Rufnummertausch zwischen PlusKarte und Hauptvertrag
vor einem Monat
Hallo,
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen. Nun würde ich doch gerne meine alte Rufnummer mitnehmen, was aber anscheinend nicht möglich ist als nachträgliche Portierung. Nun war die Idee eine weitere PlusKarte zu buchen, die dann mit Rufnummerportierung zu bestellen und sobald diese aktiv ist die Rufnummer dieser mit der des Hauptvertrages zu tauschen. Nach dem Tausch würde die PlusKarte wieder gekündigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon
41
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
85
0
3
vor 2 Monaten
89
0
2
231
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Monat
Nun war die Idee eine weitere PlusKarte zu buchen, die dann mit Rufnummerportierung zu bestellen und sobald diese aktiv ist die Rufnummer dieser mit der des Hauptvertrages zu tauschen. Nach dem Tausch würde die PlusKarte wieder gekündigt werden.
Hallo,
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen. Nun würde ich doch gerne meine alte Rufnummer mitnehmen, was aber anscheinend nicht möglich ist als nachträgliche Portierung. Nun war die Idee eine weitere PlusKarte zu buchen, die dann mit Rufnummerportierung zu bestellen und sobald diese aktiv ist die Rufnummer dieser mit der des Hauptvertrages zu tauschen. Nach dem Tausch würde die PlusKarte wieder gekündigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon
@bsimon
Das wäre ein sogenannter Kreutztausch - und NEIN - das geht nicht...
Wenn Dein Mobile-S-Vertrag noch im Zeitraum der Widerrufsmöglichkeit liegt, dann den Widerruf nutzen und danach nochmal den Mobile-S mit Portierung beauftragen...
0
vor einem Monat
Okay, vielen Dank für die Auskunft.
Der Vertrag wurde zusammen mit einem S25 Ultra über Samsung.de abgeschlossen am 29.08.2025, da kam auch eine Auftragsbestätigung von der Telekom. Lieferung des Smartphones war am 04.09.2025. Bis wann habe ich nun Zeit den Vertrag zu widerrufen bei Samsung, sodass auch der Telekom Tarif widerrufen wird? Am 10.09 könnte ich bei Vodafone ein opt in setzen lassen, um meine Rufnummer mitzunehmen. Da ich gerne abwarten würde, ob das Angebot seitens Samsung dann noch existiert, möchte ich ungern vorher schon widerrufen (Also erst ab 10.09).
0
3
von
vor einem Monat
am 29.08.2025, da kam auch eine Auftragsbestätigung von der Telekom.
Okay, vielen Dank für die Auskunft.
Der Vertrag wurde zusammen mit einem S25 Ultra über Samsung.de abgeschlossen am 29.08.2025, da kam auch eine Auftragsbestätigung von der Telekom. Lieferung des Smartphones war am 04.09.2025. Bis wann habe ich nun Zeit den Vertrag zu widerrufen bei Samsung, sodass auch der Telekom Tarif widerrufen wird? Am 10.09 könnte ich bei Vodafone ein opt in setzen lassen, um meine Rufnummer mitzunehmen. Da ich gerne abwarten würde, ob das Angebot seitens Samsung dann noch existiert, möchte ich ungern vorher schon widerrufen (Also erst ab 10.09).
Ab da 14 Tage
von
vor einem Monat
Ok, krass. Bei Samsung meinte man, dass es trotzdem ab erhalt der Ware gilt.
Danke vielmals!
0
von
vor einem Monat
Der Vertrag wurde zusammen mit einem S25 Ultra über Samsung.de abgeschlossen am 29.08.2025, da kam auch eine Auftragsbestätigung von der Telekom.
Okay, vielen Dank für die Auskunft.
Der Vertrag wurde zusammen mit einem S25 Ultra über Samsung.de abgeschlossen am 29.08.2025, da kam auch eine Auftragsbestätigung von der Telekom. Lieferung des Smartphones war am 04.09.2025. Bis wann habe ich nun Zeit den Vertrag zu widerrufen bei Samsung, sodass auch der Telekom Tarif widerrufen wird? Am 10.09 könnte ich bei Vodafone ein opt in setzen lassen, um meine Rufnummer mitzunehmen. Da ich gerne abwarten würde, ob das Angebot seitens Samsung dann noch existiert, möchte ich ungern vorher schon widerrufen (Also erst ab 10.09).
@bsimon
Widerrufsrecht gilt 14 Tage ab Eingang der Auftragsbestätigung...
Bedeutet: bis 12.09....
Da ich gerne abwarten würde, ob das Angebot seitens Samsung dann noch existiert, möchte ich ungern vorher schon widerrufen (Also erst ab 10.09).
Okay, vielen Dank für die Auskunft.
Der Vertrag wurde zusammen mit einem S25 Ultra über Samsung.de abgeschlossen am 29.08.2025, da kam auch eine Auftragsbestätigung von der Telekom. Lieferung des Smartphones war am 04.09.2025. Bis wann habe ich nun Zeit den Vertrag zu widerrufen bei Samsung, sodass auch der Telekom Tarif widerrufen wird? Am 10.09 könnte ich bei Vodafone ein opt in setzen lassen, um meine Rufnummer mitzunehmen. Da ich gerne abwarten würde, ob das Angebot seitens Samsung dann noch existiert, möchte ich ungern vorher schon widerrufen (Also erst ab 10.09).
Na das könnte dann knapp werden - da das Handy ja zurückgeschickt werden muss...
Und von Samsung der Widerruf dann an die Telekom muss...
Da weiß ich nicht, wie das Samsung handhabt.
Also das Pokerspiel würde ich nun nicht machen wollen - aber das liegt in Deinem Ermessen...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen
Hallo,
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen. Nun würde ich doch gerne meine alte Rufnummer mitnehmen, was aber anscheinend nicht möglich ist als nachträgliche Portierung. Nun war die Idee eine weitere PlusKarte zu buchen, die dann mit Rufnummerportierung zu bestellen und sobald diese aktiv ist die Rufnummer dieser mit der des Hauptvertrages zu tauschen. Nach dem Tausch würde die PlusKarte wieder gekündigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon
Wenn es ein Flex Tarif ohne Vertragslaufzeit ist und
Nun würde ich doch gerne meine alte Rufnummer mitnehmen
Hallo,
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen. Nun würde ich doch gerne meine alte Rufnummer mitnehmen, was aber anscheinend nicht möglich ist als nachträgliche Portierung. Nun war die Idee eine weitere PlusKarte zu buchen, die dann mit Rufnummerportierung zu bestellen und sobald diese aktiv ist die Rufnummer dieser mit der des Hauptvertrages zu tauschen. Nach dem Tausch würde die PlusKarte wieder gekündigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon
wenn die alte Rufnummer keine Rufnummer der Telekom ist, könnten Sie eine PlusKarte mit Portierung der Rufnummer vom anderen Anbieter beauftragen. Wenn diese PlusKarte aktiv ist, kündigen Sie den Hauptvertrag. Mit dessen Auslaufen wird eine der beiden PlusKarten zum neuen Hauptvertrag.
0
1
von
vor einem Monat
Wenn es ein Flex Tarif ohne Vertragslaufzeit ist
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen
Hallo,
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen. Nun würde ich doch gerne meine alte Rufnummer mitnehmen, was aber anscheinend nicht möglich ist als nachträgliche Portierung. Nun war die Idee eine weitere PlusKarte zu buchen, die dann mit Rufnummerportierung zu bestellen und sobald diese aktiv ist die Rufnummer dieser mit der des Hauptvertrages zu tauschen. Nach dem Tausch würde die PlusKarte wieder gekündigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon
Wenn es ein Flex Tarif ohne Vertragslaufzeit ist und
Nun würde ich doch gerne meine alte Rufnummer mitnehmen
Hallo,
Ich habe einen MagentaMobil S Vertrag abgeschlossen. Nun würde ich doch gerne meine alte Rufnummer mitnehmen, was aber anscheinend nicht möglich ist als nachträgliche Portierung. Nun war die Idee eine weitere PlusKarte zu buchen, die dann mit Rufnummerportierung zu bestellen und sobald diese aktiv ist die Rufnummer dieser mit der des Hauptvertrages zu tauschen. Nach dem Tausch würde die PlusKarte wieder gekündigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon
wenn die alte Rufnummer keine Rufnummer der Telekom ist, könnten Sie eine PlusKarte mit Portierung der Rufnummer vom anderen Anbieter beauftragen. Wenn diese PlusKarte aktiv ist, kündigen Sie den Hauptvertrag. Mit dessen Auslaufen wird eine der beiden PlusKarten zum neuen Hauptvertrag.
@Has
Flex ohne Laufzeit mit nem Samsung Galaxy S25Ultra?
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Leider kein Flex Tarif, da es sich bei Samsung um den MagentaMobil S Eco, also den normalen MagentaMobil S Tarif handelt
0
0
vor einem Monat
Hallo @bsimon ,
danke für deine Nachricht hier.
Ich kann deinen Wunsch gut verstehen, nur ist so ein Rufnummerntausch nicht möglich. Das wurde so ja auch schon geschrieben.
Das Widerrufsrecht beträgt 14 Tage.
Viele Grüße
Natascha
0
0
vor einem Monat
Okay, 14 Tage ab Auftragsbestätigung ist zu knapp, da wie ich nun verstanden habe Samsung nach erhalt der Ware erst der Telekom bescheid gibt. Glaube nicht das Versand und Kommunikation zwischen Samsung und Telekom innerhalb 2 Tagen möglich sind.
0
0
vor einem Monat
@bsimon
Evtl. eine blöde Idee...
Wenn "alle Strenge reißen" und Du jetzt weiterhin die Idee mit der Pluskarte verfolgst (Für den Fall, dass Dir alles Andere zu sehr "Roulette" ist)
Ich kenn mich mit den Tarifen im Bereich MoFu der Telekom nicht mehr so gut aus.
Das S25Ultra ist meines Wissens nach DUAL-SIM fähig...
Ich denke mal, Du kannst meinem Gedankengang folgen...
Aber das ist nur eine Idee...
...Die für den Fall der Fälle aus einer unglücklichen Situation eine möglicherweise brauchbare FallBack-Variante schafft...
Das müsstest Du Dir mal anschauen und durchrechnen...
0
1
von
vor einem Monat
Was würde die Plus-Karte zusätzlich kosten
@bsimon
Evtl. eine blöde Idee...
Wenn "alle Strenge reißen" und jetzt doch die Idee mit der Pluskarte verfolgst (Für den Fall, dass Dir alles Andere zu sehr "Roulette" ist)
Ich kenn mich mit den Tarifen im Bereich MoFu der Telekom nicht mehr so gut aus.
Das S25Ultra ist meines Wissens nach DUAL-SIM fähig...
Ich denke mal, Du kannst meinem Gedankengang folgen...
Aber das ist nur eine Idee...
...Die für den Fall der Fälle aus einer unglücklichen Situation eine möglicherweise brauchbare FallBack-Variante schafft...
Das müsstest Du Dir mal anschauen und durchrechnen...
Die erste 19,95€/mtl.. Ab der zweiten 9,95€/mtl. Eine Kids & Teen 9,95€/mtl.
Welches Datenvolumen hat der S-Vertrag?
@bsimon
Evtl. eine blöde Idee...
Wenn "alle Strenge reißen" und jetzt doch die Idee mit der Pluskarte verfolgst (Für den Fall, dass Dir alles Andere zu sehr "Roulette" ist)
Ich kenn mich mit den Tarifen im Bereich MoFu der Telekom nicht mehr so gut aus.
Das S25Ultra ist meines Wissens nach DUAL-SIM fähig...
Ich denke mal, Du kannst meinem Gedankengang folgen...
Aber das ist nur eine Idee...
...Die für den Fall der Fälle aus einer unglücklichen Situation eine möglicherweise brauchbare FallBack-Variante schafft...
Das müsstest Du Dir mal anschauen und durchrechnen...
30 GB
Welches die Pluskarte?
@bsimon
Evtl. eine blöde Idee...
Wenn "alle Strenge reißen" und jetzt doch die Idee mit der Pluskarte verfolgst (Für den Fall, dass Dir alles Andere zu sehr "Roulette" ist)
Ich kenn mich mit den Tarifen im Bereich MoFu der Telekom nicht mehr so gut aus.
Das S25Ultra ist meines Wissens nach DUAL-SIM fähig...
Ich denke mal, Du kannst meinem Gedankengang folgen...
Aber das ist nur eine Idee...
...Die für den Fall der Fälle aus einer unglücklichen Situation eine möglicherweise brauchbare FallBack-Variante schafft...
Das müsstest Du Dir mal anschauen und durchrechnen...
Das gleiche wie die Hauptkarte.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Naja die Pluskarte würde 9,95€/Monat kosten, aber habe ehrlich gesagt keine Lust 240€ über die Vertragslaufzeit zu zahlen.
0
3
von
vor einem Monat
Naja die Pluskarte würde 9,95€/Monat kosten,
Naja die Pluskarte würde 9,95€/Monat kosten, aber habe ehrlich gesagt keine Lust 240€ über die Vertragslaufzeit zu zahlen.
Die erste 19,95€/mtl.. Ab der zweiten 9,95€/mtl. Eine Kids & Teen 9,95€/mtl.
Was würde die Plus-Karte zusätzlich kosten
@bsimon
Evtl. eine blöde Idee...
Wenn "alle Strenge reißen" und jetzt doch die Idee mit der Pluskarte verfolgst (Für den Fall, dass Dir alles Andere zu sehr "Roulette" ist)
Ich kenn mich mit den Tarifen im Bereich MoFu der Telekom nicht mehr so gut aus.
Das S25Ultra ist meines Wissens nach DUAL-SIM fähig...
Ich denke mal, Du kannst meinem Gedankengang folgen...
Aber das ist nur eine Idee...
...Die für den Fall der Fälle aus einer unglücklichen Situation eine möglicherweise brauchbare FallBack-Variante schafft...
Das müsstest Du Dir mal anschauen und durchrechnen...
Die erste 19,95€/mtl.. Ab der zweiten 9,95€/mtl. Eine Kids & Teen 9,95€/mtl.
Welches Datenvolumen hat der S-Vertrag?
@bsimon
Evtl. eine blöde Idee...
Wenn "alle Strenge reißen" und jetzt doch die Idee mit der Pluskarte verfolgst (Für den Fall, dass Dir alles Andere zu sehr "Roulette" ist)
Ich kenn mich mit den Tarifen im Bereich MoFu der Telekom nicht mehr so gut aus.
Das S25Ultra ist meines Wissens nach DUAL-SIM fähig...
Ich denke mal, Du kannst meinem Gedankengang folgen...
Aber das ist nur eine Idee...
...Die für den Fall der Fälle aus einer unglücklichen Situation eine möglicherweise brauchbare FallBack-Variante schafft...
Das müsstest Du Dir mal anschauen und durchrechnen...
30 GB
Welches die Pluskarte?
@bsimon
Evtl. eine blöde Idee...
Wenn "alle Strenge reißen" und jetzt doch die Idee mit der Pluskarte verfolgst (Für den Fall, dass Dir alles Andere zu sehr "Roulette" ist)
Ich kenn mich mit den Tarifen im Bereich MoFu der Telekom nicht mehr so gut aus.
Das S25Ultra ist meines Wissens nach DUAL-SIM fähig...
Ich denke mal, Du kannst meinem Gedankengang folgen...
Aber das ist nur eine Idee...
...Die für den Fall der Fälle aus einer unglücklichen Situation eine möglicherweise brauchbare FallBack-Variante schafft...
Das müsstest Du Dir mal anschauen und durchrechnen...
Das gleiche wie die Hauptkarte.
von
vor einem Monat
Naja die Pluskarte würde 9,95€/Monat kosten, aber habe ehrlich gesagt keine Lust 240€ über die Vertragslaufzeit zu zahlen.
@bsimon
War wie erwähnt nur eine (evtl. blöde) Idee...
Ansonsten bleibt Dir nur der rechtzeitige Widerruf bei Samsung (mit Rücksendung Gerät) und dann das Ganze noch mal neu incl. Portierung starten...
0
von
vor einem Monat
Ja, leider zu wenig Zeit denke ich. Wenn die Widerrufsfrist mit der Auftragsbestätitung beginnt und Samsung den Widerruf erst bei erhalt der Ware der Telekom meldet ist es zu riskant.
Trotzdem Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von