grüße
Jonas Lewitzky
0
von
vor 21 Tagen
Hey @Jonas Lewitzky,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, führe die Übernahme einmal zu uns im privaten Bereich durch, am besten bei der Portierung einen Flex oder Prepaidtarif auswählen, sodass wir anschließend die Übernahme in den geschäftlichen Bereich durchführen können.
Bei weiteren Fragen komm gerne hier auf uns zu.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von