Solved
Rückstand Rechnung
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
und zwar habe ich eine Mahnung bekommen habe diesen aber leider vergessen und erst paar Tage später bezahlt (persönliche Gründe )
Nun ist mein Anschluss gesperrt und ich muss den kompletten Betrag zahlen.
es war leider noch eine Ratenzahlung am laufen.
Und der Betrag ist leider zu hoch um den jetzt zu komplett zahlen zu können.
und das tut mir mega leid aber ich will weder gekündigt werden noch kann ich die Forderung auf einmal bezahlen.
gibt es die Möglichkeit evt noch mal aus Kulanz eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Bin seid vielen Jahren Kunde bei der Telekom.
hoffe man kann mir evt helfen:-(
mit lieben Gruß
721
12
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
gibt es die Möglichkeit evt noch mal aus Kulanz eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Bin seid vielen Jahren Kunde bei der Telekom.
Hallo @V.siethoff
Leider nein.
Wenn die Ratenzahlung platzt , wird leider der ganze Betrag fällig
Es wäre Ratsam, ggf irgendwo Geld zu leihen.
Ebenso wäre es Ratsam dennoch mit der Hotline 2202 zu telefonieren.
Aber eine Ratenzahlung ist immer Kulanz.
Erst nach Zahlungseingang wird dann entsperrt
Nach Zahlungseingang wird dein Anschluss umgehend. freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung, indem man zB beim Kundenservice anruft, geht leider nicht, da alles vom System automatisiert durchgeführt wird.
Mehr dazu hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Hallo @V.siethoff
Da kann man leider nicht viel machen.
Sobald die Ratenzahlung platzt wird alles fällig.
Erst wenn dann alles gezahlt ist, wird der Anschluss wieder frei geschaltet.
7
Answer
from
3 years ago
@V.siethoff
Der Ratenplan/-Vereinbarung war ja schon Kulanz von der Telekom.
Um die Kündigung abzuwenden bleibt jetzt wirklich nur noch die schnelle Zahlung der Gesamtsumme.
So wurde das sicherlich im Ratenplan auch vereinbart.
Freunde, Verwandte, Bekannte, Bank...
Answer
from
3 years ago
Hallo @V.siethoff,
es tut mir leid, dass du dich in dieser Situation befindest. Ich habe gesehen, dass du bereits Kontakt mit unserem telefonischen Support aufgenommen und dich informiert hast.
Viele Grüße
Jasmin B.
Answer
from
3 years ago
Also danke für alle eure Antworten.
man konnte mir einen neuen Ratenplan gewähren und soweit ist jetzt alles geklärt.
danke nochmal
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
es war leider noch eine Ratenzahlung am laufen. Und der Betrag ist leider zu hoch um den jetzt zu komplett zahlen zu können.
Und der Betrag ist leider zu hoch um den jetzt zu komplett zahlen zu können.
Hallo,
die Telekom ist ja vermutlich nicht der einzige Gläubiger, mit dem du aktuell Probleme hast. Ich würde dir empfehlen, eine Schuldnerberatung aufzusuchen (gibt es u. a. von der Caritas, schau halt mal für deinen Wohnort). Möglicherweise kann die dabei helfen, dass eine Kündigung deines Anschluss noch vermieden werden kann.
Viel Glück dafür!
Thomas
1
Answer
from
3 years ago
Sehr geehrter @teezeh
also aktuell ist es nur Telekom von daher weis ich jetzt nicht warum ich mich dann dahin wenden soll?
bis auf Telekom ist alles in reinen.
gruss
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Also danke für alle eure Antworten.
man konnte mir einen neuen Ratenplan gewähren und soweit ist jetzt alles geklärt.
danke nochmal
0
Unlogged in user
Ask
from