Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufumleitung Magenta Festnetz und Handy
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich kriege immer wieder ein Fehler wenn ich es eilig habe und eine Rufumleitung einstellen möchte.
Daher habe ich mir extra die Magenta app runtergeladen um es über die App zutun.
Ich klicke in der app auf meinem Handyvertrag => dann "Einstellungen ändern" => dann "Rufumleitung verwalten".
Jetzt öffnet er mir aber die Info Webseite wo die GSM codes stehen ☹️
Witzigerweise zeigt er mir auf der Seite die er in der App geöffnet hat oben das ich die App installieren sollte für mehr Funktionen 😑
In der Magenta app öffnet er mir zum Rufnummern verwalten die Info seite als Webseite mit der Werbung die Magenta App zu laden für mehr Funktionen.... 😑
Also wenn ich im Ausland bin oder die GSM codes nicht funktionieren ist die App nutzlos?
149
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
15160
0
2
vor 9 Jahren
29383
6
3
vor 3 Monaten
542
0
1
539
0
2
cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @Kanon
die einfachste Lösung auf dem smartphone wäre wenn du dir die Voicemail App installierst.
hier kannst du direkt und einfach die Rufumleitungen einrichten.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Kanon
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 10 Monaten
ich finde diesen Beitrag sehr hilfreich 🙄 Ohne jegliche Belege oder Fotos....
Also hier für Thomas extra Bilder. Die app ist wirklich sehr schlecht leider 😑
Die Voice Mail erkennt nur meine Festnetznummern und nicht die Handynummern die auch im Vertrag sind.
Über die Handynummer alleine kann ich mich auch nicht einloggen... musste es über die normale Login Funktion machen.
....Später hinzufügen der Handynummern über das "+" unten geht auch nicht. Handynummer wird nicht erkannt. Auch ohne und mit Ländercode vorweg....🤢
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
oder unter den Telefoneinstellungen direkt auf dem Handy, das gibt es schon seit 30 Jahren
Dann brauchst du gar keine Apps.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kanon
Antwort
von
Everything
vor 10 Monaten
Wie oben beschrieben erkennt die Voice mail app beim einloggen nicht meine Mobilnummer. Ich muss über das Login einloggen. Dann erkennt er aber nur meine Festnetznummer obwohl alles unter einem Vertrag läuft. Ich kann nur oben die Festnetznummern anklicken und nur diese ändern..... 😆
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 10 Monaten
@Kanon
wenn du eingeloggt bist hast du mal versucht über Anschlüsse oben rechts + die Mobilnummer hinzuzufügen?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 10 Monaten
Hallo @Kanon ,
alles klar. Melde dich, wenn du wieder da bist.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Viktoriia T.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Guten Tag @Kanon.☀️
Probiere mal bitte diese Lösung aus.
Falls es nicht klappen sollte, teile mir kurz mit, ob du die Rufumleitung von der Festnetzrufnummer auf die Mobilfunkrufnummer haben möchtest oder von der Mobilfunkrufnummer auf deine Festnetzrufnummer.
Erfahrungsgemäß ist bei der Einrichtung der Rufumleitung die beste Lösung wenn man sich noch in Deutschland befindet und entweder den GMS Code *21*Zielrufnummer# ausführt oder unseren Kundenservice anruft.
Danke im Voraus für deine Unterstützung und Geduld. 😊
Einen frohen Gruß
Viktoriia T.
1
1
Kanon
Antwort
von
Viktoriia T.
vor 10 Monaten
mit GSM klappt es in Deutschland immer super 😁
Aber ich habe das Gefühl das einige Länder das entweder nicht supporten oder nicht sauber übermitteln 👾 ich reise viel und da ist es mir aufgefallen. Daher war ich schon ziemlich happy das es über die app gehen sollte. Würde mir jede menge helfen...
Rufnumleitung möchte ich immer von meinem Handy zu einem Festnetz (in deutschland) umstellen.
Kann es sein dass bestimmte verträge nicht supported werden oder erkannt werden?
=> MagentaZuhause M => MagentaMobil EINS und 3x MM PlusKarte + Flex
Die Handykarten alle mit der "unbegrenzt" option
0