Solved

Festnetznummer von o2 zu Telekom

21 days ago

Hallo zusammen,

ich plane grundsätzlich mit zwei Mobilfunkverträgen von o2 zur Telekom zu wechseln.

Teil des einen Mobilfunkvertrags bei o2 ist eine Festnetznummer mit der Ortsvorwahl meiner Stadt. Diese Festnetznummer stammt noch aus Tagen der Genion Homezone, bevor Viag Interkom zu o2 wurde.

Diese o2 Festnetznummer möchte ich in meinen bereits bestehenden Glasfaservertrag der Telekom übernehmen und dafür eine der darin enthaltenen 3 Festnetznummern mit der o2 Festnetznummer ersetzen.

Darum habe ich vorhin mit der Telekom Hotline telefoniert. Die sagte mir sehr entschieden, dass das nicht möglich ist, weil, soweit ich verstanden habe, die o2 Festnetznummer ein Teil des o2 Mobilfunkvertrags wäre und das nur im o2 Netz funktioniert.

Ist das korrekt oder kann ich die Festnetznummer doch zur Telekom übertragen lassen?

Note

This post was escalated by CobraCane at 22.04.2025 12:11

59

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      20 days ago

      @CobraCane vielen herzlichen Dank für den Tipp mit der zusätzlichen MSN. So mache ich es jetzt.

      @Nadine H. eine Stunde nach unserem freundlichen Telefonat war schon die Bestätigung von o2 in meinem E-Mail Postfach, dass die Mitnahme der Festnetznummer für Ende April geplant ist. Vielen herzlichen Dank noch einmal für Deine schnelle und kompetente Hilfe. Um die Mobilfunknummern kümmern wir uns gerne danach.

      7

      Answer

      from

      3 days ago

      Hallo @Fackelträger,

       

      ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch. :) Wenn du noch Fragen hast oder es unvorhergesehene Probleme bei der Rufnummernmitnahme gibt, melde dich gern an dieser Stelle.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Michael

      Answer

      from

      15 hours ago

      Hallo @Michael Pa. 

      auch von mir noch einmal vielen Dank für das sehr nette und kompetente Gespräch. Ich habe jetzt soweit alle Termine erhalten und es sieht gut aus.

      Auch auf o2-Seite funktionierten alle im o2-Kundencenter geklickten Portierungs- und Kündigungswünsche.

      @Nadine H. vielen herzlichen Dank für deine Vermittlung an Michael.

      Das ihr meine sehr alte Genion-Homezone-Festnetznummer portieren konntet ist wirklich großartig. Ich freue mich sehr. Noch einmal herzlichen Dank dafür. Eine der beiden Mobilfunknummern ist genauso alt und auch da scheint die Portierung gut zu verlaufen.

      Viele Grüße

      FT

      Answer

      from

      15 hours ago

      Hallo @Fackelträger

       

      herzlichen Dank für das tolle Feedback, welches ich sehr gerne an die beiden weitergebe. Es freut mich sehr, dass du zu uns wechselst. :)

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      Unlogged in user

      Answer

      from