Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 5 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

221340

3589

    • vor 5 Jahren

      @Uenne

      das würde mich jetzt in der Tat etwas wundern. Kannst du davon einen Screenshot besorgen für uns?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Daniela B.  hier einmal die Screenshots:

       

      Vertrag der Bekannten:

      bekannte.PNG

       

       Mein Vertrag:

      ich.PNG

       Und das, obwohl es sich jeweils um die gleichen Verträge handelt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Uenne,

      ich versuch das einmal zu klären.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Daniela B.

      @Uenne, ich versuch das einmal zu klären. Viele Grüße Daniela B.

      @Uenne,

      ich versuch das einmal zu klären.

      Viele Grüße
      Daniela B.
      Daniela B.
      @Uenne,

      ich versuch das einmal zu klären.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Hallo @Daniela B. 

       

      konntest du hierzu schon was in Erfahrung bringen?

      Bisher ist ein Wechsel bei mir weiterhin "aus technischen Gründen nicht möglich".

       

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gejomo,


      am HomePage Thema sind wir noch dran.

      Zu den Kosten. Eine CommunityCard kostet 25 € im Monat. Hierbei inklusive sind eine Telefonie und SMS Flat in alle deutschen Netze, sowie 5 GB Datenvolumen. Bei 4 Karten kannst du unbegrenztes Datenvolumen (innerhalb Deutschlands) aktivieren, was das Ganze durchaus sehr Interessant macht. Falls eine Karte für eine Minderjährige Person gedacht ist, kann der Teens Vorteil nach Legitimierung aktiviert werden und die Kosten reduzieren sich auf 10 Euro.

       

      Nachtrag: Eine bestehende Family Card Start oder oder Family Card Basic kann als "Basic Card" für 5 € monatlich übernommen werden.



      Viele Grüße
      Daniela B.

      196

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kuro701

      @Peter Hö. @Kuro701 Eigentlich sind die Verknüpfungen vorhanden. Was fehlt, ist eine Verknüpfung der Mobilfunknummer, das solltest bitte mal nachholen. Hier in der folgenden Anleitung ist das beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundenc... Ganz unten gibt es einen kurzen Abschnitt zur Verknüpfung des Mobilfunkvertrags. Grüße Peter Ich habe den Mobilfunkvertrag so wie beschrieben verknüpft, mich aus und wieder eingeloggt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. Eine Buchung ist nicht möglich, da kein vertrag gefunden wurde. Ich habe folgende Vertragsbestandteile: -Magenta Zuhause L (ungekündigt) -Magenta MobilS . Gen. (zum 07.12.2020 gekündigt) -MagentaEins-Vorteil gebucht Langsam bekomme ich graue Haare. Es gibt einen für mich idealen Tarif, der beworben aber nicht buchbar ist. Ich hoffe auf eine baldige Lösung. Bin über die hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar. Grüße

      @Peter Hö. 

       

      @Kuro701 Eigentlich sind die Verknüpfungen vorhanden. Was fehlt, ist eine Verknüpfung der Mobilfunknummer, das solltest bitte mal nachholen. Hier in der folgenden Anleitung ist das beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundenc...
      Ganz unten gibt es einen kurzen Abschnitt zur Verknüpfung des Mobilfunkvertrags.

       

      Grüße 

      Peter

       

       

      Ich habe den Mobilfunkvertrag so wie beschrieben verknüpft, mich aus und wieder eingeloggt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. 

      Eine Buchung ist nicht möglich, da kein vertrag gefunden wurde.

      Ich habe folgende Vertragsbestandteile:

      -Magenta Zuhause L (ungekündigt)

      -Magenta MobilS . Gen. (zum 07.12.2020 gekündigt)

      -MagentaEins-Vorteil gebucht

       

      Langsam bekomme ich graue Haare. Es gibt einen für mich idealen Tarif, der beworben aber nicht buchbar ist. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

      Bin über die hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.

       

      Grüße

       

      Kuro701

      @Peter Hö. 

       

      @Kuro701 Eigentlich sind die Verknüpfungen vorhanden. Was fehlt, ist eine Verknüpfung der Mobilfunknummer, das solltest bitte mal nachholen. Hier in der folgenden Anleitung ist das beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Verknuepfung-Telekom-Login-mit-Kundenc...
      Ganz unten gibt es einen kurzen Abschnitt zur Verknüpfung des Mobilfunkvertrags.

       

      Grüße 

      Peter

       

       

      Ich habe den Mobilfunkvertrag so wie beschrieben verknüpft, mich aus und wieder eingeloggt. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie zuvor. 

      Eine Buchung ist nicht möglich, da kein vertrag gefunden wurde.

      Ich habe folgende Vertragsbestandteile:

      -Magenta Zuhause L (ungekündigt)

      -Magenta MobilS . Gen. (zum 07.12.2020 gekündigt)

      -MagentaEins-Vorteil gebucht

       

      Langsam bekomme ich graue Haare. Es gibt einen für mich idealen Tarif, der beworben aber nicht buchbar ist. Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

      Bin über die hinterlegte Mobilfunknummer erreichbar.

       

      Grüße

       


      @Stefan D. @Peter Hö. 

       

      Ich kann mich seit heute Nachmittag einloggen und die Verträge werden mir richtig aufgeführt. Leider wird mir angezeigt, dass der gekündigte Mobilfunktarif nicht wechselfähig ist. Kann bitte jemand nachschauen, wo die Säge jetzt klemmt.

      Danke.

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kuro701 

      Die Kündigung muss erst storniert werden. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Andreas__

      @Kuro701 Die Kündigung muss erst storniert werden.

      @Kuro701 

      Die Kündigung muss erst storniert werden. 

      Andreas__

      @Kuro701 

      Die Kündigung muss erst storniert werden. 


      Hallo, 

       

      bin über die hinterlegten Rufnummern jetzt erreichbar. Kündigung würde ich dann stornieren.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Frizzbee,

      zu wann ist denn die Kündigung? Eine Kündigung bedeutet, dass ein offener Auftrag im System vorhanden ist und dieser verhindert weitere Aufträge.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Daniela B. 

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

       

      Werde den Magenta Eins Vorteil im Kundencenter kündingen und die Kündigung der CombiCard zurückziehen.

      Anschließend nochmal den Wechsel auf Magenta Eins Plus versuchen.

      Ich geb bescheid ob es klappt und würde mich falls nicht gerne nochmal bei Ihnen melden.

       

      Gruß

      Jan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Daniela B. 

      Super, vielen Dank, ich werde es dann morgen versuchen und melde mich hier ob es geklappt hat. Auch ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Btw: Es gibt nun auch einen FAQ Bereich, siehe https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo liebes Telekom-Team,

       

      ich würde auch gerne zu Magenta 1Plus wechseln. Mir wird angezeigt, dass mein Festnetz-Vertrag (Magenta M) nicht wechselfähig sei. Was kann denn hier die Ursache sein?

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Joerg-kaufmann 

      Verschiedenes. Welche Tarifoptionen hast Du denn so in Bestand?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andreas__ 

       

      Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Joerg-kaufmann

      @Andreas__ Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

      @Andreas__ 

       

      Beim Festnetz eigentlich nur Disney+

      Joerg-kaufmann

      @Andreas__ 

       

      Beim Festnetz eigentlich nur Disney+


      Disney+ geht aktuell noch nicht. Wenn Du darauf nicht verzichten kannst, ist der Wechsel aktuell nicht möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus. 

       

      Die grundlegenden Vorteile sind:

      • Mobilfunk und Festnetz in einem Vertrag
      • Community und Datenkarten für Communitymitglieder dazu buchbar
      • MagentaTV aktuell als OTT -Variante möglich
      • mit MagentaEins Plus gehen wir einen neuen Weg -> Flexibilität, wie sie benötigt wird:
        keine Vertragslaufzeit, das dazubuchen, was man benötigt
      • Ratenkauf von Smartphone mit 0% bis zu 36 Monaten möglich

      Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.

       

      Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.

       

      Vielen Dank für euer Interesse. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G. 

       

      146

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @msfw14 

      msfw14

      Nachtrag: Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt. Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊

      Nachtrag:

      Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt.

      Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊

       

      msfw14

      Nachtrag:

      Hat sich erledigt. Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt mit der Hotline geklappt.

      Es ist wohl nicht optimal gelaufen, unterschiedliche Zuständigkeiten usw. Kennt man ja von grossen und z.T. unflexiblen Firmen. Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter. Es wird gekümmert ... 😊

       


      Wunderbar & *hüstel* einfach kann ja jeder. Zwinkernd Freut mich, dass du es lösen konntest.

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ho Stefan Ist alles bis zu Ende gelaufen dann kommt diese Mail

      FDA394DA-738B-44B9-997D-FA45160B6036.jpeg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @brunoangela 

      Hast du mir ja auch via DM geschrieben. Fröhlich Machen wir dann via DM weiter.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo liebes Telekom Team, kann jemand von euch bitte nachschauen woran die Bestellung von MagentaEINS Plus noch scheitert ? Im Festnetz hab ich Disney+ zum 25. und zwei von meinen fünf MSNs zum 28. gekündigt, im Mobilfunk hab ich die Family Card Start (ist gestern abgeschaltet worden), die Family Card Basic (gekündigt zum 1.10) und die zwei MultiSIMs (wurden bereits angeschaltet) angepasst. Bis vor Kurzem hatte ich noch die Meldung, dass es an den MSNs und an den zwei Family Cards scheitert, jetzt steht bei einer Abfrage nur die Meldung, dass ich keine bestehenden Telekom Verträge habe !?!

       

       

      Bildschirmfoto 2020-09-24 um 16.20.39.png

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @trainerro 

      Ein Wechsel mit TV ist aktuell nicht möglich, da musst Du noch was warten.

      Am besten registrieren und wenn es geht, wirst Du informiert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, vielen Dank für die Info.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      wie ich sehe, sind hier noch ein paar Fragen offen. Ich werde das jetzt mal der Reihe nach abarbeiten und hoffe, dass ich niemanden übersehe. 

       

      @nipasch Du fragtest nach den Inklusivnutzern und anderen Diensten und ob es geplant ist, dass es damit irgendwann funktioniert. Ich kann dir keine Antwort geben, wann was funktionieren wird, aber ja, es wird nach und nach kommen, dass immer mehr Dienste und Optionen auch für MagentaEINS kommen werden und dorthin übernommen werden können. Insofern macht es Sinn, tatsächlich noch etwas zu warten.  

       

      Grüße 

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren



       Hallo, mich würde momentan die Interpretation des folgenden von der Homepage interessieren, da ich mit Festnetz und Internet bei einem anderen Anbieter bin, Mobil jedoch bei der Telekom.  Nach Verfügbarkeitsprüfung würde es jedoch funktionieren. Nachdem der Fremdvertrag im Januar ausläuft interessiert mich nun ob es tatsächlich geht oder der momentane Status quo einen Hinderungsgrund darstellt? 

       

       

      Mit Festnetz inkl. Internet noch bei einem anderen Anbieter?

      Wenn du mit Festnetz inkl. Internet von einem anderen Anbieter zu MagentaEINS Plus wechseln möchtest, ist das aktuell leider noch nicht möglich. Du kannst dich hier eintragen und wir kontaktieren dich, sobald du mit deinem Anschluss zu MagentaEINS Plus wechseln kannst.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du kannst von einem anderen Anbieter nicht direkt zu Magenta1 Plus wechseln. Es müsste erst normal MagentaZuhause gebucht werden und danach der Wechsel zu M1 Plus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ok, danke. Ich hab mich nur gewundert, dass ich im Bestellvorgang nicht gefragt wurde ob im Festnetz ein Fremdvertrag aktiv ist. Dem Grunde nach hätte ich ja bestellen können. Den Hinweise hatte ich erst später gelesen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig. Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln. Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

      • MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig.

      • Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

         

         

        Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.


      • MagentaMobil Prepaid M ist noch nicht wechselfähig.

      • Kund*innen, die eine Prepaid Free Units gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.

         

         

        Kund*innen, die Telekom Disney+ Option, MagentaCLOUD S., Mail & Cloud M gebucht haben, können im Moment noch nicht zu MagentaEINS Plus wechseln.



      Wegen Reichtum geschlossen? Das sollen Gründe sein, warum ein Wechsel nicht möglich ist? Wieso bringt man einen solchen Tarif und stellt nicht von Anfang an sicher, dass alle, die diesen Tarif haben möchten, auch wechseln können?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Weil man dann noch z. B. bis Dezember hätte warten müssen und wieso nicht die Neukunden und Kunden die das nicht haben schon anbieten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo, ich würde auch gerne wechseln Fröhlich

      Habe folgende Verträge:

        MagentaZuhause L

        MagentaMobil M mit Handy

        Family Card L

        2 x Family Card S

       

      Disney+ ist bereits gekündigt, nur der MagentaEINS-Vorteil noch nicht.

      Wenn ich diesen jetzt kündige, kann ich dann "direkt / morgen" wechseln oder muss ich abwarten bis Disney+ ausgelaufen ist?

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße

       

      72

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @LuckyKA
      Hier auch nochmal direkt von mir - ja, der Receiver kann weiter genutzt werden. Dieser wird allerdings vorerst nicht ins "M1+ Kundencenter" übertragen, sondern bleibt unter der alten Kundennummer im Festnetzbereich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo! @KrisBr

      Es kann sein, dass Neukunden online eine Verfügbarkeitsprüfung starten und die allgemein am Standort zur Verfügung stehende Bandbreite angezeigt wird. Wenn im Nachhinein dann aber auffällt, dass die Leitung nur 175 MBit schafft, verhält es sich bei Neukunden und Bestandskunden gleich. Die genaue Leitungsgeschwindigkeit kann erst mit der "Recherche-Messung" festgestellt werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ziegenpaulchen
      Ich habe Dir eine DM geschickt! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo alle zusammen,

       

      ich möchte auch gerne in den neuen MagentaEINS plus wechseln, scheitere aber noch auf der Mobilfunkseite... Traurig

      Soweit ich das sehen kann, wird mir zumindest schon einmal die Festnetzseite als buchbar angezeigt..

       

      Ich habe folgende Tarife / Verträge:

       

      1x MagentaZuhause L (noch mit gebuchtem MagentaEINS Vorteil 2. Gen / MoFu-Flat)

      1x Magenta Mobil M mit Handy (ebenfalls noch gebuchter MagentaEINS Vorteil drin)

      1x Family Card S (5. Generation)

       

      Ich habe auch schon hier angesprochene "Problemoptionen" soweit möglich selber gekündigt- nur woran hapert es jetzt noch?

      Hilfe....

       

      Gruß Armin

       

       

      EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass die FamilyCard in eine Community Card umgewandelt werden soll und ich die Rufnummer dazu auch unbedingt behalten möchte.. Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Ich wollte auch seit Dienstag in den neuen Magenta1+ Tarif wechseln, immer mal wieder versucht zu wechseln, Tarife sind aber laut der Seite nicht wechselfähig, obwohl ein Mitarbeiter mir bestätigt hat, dass sie wechselfähig seien (hat dann die Disney+ Option entfernt).

      Gut, erneut gewartet, am Mittwoch hier reingeschrieben, dann wurde gesagt, dass die Techniker noch dran arbeiten (Magenta Eins Vorteil) und ich nochmal bisschen warten soll.

      Ok, Donnerstag klappts immer noch nicht, nochmal im Chat nachgefragt, mit der Antwort, die Techniker spielnen ein Update ein und ich kann nach 16 Uhr wechseln.

      Heute ist Freitag und beim Wechseln steht immer noch: "Aus technischen Gründen nicht wechselfähig."

       

      Langsam wirds doch ein bisschen nerfig, wenn man immer nur vertröstet wird.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

       

      könnte ein Teamie mal bei mir reingucken, warum es auf der Mobilfunkseite nicht wechselbar ist? Ich möchte ja meine FamilyCard in eine Community Card umwandeln. Mir ist ebenfalls bewusst, dass ich noch eine Restlaufzeit von meiner Hauptnummer habe wg. Handysubvention. Dazu würde ich gerne auch die Kosten wissen, die ich zur Ablösung zahlen müsste.. Was steht dem Wechsel dann noch im Weg? Was muss ich tun?

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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