Gelöst

Sammelthread: MagentaEINS Plus

vor 5 Jahren

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

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    • vor 3 Jahren

      Heute ist mein Ausfallstag und hätte eigentlich das so verstanden, dass man an dem Tag angerufen wird um die Buchung des neuen Festnetzvertrages auf den Weg zu bringen. Nur hat sich bis jetzt noch den ganzen Tag niemand gemeldet, ist das normal so?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @BigWoelfi2   ich hatte meine Wechselberaterin explizit nach E-Mail befragt und sie sagte mir, da ich eine "t-online.de" Emailadresse habe, braucht nichts umgestellt werden.  Vielleicht gibs nur bei Mail M  diese "Umstellprobleme", da Mail M glub ich nicht kostenlos ist.

      Die Anzeige der E-Mail Kundennummer im M1+ Kundencenter war bei mir auch noch ein paar Tage,  jetzt ist sie aber auch verschwunden und taucht weder im neuen Kundencenter von M1U noch im alten KC vom M1+  auf.

       

      Übrigens kam grad ne neue Abrechnung vom November, bei der wurde die doppelte Abrechnung korrigiert.  top

       

      Gruß Stadtlicht

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe heute eine Rechnung bekommen mit einer Gutschrift für die Zeit vom 28.11-30.11.2021, obwohl der Umstellprozess erst gestern gestartet wurde. Was ist das denn ??

      Die SIM-Karte ist noch gar nicht da, also ist noch gar kein neuer Vertrag zustande gekommen.

      Ich versteh die Logik nicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das ging jetzt schnell. Letzte Woche war die Umstellung des Mobilvertrages und morgen folgt schon der Festnetz Anschluss. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen!

      ich hoffe, ich bin hier im Sammelthread mit meiner Frage richtig.

      Ich hatte gestern nun Werbung für einen Wechsel zu MagentaEin Unlimited im Briefkasten. Gerade habe ich es online mal soweit im Bestellprozess durchgespielt. Es liest sich preislich auch recht interessant für mich. Allerdings gibt es einen Punkt, bei dem ich eine Stolperfalle vermute. Aktuell habe ich zu meinem Mobilfunktarif (MagentaMobil S) eine Zweitkarte Family Card Basis für 4,95 € kombiniert. Meine Frage ist nun, was mit diesem Vertragsbestandteil bei einem Wechsel zu Unlimited passiert. In der Bestellübersicht wird nur die knappe Info angezeigt, dass die Zweitkarte zu einer Community Card gewandelt wird. Nur steht leider nirgends in welche. Auch kann ich es nirgends auswählen. Für meine Nutzungszwecke würde die Connect Card EINS für 7,50 €/mtl. voll genügen. Mehr möchte ich nicht monatlich für die Zweitkarte zahlen. Kann jemand vom Team mir sagen, was für eine Community Card hier vom System gewählt wird?

       

      Vielen Dank und Grüße 

      Steffen

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir ist es bzw. verhält es sich ähnlich/analog wie von @Petra26 beschrieben. Ich habe meine Wechselberaterin so verstanden, dass der Wechsel-/Umstellungsprozess von M1+ zu M1U in der Tat hier und da angepasst wurde. Ich habe "schon immer" einen Zugang zum (alten) Kundencenter; dort gab es (gibt es derzeit noch) dann einen Absprung ins neue M1+-Kundencenter. Ich habe in dem ganzen Hin- und Herwechselprozedere nie einen neuen Account anlegen oder dergleichen machen müssen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Petra26

      es ist richtig,dass ich mein altes Kundencenter mit dem alten Eingangsdaten behalten hab

      es ist richtig,dass ich mein altes Kundencenter mit dem alten Eingangsdaten behalten hab
      Petra26
      es ist richtig,dass ich mein altes Kundencenter mit dem alten Eingangsdaten behalten hab

      Moin, das "alte" KC war hier auch noch da. Allerdings konnte ich den neuen Festnetzvertrag dort nicht hinzufügen. Gab irgendwelche Fehlermeldungen, die mir logisch erschienen. (Mobil konnte ich hinzufügen)

      Habe deshalb ein neues erfunden und die Verträge hinzugefügt.(Das "alte" musste in dem Schritt gelöscht/aufgelöst werden)

      In dem "neuen" sind auch keine Rechnungen vom M1+ drinnen. Stört mich aber nicht.

      Die Rechnungen des "alten" Festnetzkontos (TV-Box-Miete) sind mit drinnen.

      Bis denne 

      Nur zur INFO ;o) @BigWoelfi2 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ϟв℮иℹ 

       

      Genau, das alte KC war so lange, wie noch nicht alle Vertragsinhalte migriert waren zu M1U und noch eine Tage darüber hinaus, zur Sicherheit offenbar.

       

      Und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich eine Mail mit Auftragsbestätigung und eine mit angeblichen Zugangsdaten erhalten hatte. In letzter Mail heißt es:

       

      "...mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre Zugangsdaten, beigefügt als verschlüsselte PDF-Datei. Das Kennwort zum Öffnen haben wir Ihnen parallel an Ihre Mobilfunk-Nummer 01701869745 gesendet. Bitte heben Sie die Daten sicher auf."

       

      In dieser PDF-Datei standen nicht die Zugangsdaten, sondern die neue Zugangsnummer für mein Kundencenter sowie ein Passwort.

       

      Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass wir lange über den Sinn/Unsinn dieser Verfahrensweise diskutiert hatten.

      Bei mir kam dazu, dass ich meine, für den Zugang zum KC des m1+ verwendete Mail-Adresse nicht für den Login im M1U nutzen konnte und vorübergehend auf meine gmail-Adresse ausweichen musste.

       

      Und auch wegen dieser neuen Zugangsnummer musste ich ersatzweise zunächst einen neuen Community-Account erstellen, damit @Mi C. meinen bis dahin gültigen Community-Account auf die neue Zugangsnummer übertragen konnte.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      hallo.....

       

      ich habe am mittwoch auch den wechsel von m1+ zu m1u angestoßen.

      heute hab ich meine neue sim (mit vorerst neuer  nr) erhalten.

      wie verhält sich das weitere vorgehen mit der portierung?

      die wechselberaterin war da nicht eindeutig,ob ich sie kontaktieren soll (oder nach erhalt selber aktiv werden muss),wenn ich die karte erhalten habe....

      habe auch keine mail zur bestätigung zum erhalt der sim bekommen (auch sonstiges nicht)...

      die karte scheint ja ab heut parallel zu laufen...

      die rückrufnummer der beraterin hab ich auch schon kontaktiert.

      nachfrage....im kc m1+ ist der vertag nicht gekündigt-normal oder ist das durch den wechsel uninteressant....

       

      über auskünfte wäre ich sehr verbunden

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Peter Hö.  @Katharina S. 

      Hallo,

       

      ich bin im Dezember 2021 von „MagentaEINS Plus“ zu MagentaEins MagentaEINS Unlimited“ migriert worden.

       

      Jetzt wäre es seitens der Telekom möglich, vom „MagentaZuhause L“ in den „MagentaZuhause XL“ zu wechseln.

      Da mein Tarif noch einige Zeit rabattiert wird, wollte ich nachfragen, welche Rabattierungen mir bei einem Wechsel erhalten bleiben.

       

      Wünsche allen ein schönes Wochenende.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da häng ich mich mal ran 😁 Bei mir ist jetzt auch der XL verfügbar. und würde diesen gerne nutzen jedoch nur wenn die Rabatte bestehen bleiben 😎

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Icehockeyplayer96 

       

      Auch, wenn es spät ist:

      Als ich in den M1U gewechselt war, konnte angeblich der XL nicht gleich mitgebucht werden, so dass ich den Wechsel ein paar Tage später noch mal separat machen musste.

      Vielleicht wegen der zeitlichen Nähe und weil der XL ja bei Abschluss auch gleich hätte gebucht werden können, sind mir keine Rabatte abhanden gekommen damals.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      An die Kolleginnen und Kollegen von der Telekom hier:

       

      Könnte mal bitte jemand intern eine Fehlermeldung aufgeben, die Anzeige der Verträge im Telekom Online-Kundencenter ist wohl nicht richtig verdrahtet.

       

      Nach erfolgreicher Umstellung meiner Verträge weg von Magenta Eins Plus hat bis vor Kurzem alles so weit korrekt funktioniert und ich konnte die neuen Verträge (Mobil & Festnetz) auch im Online Kundencenter sehen. Seit einigen Tagen sehe ich aber, wenn ich mich am Desktop PC einlogge nur noch ein rotes Warndreieck mit der Meldung: "Verträge nicht gefunden - Ihre MagentaEINS Plus-Verträge können hier nicht angezeigt werden." mit einem Button zum Absprung zum Magenta Eins Plus Portal, wo ich dann die neuen Verträge sehe. Aber sonst nix tun kann, weil diese Plattform ja eigentlich abgelöst werden soll.

       

      Am Log-In selbst kann es nicht liegen, über die App oder auch am Tablet (via Browser) bekomm ich mit den selben (!) Log-In Daten auch die Verträge angezeigt. Tritt also nur beim Log-In am PC auf. (Und nein es liegt nicht am Browser oder nicht gelöschtem Cache oder Cookies - alles schon ausprobiert.)

       

      Da es am Tablet im Browser funktioniert habe ich allerdings rausgefunden, dass ich bei Log-In am PC auf eine andere URL umgeleitet werde als bei Log-in übers Tablet:

       

      PC: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite -> hier werden die Verträge nicht angezeigt

      Tablet: https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> Verträge werden angezeigt

       

      Dies ermöglicht somit den Workaraound sich am PC einzuloggen -> Verträge werden nicht angezeigt -> Ersetzen der URL im Browser durch jene vom Tablet -> und voilà ich sehe meine Verträge wieder.

       

      Conclusio: Mir scheint also, dass da etwas nicht richtig verdrahtet ist beim (offenbar Endgeräte spezifischen) Log-In Absprung über den PC ins Kundencenter im Zusammenhang mit Verträgen die von Magenta Eins Plus umgestellt wurden. 

       

      Könnt ihr das bitte mal von euren Technikern prüfen lassen.

       

      (Ich habe es auch schon bei der Hotline probiert - aber mit der Themenstellung sind die Kollegen etwas überfordert)

      26

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Daniela B.

      Hallo in die Runde, ich versuche einmal die gerade offenen Fragen alle zu beantworten. Falls ich etwas übersehen habe, dann bitte nochmal kurz melden. @msfw14Wann war bei dir die Umstellung? Ein bissl Zeit braucht das Kundencenter immer, um auf einem aktuellen Stand zu sein. Allgemein möchte ich noch anmerken, dass ab heute Abend Wartungsarbeiten am Kundencenter sind. Daher nicht wundern,wenn es das restliche Wochenende nicht klappt, falls ihr da etwas testen möchtet. Gruß Daniela B.

      Hallo in die Runde,

       

      ich versuche einmal die gerade offenen Fragen alle zu beantworten. Falls ich etwas übersehen habe, dann bitte nochmal kurz melden. 

       

      @msfw14Wann war bei dir die Umstellung? Ein bissl Zeit braucht das Kundencenter immer, um auf einem aktuellen Stand zu sein.

       

      Allgemein möchte ich noch anmerken, dass ab heute Abend Wartungsarbeiten am Kundencenter sind. Daher nicht wundern,wenn es das restliche Wochenende nicht klappt, falls ihr da etwas testen möchtet. 

       

      Gruß 

      Daniela B.

       

      Daniela B.

      Hallo in die Runde,

       

      ich versuche einmal die gerade offenen Fragen alle zu beantworten. Falls ich etwas übersehen habe, dann bitte nochmal kurz melden. 

       

      @msfw14Wann war bei dir die Umstellung? Ein bissl Zeit braucht das Kundencenter immer, um auf einem aktuellen Stand zu sein.

       

      Allgemein möchte ich noch anmerken, dass ab heute Abend Wartungsarbeiten am Kundencenter sind. Daher nicht wundern,wenn es das restliche Wochenende nicht klappt, falls ihr da etwas testen möchtet. 

       

      Gruß 

      Daniela B.

       


      @Daniela B. 

      Umstellung war bereits Mitte Dezember 2021. Vertragsbeginn 14.12.2021

      Egal, wie ich mich einlogge (Mailadresse, Anschlusskennung), die neuen Verträge stehen im Kundencenter Erleben, die aktuellen Rechnungen im normalen Kundencenter.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @franky741 

      franky741

      Ich habe jetzt beim Support angerufen. Das Ticket musste er weiterleiten, weil er direkt nicht helfen konnte. Ich warte mal ab was passiert.

      Ich habe jetzt beim Support angerufen. Das Ticket musste er weiterleiten, weil er direkt nicht helfen konnte. Ich warte mal ab was passiert.

      franky741

      Ich habe jetzt beim Support angerufen. Das Ticket musste er weiterleiten, weil er direkt nicht helfen konnte. Ich warte mal ab was passiert.


      Klingt einem Plan, um da mehr Licht ins Dunkel zu bekommen. Dann warten wir mal, damit wir uns hier gegenseitig nicht mi unseren Ideen torpedieren. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @msfw14 


      @msfw14  schrieb:

      Umstellung war bereits Mitte Dezember 2021. Vertragsbeginn 14.12.2021

      Egal, wie ich mich einlogge (Mailadresse, Anschlusskennung), die neuen Verträge stehen im Kundencenter Erleben, die aktuellen Rechnungen im normalen Kundencenter.



      Bekommen wir schon entknotet. Fröhlich Wie @Daniela B. ja schon geschrieben hat, gibts heute Wartungsarbeiten und ich kann nicht alles seinsehen. Daher geht es erst morgen weiter.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      So, nun ist auch (zunächst) mein Mobil-Vertrag umgestellt worden, das verlief sehr reibungslos: meine neue Karte und der Community Cards erhalten, zum vereinbarten Termin die neuen Karten eingelegt und dann waren die ruckzuck auf die alten Nummern umgestellt.  Soweit, so gut.

       

      Aber im gebuchten Tarif, MagentaMobil EINS Flex, sind bei den Community-Karten nur 5GB an Volumen eingestellt, und ich sehe im KC keine Möglichkeit, diese auf unlimited umzustellen, wiewohl mir die Beraterin erklärte, dass dies möglich sei.

       

      Was mache ich verkehrt?

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielleicht eine Sache die allerdings erst jetzt bei mir aufgeploppt  ist: ich hatte vor m1+ Hybrid. Die Umstellung auf m1u (November 21) lief sehr gut. Ich hatte damals aber nicht Hybrid auf dem Radar , da ich froh war das es so gut lief.  Nun habe ich versucht es nachzuholen. Dies scheint plötzlich nicht mehr zu gehen. Man versucht es in der Technik doch noch zu realisieren. Ich berichte über den Fortschritt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      BigWoelfi2

      Wo hast Du das gesehen? Wenn ich im Browser auf dem Handy die Tarif-Seite für Festnetz Aufrufe, kosten 39,95, 44,95 und 54,95 € noch immer

      Wo hast Du das gesehen?

      Wenn ich im Browser auf dem Handy die Tarif-Seite für Festnetz Aufrufe, kosten 39,95, 44,95 und 54,95 € noch immer

      BigWoelfi2

      Wo hast Du das gesehen?

      Wenn ich im Browser auf dem Handy die Tarif-Seite für Festnetz Aufrufe, kosten 39,95, 44,95 und 54,95 € noch immer


      Wenn ich über die App auf den Festnetz Vertrag gehe und dann Vertrag ändern. Ist anscheinend auch Regionsbezogen. Kann vielleicht damit zusammenhängen, weil bei uns nur maximal 175000 möglich sind und XL das dann maximal anbietet.


      Siehe Bilder.

       

      Hab aber auch schon angerufen, würde gehen, aber der Rabatt bis Oktober auf Festnetz würde wegfallen…

       

      B2BFF638-F702-4776-B0B0-6620387EB410.jpeg

      4EB53D9E-0476-4EC7-81D6-7741F86BF523.jpeg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe mich heute einmal im neuen KC angemeldet und sehe jetzt wieder die neuen Verträge, die vorher nur über die App angezeigt wurden und habe zusätzlich einen Absprung zum alten Vertrag für M1+.  Jetzt kann ich alles sehen Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      ich habe mittlerweile auch eine Kündigung meiner Community Card bekommen und bin auch wirklich traurig darüber.

      Ich würde gerne bei der Telekom bleiben möglichst mit dem gleichen Tarif und hoffentlich auch annähernd der Kosten.

      Leider habe ich das Problem das mein Community geber seinen Vertrag nicht weiterführen wird und diesen auslaufen lässt.
      Wäre schön wenn sich jemand vom Team der Telekom anschreiben würde und mich beraten würde wie ich das an geschicktesten machen kann das ich nicht plötzlich ohne da stehe.

      Beste Grüße 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Petra26 ,

       

      vielen lieben Dank für das tolle Feedback, das freut mich sehr. 💐

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Grüße

      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich wollte hier nochmal bescheidenen das seit der Umstellung von M1+ mein komplettes kundecenter etwas durcheinander ist.

      Das alte existiert noch und eine neues musste erstellt werden. Dadurch ist auch hier die Anmeldung in der Community doppelt vorhanden und kommt jedesmal durcheinander.

      Bei einem Freund der genau das selbe machen musste, aufgrund des M1+ Rausschmisses, hat sein altes Kundencenter behalten mit und es wurde mit den aktuellen Daten und Verträgen angepasst.

      Kann das evtl. bei mir auch durchgeführt werden? 

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @izonk,

       

      das muss ich mir dann einmal genau ansehen. Lass uns dazu einfach mal telefonieren. Wann wärst du denn gut erreichbar?

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo Leute, ich habe wie viele andere Kunden auch im Herbst letzten Jahres bei dem Wechsel von M1+ auf M1 Unlimited einen Vorteil bis Oktober 2026 erhalten. Bleibt dieser Vorteil bei einem weiteren Wechsel in den Magenta Mobil L, der ab dem 1.07 mit Magenta EINS Vorteil auch Unlimited bietet erhalten oder entfällt dieser?

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ganz allgemein gehen alle Aktionsvorteile bei einem Tarifwechsel (in beide Richtungen) verloren, sofern man online bucht. Die Hotline kann hiervon abweichen bzw. nachträglich neue Aktionsvorteile setzen, aber ob sie das machen oder nicht .. keine Ahnung, ist vielleicht auch vom Einzelfall abhängig.

       

      Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn die Aktionsvorteile fest im Kundenkonto hinterlegt werden. Nach aktuellem Stand wird man als Kunde dafür bestraft, wenn man ein leistungsstärkeres und demnach auch teureres Paket buchen möchte.

       

      Als ich mich gestern durch die neuen Tarifstrukturen und den neuen Beta-Shop geklickt habe, habe ich mich gefragt, warum die Telekom das überhaupt so umständlich macht und dass es aus Kundensicht doch viel besser wäre, wenn sie Festnetz und Mobilfunk in einem Paket anbieten würden. Musste als M1+ Geschädigter dann selber grinsen...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schon wieder eine neue Vertragsänderung!

      Durch die Zwangsumstellung von eins plus auf unlimited Flex ist doch mein Vertrag für 5 Jahre im Grundbetrag rabattiert worden.Nun will man ab November den Unlimited Vorteil kündigen und den Vertrag neu aufbauen.Was wird aus meinem alten Vertrag? Kann ich für die restlichen 4 Jahre darauf bestehen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Petra26  schrieb:

      Schon wieder eine neue Vertragsänderung!

      Durch die Zwangsumstellung von eins plus auf unlimited Flex ist doch mein Vertrag für 5 Jahre im Grundbetrag rabattiert worden.Nun will man ab November den Unlimited Vorteil kündigen und den Vertrag neu aufbauen.Was wird aus meinem alten Vertrag? Kann ich für die restlichen 4 Jahre darauf bestehen?

      Mit deinem alten Vertrag passiert gar nichts. Es wird lediglich der Grundpreis des MagentaMobil EINS gesenkt und auf den normalen MagentaEINS-Vorteil umgestellt. Am Gesammtpreis, dem Unlimited-Volumen oder ähnlichem ändert sich für dich nichts.

      siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaEins-unlimited-fuer-Bestandskunden-eingestellt/m-p/5871608#M398487

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Robby555 in der Regel entfallen die Rabattvorteile bei einem Tarifwechsel

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      Uneingeloggter Nutzer

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