Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummerportierung von Magenta Mobil Business auf anderen Anbieter
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
kurz Vorab.
Die Klärung gilt diesmal für meine Mutter - sollten die Kundendaten im Verlauf benötigt werden, trage ich diese nach.
Nun geht es um eine Rufnummernportierung von einem Magenta Mobil S Business Vertrag auf einen anderen Anbieter, z. B. Congstar.
Der Business-Vertrag besteht seit 2012 und ist seitdem niemals geändert worden.
33,20€ für 2 GB Datenvolumen. MVLZ ebenfalls abgelaufen.
Der Business Vertrag läuft auf Sie und nicht auf/über eine Firma.
Nun zu meiner Frage.
Ist es ohne Weiteres möglich, dass die Nummer von bspw. Congstar übernommen wird, oder gibt es da Probleme, weil es eben ein Business-Vertrag ist?
Ich möchte an dieser Stelle nicht unbedingt weg von der Telekom direkt, mehr kosten, sollte es im Privatkundenbereich aber auch nicht.
Besten Dank schon im Voraus für etwaige Erfahrungswerte und Hilfen!
Nico
110
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
124
0
2
vor 7 Monaten
48
0
1
756
0
2
vor 2 Jahren
802
0
1
299
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Das ist eine Frage die eigentlich nur der neue Anbieter beantworten kann und die Du dem stellen solltest.
Ich weiß nicht ob congstar Business-Verträge anbietet und ich weiß auch nicht ob congstar es unterstützt von einem Business-Vertrag in einen congstar Privatvertrag zu portieren.
Die Telekom rückt die Rufnummer raus wenn der neue Anbieter richtig anfragt.
0
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
in den FAQ bei congstar steht
Die Kundendaten bei deinem bisherigen Anbieter müssen exakt mit den bei uns hinterlegten Kundendaten übereinstimmen. Bei einem Privatkundenvertrag sind das der Name und das Geburtsdatum. Bei einem Geschäftskundenvertrag die genaue Firmenbezeichnung und die Kundennummer.
Jede Abweichung kann dazu führen, dass die Rufnummernmitnahme aufgrund abweichender Vertragsdaten abgelehnt wird. (Deine Kundendaten findest du z.B. auf deinem bisherigen Mobilfunkvertrag, der letzten Rechnung oder auf dem Portierungsinformationsblatt, was dein Anbieter dir mit der Kündigung zukommen lassen muss.)
0
0