Rufumleitung Magenta Festnetz und Handy
1 year ago
Hallo zusammen,
ich kriege immer wieder ein Fehler wenn ich es eilig habe und eine Rufumleitung einstellen möchte.
Daher habe ich mir extra die Magenta app runtergeladen um es über die App zutun.
Ich klicke in der app auf meinem Handyvertrag => dann "Einstellungen ändern" => dann "Rufumleitung verwalten".
Jetzt öffnet er mir aber die Info Webseite wo die GSM codes stehen ☹️
Witzigerweise zeigt er mir auf der Seite die er in der App geöffnet hat oben das ich die App installieren sollte für mehr Funktionen 😑
In der Magenta app öffnet er mir zum Rufnummern verwalten die Info seite als Webseite mit der Werbung die Magenta App zu laden für mehr Funktionen.... 😑
Also wenn ich im Ausland bin oder die GSM codes nicht funktionieren ist die App nutzlos?
181
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
567
0
2
5 months ago
585
0
1
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo @Kanon
die einfachste Lösung auf dem smartphone wäre wenn du dir die Voicemail App installierst.
hier kannst du direkt und einfach die Rufumleitungen einrichten.
6
4
Show older comments
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
@Kanon
ich habe beides und sie funktioniert.
wenn du eingeloggt bist hast du mal versucht über
Anschlüsse oben rechts + die Mobilnummer hinzuzufügen?
0
teezeh
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
Die Magenta Voice app funktioniert nicht wenn man Festnetz UND MOBIL hat.
Das stimmt nicht.
Viele Grüße
Thomas
0
Kanon
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
ich finde diesen Beitrag sehr hilfreich 🙄 Ohne jegliche Belege oder Fotos....
Also hier für Thomas extra Bilder. Die app ist wirklich sehr schlecht leider 😑
Die Voice Mail erkennt nur meine Festnetznummern und nicht die Handynummern die auch im Vertrag sind.
Über die Handynummer alleine kann ich mich auch nicht einloggen... musste es über die normale Login Funktion machen.
....Später hinzufügen der Handynummern über das "+" unten geht auch nicht. Handynummer wird nicht erkannt. Auch ohne und mit Ländercode vorweg....🤢
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Deleted User
1 year ago
oder unter den Telefoneinstellungen direkt auf dem Handy, das gibt es schon seit 30 Jahren
Dann brauchst du gar keine Apps.
0
3
Kanon
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Die Funktion sendet GSM codes und das funktioniert meistens im Ausland nicht....
0
Deleted User
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Die Funktion sendet GSM codes und das funktioniert meistens im Ausland nicht....
Ausprobieren, wenn es nicht geht, die VoiceMail App nutzen.
0
Kanon
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Wie oben beschrieben erkennt die Voice mail app beim einloggen nicht meine Mobilnummer. Ich muss über das Login einloggen. Dann erkennt er aber nur meine Festnetznummer obwohl alles unter einem Vertrag läuft. Ich kann nur oben die Festnetznummern anklicken und nur diese ändern..... 😆
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
cannondaleMuc
1 year ago
Wie oben beschrieben erkennt die Voice mail app beim einloggen nicht meine Mobilnummer. Ich muss über das Login einloggen. Dann erkennt er aber nur meine Festnetznummer obwohl alles unter einem Vertrag läuft. Ich kann nur oben die Festnetznummern anklicken und nur diese ändern..... 😆
@Kanon
wenn du eingeloggt bist hast du mal versucht über Anschlüsse oben rechts + die Mobilnummer hinzuzufügen?
0
4
Show older comments
cannondaleMuc
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo @Kanon
das ganze muss sich mal ein Teamie anschauen, warum es Probleme mit deiner Mobilnummer gibt.
falls noch nicht erfolgt.
bitte im Profil unter "Weitere Information" Zeitfenster hinterlegen wann du telefonisch erreichbar bist.
zur Legitimation am Telefon dann bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
Kanon
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
bin aktuell wieder auf weltreise. Mache das ab den 25sten wenn ich wieder da bin 🤠
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
Hallo @Kanon ,
alles klar. Melde dich, wenn du wieder da bist.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Viktoriia T.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Tag @Kanon.☀️
Probiere mal bitte diese Lösung aus.
Falls es nicht klappen sollte, teile mir kurz mit, ob du die Rufumleitung von der Festnetzrufnummer auf die Mobilfunkrufnummer haben möchtest oder von der Mobilfunkrufnummer auf deine Festnetzrufnummer.
Erfahrungsgemäß ist bei der Einrichtung der Rufumleitung die beste Lösung wenn man sich noch in Deutschland befindet und entweder den GMS Code *21*Zielrufnummer# ausführt oder unseren Kundenservice anruft.
Danke im Voraus für deine Unterstützung und Geduld. 😊
Einen frohen Gruß
Viktoriia T.
1
1
Kanon
Answer
from
Viktoriia T.
1 year ago
mit GSM klappt es in Deutschland immer super 😁
Aber ich habe das Gefühl das einige Länder das entweder nicht supporten oder nicht sauber übermitteln 👾 ich reise viel und da ist es mir aufgefallen. Daher war ich schon ziemlich happy das es über die app gehen sollte. Würde mir jede menge helfen...
Rufnumleitung möchte ich immer von meinem Handy zu einem Festnetz (in deutschland) umstellen.
Kann es sein dass bestimmte verträge nicht supported werden oder erkannt werden?
=> MagentaZuhause M => MagentaMobil EINS und 3x MM PlusKarte + Flex
Die Handykarten alle mit der "unbegrenzt" option
0
Unlogged in user
Answer
from
Viktoriia T.
Unlogged in user
Ask
from
Kanon