Rufumleitung Magenta Festnetz und Handy

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich kriege immer wieder ein Fehler wenn ich es eilig habe und eine Rufumleitung einstellen möchte.
Daher habe ich mir extra die Magenta app runtergeladen um es über die App zutun.
Ich klicke in der app auf meinem Handyvertrag  => dann "Einstellungen ändern" =>  dann "Rufumleitung verwalten".

Jetzt öffnet er mir aber die Info Webseite wo die GSM codes stehen ☹️ 
Witzigerweise zeigt er mir auf der Seite die er in der App geöffnet hat oben das ich die App installieren sollte für mehr Funktionen 😑

In der Magenta app öffnet er mir zum Rufnummern verwalten die Info seite als Webseite mit der Werbung die Magenta App zu laden für mehr Funktionen.... 😑

Also wenn ich im Ausland bin oder die GSM codes nicht funktionieren ist die App nutzlos?

9769960C-6BE2-4A54-9866-EE0DFB57CC43.jpg

149

16

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo @Kanon 

     

    die einfachste Lösung auf dem smartphone wäre wenn du dir die Voicemail App installierst.

    hier kannst du direkt und einfach die Rufumleitungen einrichten. 

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    ich finde diesen Beitrag sehr hilfreich 🙄 Ohne jegliche Belege oder Fotos....

     

    Also hier für Thomas extra Bilder. Die app ist wirklich sehr schlecht leider 😑

    Die Voice Mail erkennt nur meine Festnetznummern und nicht die Handynummern die auch im Vertrag sind.
    Über die Handynummer alleine kann ich mich auch nicht einloggen... musste es über die normale Login Funktion machen.

    ....Später hinzufügen der Handynummern über das "+" unten geht auch nicht. Handynummer wird nicht erkannt. Auch ohne und mit Ländercode vorweg....🤢




     

     

    sshot-1.pngsshot-8.png1710228801406.png

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    oder unter den Telefoneinstellungen direkt auf dem Handy, das gibt es  schon seit 30 Jahren Zwinkernd

    Dann brauchst du gar keine Apps.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Wie oben beschrieben erkennt die Voice mail app beim einloggen nicht meine Mobilnummer. Ich muss über das Login einloggen. Dann erkennt er aber nur meine Festnetznummer obwohl alles unter einem Vertrag läuft. Ich kann nur oben die Festnetznummern anklicken und nur diese ändern..... 😆

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @Kanon  schrieb:
    Wie oben beschrieben erkennt die Voice mail app beim einloggen nicht meine Mobilnummer. Ich muss über das Login einloggen. Dann erkennt er aber nur meine Festnetznummer obwohl alles unter einem Vertrag läuft. Ich kann nur oben die Festnetznummern anklicken und nur diese ändern..... 😆

    @Kanon 

     

    wenn du eingeloggt bist hast du mal versucht über Anschlüsse oben rechts + die Mobilnummer hinzuzufügen?

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Kanon ,

     

    alles klar. Melde dich, wenn du wieder da bist.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Guten Tag @Kanon.☀️

     

    Probiere mal bitte diese Lösung aus.

     

    Falls es nicht klappen sollte, teile mir kurz mit, ob du die Rufumleitung von der Festnetzrufnummer auf die Mobilfunkrufnummer haben möchtest oder von der Mobilfunkrufnummer auf deine Festnetzrufnummer.


    Erfahrungsgemäß ist bei der Einrichtung der Rufumleitung die beste Lösung wenn man sich noch in Deutschland befindet und entweder den GMS Code *21*Zielrufnummer# ausführt oder unseren Kundenservice anruft.

     

    Danke im Voraus für deine Unterstützung und Geduld. 😊

     

    Einen frohen Gruß
    Viktoriia T.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    mit GSM klappt es in Deutschland immer super 😁
    Aber ich habe das Gefühl das einige Länder das entweder nicht supporten oder nicht sauber übermitteln 👾 ich reise viel und da ist es mir aufgefallen. Daher war ich schon ziemlich happy das es über die app gehen sollte. Würde mir jede menge helfen...

     

    Rufnumleitung möchte ich immer von meinem Handy zu einem Festnetz (in deutschland) umstellen.

     

    Kann es sein dass bestimmte verträge nicht supported werden oder erkannt werden? 
    => MagentaZuhause M  => MagentaMobil EINS und 3x MM PlusKarte + Flex
    Die Handykarten alle mit der "unbegrenzt" option

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

2830

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

15160

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

29383

6

3

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

539

0

2