Rufnummerportierung O2 zu Telekom BSP

vor einem Monat

Moin, 

wir würden gerne die private Rufnummer einer Kollegin vom Anbieter O2 übertragen in unser BSP . Die Rufnummer ist auch freigegeben, allerdings bekommen wir einen Kundentyp falsch ( MSISDN :  Fehler. Soweit ich das verstanden habe liegt es daran, dass wir von Privat zu Geschäftlich gehen wollen. Wie können wir weitermachen, um die Rufnummer Portierung trotzdem durchzuführen? 

Danke und viele Grüße

Jonas Lewitzky

68

0

12

    • vor einem Monat

      Hi @Jonas Lewitzky
      vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

      Gerne bin ich dir hierbei behilflich. Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du eine Rufnummer, die auf einen privaten Vertragspartner läuft, auf einen geschäftlichen Vertragspartner umziehen, ist das so korrekt?

      Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, ist es möglich den Vertrag auch abzuschließen, wenn der zu portierende Vertrag auf einen Geschäftspartner läuft. Hierzu muss dies allerdings bei Abschluss des Vertrages angegeben werden.

       

      Möchtest du nachträglich die Verträge in dein BSP Portal hinzufügen, musst du darauf achten, dass die Vertragspartner aller Verträge miteinander übereinstimmen. Zudem, muss der Vertrag natürlich schon bei uns laufen und nicht bei O₂.

      Gerne kann dir dazu jemand von uns auch den genaueren Prozess erläutern. Nenne mir bitte dazu einen passenden Rückrufzeitpunkt. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      0

      11

      von

      vor 22 Tagen

      Guten Morgen @Jonas Lewitzky,

       

      so machen wir das🤝 Ich hinterlege den Rückruf dann für heute ab 14 Uhr, sodass sich jemand bei dir meldet🙂

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Guten Morgen zusammen, 

      leider hatte sich niemand bei mir gestern gemeldet. Ich wäre heute außer zwischen11-12 Uhr frei erreichbar. Da der Vertrag bald ausläuft von meiner Kollegin wäre das super wenn wir diese Woche das zusammen klären könnten!

      Danke und viele Grüße

      Jonas Lewitzky

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hey @Jonas Lewitzky,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, führe die Übernahme einmal zu uns im privaten Bereich durch, am besten bei der Portierung einen Flex oder Prepaidtarif auswählen, sodass wir anschließend die Übernahme in den geschäftlichen Bereich durchführen können.

       

      Bei weiteren Fragen komm gerne hier auf uns zu.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    304

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    4327

    0

    0

    Gelöst

    in  

    105

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1630

    0

    8

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...