Rufumleitung Magenta Festnetz und Handy

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich kriege immer wieder ein Fehler wenn ich es eilig habe und eine Rufumleitung einstellen möchte.
Daher habe ich mir extra die Magenta app runtergeladen um es über die App zutun.
Ich klicke in der app auf meinem Handyvertrag  => dann "Einstellungen ändern" =>  dann "Rufumleitung verwalten".

Jetzt öffnet er mir aber die Info Webseite wo die GSM codes stehen ☹️ 
Witzigerweise zeigt er mir auf der Seite die er in der App geöffnet hat oben das ich die App installieren sollte für mehr Funktionen 😑

In der Magenta app öffnet er mir zum Rufnummern verwalten die Info seite als Webseite mit der Werbung die Magenta App zu laden für mehr Funktionen.... 😑

Also wenn ich im Ausland bin oder die GSM codes nicht funktionieren ist die App nutzlos?

9769960C-6BE2-4A54-9866-EE0DFB57CC43.jpg

181

16

  • 1 year ago

    Hallo @Kanon 

     

    die einfachste Lösung auf dem smartphone wäre wenn du dir die Voicemail App installierst.

    hier kannst du direkt und einfach die Rufumleitungen einrichten. 

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    @Kanon  schrieb:
    Die Magenta Voice app funktioniert nicht wenn man Festnetz UND MOBIL hat... 🤣

    @Kanon 

     

    ich habe beides und sie funktioniert.

     

    wenn du eingeloggt bist hast du mal versucht über 

    Anschlüsse oben rechts + die Mobilnummer hinzuzufügen?

    Answer

    from

    1 year ago

    Kanon

    Die Magenta Voice app funktioniert nicht wenn man Festnetz UND MOBIL hat.

    Die Magenta Voice app funktioniert nicht wenn man Festnetz UND MOBIL hat.
    Kanon
    Die Magenta Voice app funktioniert nicht wenn man Festnetz UND MOBIL hat.

    Das stimmt nicht.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Answer

    from

    1 year ago

    ich finde diesen Beitrag sehr hilfreich 🙄 Ohne jegliche Belege oder Fotos....

     

    Also hier für Thomas extra Bilder. Die app ist wirklich sehr schlecht leider 😑

    Die Voice Mail erkennt nur meine Festnetznummern und nicht die Handynummern die auch im Vertrag sind.
    Über die Handynummer alleine kann ich mich auch nicht einloggen... musste es über die normale Login Funktion machen.

    ....Später hinzufügen der Handynummern über das "+" unten geht auch nicht. Handynummer wird nicht erkannt. Auch ohne und mit Ländercode vorweg....🤢




     

     

    sshot-1.pngsshot-8.png1710228801406.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    oder unter den Telefoneinstellungen direkt auf dem Handy, das gibt es  schon seit 30 Jahren Zwinkernd

    Dann brauchst du gar keine Apps.

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Die Funktion sendet GSM codes und das funktioniert meistens im Ausland nicht....

    Answer

    from

    1 year ago

    Kanon

    Die Funktion sendet GSM codes und das funktioniert meistens im Ausland nicht....

    Die Funktion sendet GSM codes und das funktioniert meistens im Ausland nicht....
    Kanon
    Die Funktion sendet GSM codes und das funktioniert meistens im Ausland nicht....

    Ausprobieren, wenn es nicht geht, die VoiceMail App nutzen.

    Answer

    from

    1 year ago

    Wie oben beschrieben erkennt die Voice mail app beim einloggen nicht meine Mobilnummer. Ich muss über das Login einloggen. Dann erkennt er aber nur meine Festnetznummer obwohl alles unter einem Vertrag läuft. Ich kann nur oben die Festnetznummern anklicken und nur diese ändern..... 😆

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Kanon

    Wie oben beschrieben erkennt die Voice mail app beim einloggen nicht meine Mobilnummer. Ich muss über das Login einloggen. Dann erkennt er aber nur meine Festnetznummer obwohl alles unter einem Vertrag läuft. Ich kann nur oben die Festnetznummern anklicken und nur diese ändern..... 😆

    Wie oben beschrieben erkennt die Voice mail app beim einloggen nicht meine Mobilnummer. Ich muss über das Login einloggen. Dann erkennt er aber nur meine Festnetznummer obwohl alles unter einem Vertrag läuft. Ich kann nur oben die Festnetznummern anklicken und nur diese ändern..... 😆
    Kanon
    Wie oben beschrieben erkennt die Voice mail app beim einloggen nicht meine Mobilnummer. Ich muss über das Login einloggen. Dann erkennt er aber nur meine Festnetznummer obwohl alles unter einem Vertrag läuft. Ich kann nur oben die Festnetznummern anklicken und nur diese ändern..... 😆

    @Kanon 

     

    wenn du eingeloggt bist hast du mal versucht über Anschlüsse oben rechts + die Mobilnummer hinzuzufügen?

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Kanon 

     

    das ganze muss sich mal ein Teamie anschauen, warum es Probleme mit deiner Mobilnummer gibt.

     

    falls noch nicht erfolgt.

    bitte im Profil unter "Weitere Information" Zeitfenster hinterlegen wann du telefonisch erreichbar bist.

    zur Legitimation am Telefon dann bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten. 

    Answer

    from

    1 year ago

    bin aktuell wieder auf weltreise. Mache das ab den 25sten wenn ich wieder da bin 🤠

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Kanon ,

     

    alles klar. Melde dich, wenn du wieder da bist.

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Guten Tag @Kanon.☀️

     

    Probiere mal bitte diese Lösung aus.

     

    Falls es nicht klappen sollte, teile mir kurz mit, ob du die Rufumleitung von der Festnetzrufnummer auf die Mobilfunkrufnummer haben möchtest oder von der Mobilfunkrufnummer auf deine Festnetzrufnummer.


    Erfahrungsgemäß ist bei der Einrichtung der Rufumleitung die beste Lösung wenn man sich noch in Deutschland befindet und entweder den GMS Code *21*Zielrufnummer# ausführt oder unseren Kundenservice anruft.

     

    Danke im Voraus für deine Unterstützung und Geduld. 😊

     

    Einen frohen Gruß
    Viktoriia T.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    mit GSM klappt es in Deutschland immer super 😁
    Aber ich habe das Gefühl das einige Länder das entweder nicht supporten oder nicht sauber übermitteln 👾 ich reise viel und da ist es mir aufgefallen. Daher war ich schon ziemlich happy das es über die app gehen sollte. Würde mir jede menge helfen...

     

    Rufnumleitung möchte ich immer von meinem Handy zu einem Festnetz (in deutschland) umstellen.

     

    Kann es sein dass bestimmte verträge nicht supported werden oder erkannt werden? 
    => MagentaZuhause M  => MagentaMobil EINS und 3x MM PlusKarte + Flex
    Die Handykarten alle mit der "unbegrenzt" option

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

15223

0

2

Solved

in  

29559

6

3

in  

585

0

1