Gelöst
Rufnummerübernahme einer Partnerkarte zu einem anderen Anbieter
vor 9 Monaten
Guten Abend,
ich bin bei der Telekom in einem Familienvertrag. Ich habe eine Zusatzkarte zum Hauptvertrag.
Kann ich trotzdem eine einfache Rufnummerübernahme zu einem anderen Anbieter durchführen?
Was muss ich beachten?
Ich würde gerne über check24 einen neuen Vertrag buchen. Können die für mich kündigen, und die Rufnummerübernahme beantragen auch wenn es eine Partnerkarte ist?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Über eine Antwort freue ich mich.
Lieben Gruß
Robert
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Grüße @Dragot
ich bin bei der Telekom in einem Familienvertrag. Ich habe eine Zusatzkarte zum Hauptvertrag.
ich bin bei der Telekom in einem Familienvertrag. Ich habe eine Zusatzkarte zum Hauptvertrag.
Also dir gehört nicht der Hauptvertrag, sondern einem Familienmitglied.
Wenn dem so ist:
Erst Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
Dann wird die Pluskarte/FamilyCard zu einem Hauptvertrag, wie der Hauptvertrag auch aktuell ist, bzw aus FamilyCard XX wird MagentaMobil XX.
Dann kannst du die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren lassen.
Bedenke, wenn du kein Flex hast, das die Restlaufzeit weiter gezahlt wird, egal ob du ein OptIn setzen tust.
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vor 9 Monaten
Kann ich trotzdem eine einfache Rufnummerübernahme zu einem anderen Anbieter durchführen? Was muss ich beachten?
Was muss ich beachten?
Wenn du nicht der Vertragsinhaber bist dann entweder wie @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr vorgeschlagen hat einen Vertragspartnerwechsel zuerst machen oder aber der neue Anbieter kann entsprechend mit abweichenden Daten bei der Telekom anfragen, dann kannst du dir den Schritt sparen.
Kündigen muss der Vertragsinhaber bei der Telekom.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
geht aber nur, wenn der Vertrag keine zu lange Laufzeit noch hat.
Antwort
von
vor 9 Monaten
geht aber nur, wenn der Vertrag keine zu lange Laufzeit noch hat.
Na ja, entweder kündigen und dann zum Laufzeitende oder OptIn, spielt aber keine Rolle bei dem Thema ob der neue Anbieter mit abweichenden Daten anfrägt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für die super schnellen Antworten!
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Dragot ,
danke für deinen Beitrag hier.
Wie ich sehe, hast du schon alle Antworten bekommen. Gibt es noch offene Fragen?
Melde dich hier gerne dann wieder.
Besten Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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