Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaEins unlimited für Bestandskunden eingestellt?
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Telekomkunde zu sein ist mittlerweile eine Farce. Man führt MagentaEins Plus ein und stampft es ein Jahr später ein. Dann bekommt man ein Angebot für MagentaEins Unlimited, wird in einer Wochen dauernden Aktion umgestellt und jetzt wird auch das ein Jahr später eingestellt?!
Muss man sich wirklich einmal im Jahr mit dieser Schei*** auseinandersetzen?
Was bedeutet das für MagentaEins Unlimited Kunden nun konkret? Entfällt das unlimitierte Datenvolumen?
Kann man das nicht so in die E-Mail schreiben damit es jeder versteht?
Danke
36725
14
197
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
300
0
2
vor 3 Jahren
435
0
3
vor 3 Jahren
241
0
1
vor 4 Jahren
174
0
1
vor 4 Jahren
7758
2
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Steht doch alles da ....
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Schlichi83
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Genau dasselbe hat man mir auch gesagt. Damit ist das Thema für mich erledigt.
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Auf dem Hauptvertrag nicht, weil dort der Vorteil nur den Rabat beinhaltet, das unlimited aber Hauptvertragsbestandteil ist...
0
51
br403
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Wäre ja gut, dann wären es bei mir 35€ mit Ex M1+ Rabatt für unlimited ohne Kombi mit Festnetz. Kann ich kaum glauben.
0
astridsoedel
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe diese Mail heute auch bekommen. Mich interessiert was für Konsequenzen das für meine CommunityCards hat und wieviel Datenvolumen man am Ende hat. Die Mail gibt leider zu wenig Klärung.
Friss oder Stirb …häääää
Erbitte mehr Infos zum Thema!
2
0
Gewebekomplex
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Mir geht es ähnlich. 2 mal umgestellt. Habe eine Community Card. Steht einfach Preis von 80 auf 50,05€ reduziert. Puff das wars mit den Infos. Kommunikation Mangehalft. Der Chat kann mir auch mal wieder nicht richtig helfen.
2
0
Kai-Reiss
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Das Forum hier heißt doch: Telekomhilft.
Wieso ist dem dann nicht so?
Tausende bekommen eine Mail, sind verunsichert und was macht die Telekom?
schreibt eine Mail wo nichts ersichtlich wird.
Manchmal fragt man sich wirklich:
Arbeiten im Vorstand noch echte Menschen die sowas entscheiden oder wird alles zur KI.
Also man konkret und ohne drumherum Gerede gefragt:
M1U mit 100DSL Festnetz + DataCard Flex Unlimeted. Was passiert da nun mit dem Unlimeted obwohl VERSPROCHEN wurde, das Bestandskarten den Vorteil weiterhin behalten?
Was passiert mit der DataCard Unlimeted die im EU-Ausland 160GB hat?
Ich habe eine Drosselung auf 100MBit, da ja als Kombination zum Festnetz. Das ist auch völlig OK, denn wer braucht schon wirklich 300MBit, zumal es diese Funktürme eh nur selten gibt (da wo ich wohne).
Wie viel GB habe ich also anschließend? Wie viel GB hat die zusätzliche DataCard anschließend?
Erst nehmen sie einem Magenta Eins StreamOn, dann Wird darauf Unlimeted und nun nehmen sie einem das auch wieder?
Zahlt man nicht schon mehr als genug an die Telekom?
Wieso will einem in diesem Land wirklich jedes Unternehmen ausbluten lassen und schröpfen bis zur Unkenntlichkeit?
Das Übel sitzt in Berlin, aber da traut sich nie jemand ran. Immer nach unten schlagen, nie dem Übel ins Gesicht schauen.
8
11
Kai-Reiss
Antwort
von
Kai-Reiss
vor 2 Jahren
Die CC sind doch die „Erweiterungskarten“ für z.B Ehefau, Kinder etc oder?
Also die Karten, die man nur bekommt, wenn man selber schon eine Hauptkarte hat. Also quasi auch jede Multisim die den Vorteil dann nicht mehr hätte, richtig?
Aber die Pluskarte die ich habe, bekomme ich ja auch nur, weil ich eine Hauptkarte habe. Diese wird aber dennoch als Eigenständig gesehen, obwohl sie wie eine CC die selben Bedingungen erfüllen muss um diese zu bekommen? 🤔
Mal Hand aufs Herz:
Weiss der Vorstand (oder wer sowas entscheidet) überhaupt selber was sie da machen?
Wie kann man nur alles so bürokratisch kompliziert machen? Wieso macht man sich das Leben selber so schwer?
Damit man seinen Posten hält, weil jemand anderes das gar nicht umsetzen könnte, weil man es nicht versteht?
0
jens.rauch
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Heute Nacht auch die Email bekommen.
Lese hier mal gespannt mit...
Aktuell Hauptvertrag mit TopHandy und eine CommunityCard, zu der im Januar eine zweite dazu sollte.
0
15
hawa70
Antwort
von
jens.rauch
vor 2 Jahren
Bei meiner Verlängerung und der meiner Frau ist das Gerät immer genau 100,- € günstiger, als wenn ich es direkt bei Apple kaufe oder bei Amazon (wobei es da meist noch nicht verfügbar ist bei neuen Modellen).
Also nie subventioniert ist zumindest bei uns nicht ganz zutreffend.
0
phr4nk13
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hab auch die E-Mail bekommen. Habe zwar keine extra Karten zum Vertrag (Warum dann sowas teures? Das diskutieren wir nicht)
Aber aktuell steht auf meiner Rechnung 30,05 Euro. Nach der Umstellung sollen dann 50,05 Euro drauf stehen?
"Sie sehen: An Ihren Kosten ändert sich nichts."
Ähmmm.... Doch? Ich bezahle nach der Umstellung mehr? Wie kommt das denn zustande und wo ist da die Erklärung?
1
2
MichaelS83
Antwort
von
phr4nk13
vor 2 Jahren
Das scheint das selbe Konstrukt zu sein wie bei mir nach dem erzwungenen Wechsel von MagentaEINS Plus. Wenn es weiterhin die 15€ Rabatt gibt + die 5€ Rabatt aus dem MangentaEINS Vorteil, geht es wieder auf. Nur ob dem so ist kann aus der E-Mail nicht gelesen werden.
2
Physikbuddha
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Bei mir ist es eine zusätzliche "Data Card EINS", die ich fürs Tablet dazugebucht habe. Nichts Community oder Plus-Card. Was wird denn nun aus der? Bislang hat die unlimitiertes Datenvolumen – laut Auftragsbestätigung durch den Unlimited-Vorteil.
Das fällt jetzt also weg? Dann muss es dafür aber ein Sonderkündigungsrecht geben. Ich werde nicht die extra 10 Euro für eine Karte mit 10 GB zahlen.
1
0
astridsoedel
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Soweit habe ich das jetzt begriffen. Wir sollten 90€ (80€) gesamt bezahlen, haben eine Gutschrift ( unlimited Vorteil) von -34,95€. Konnten Community Karten buchen für 30€, wo die selben Konditionen galten wie bei der Hauptkarte. Die multiSim ist dadurch von 5€ auf 15€ gestiegen. Zuvor kostete diese MultiSim nur 5€. Nach der Umstellung 15€! Soweit so klar!
nun werden wir zwangsläufig wieder zur Umstellung genötigt, doch wie sieht es mit den Kosten der MultiSim nun aus???
Habe soeben versucht diese MS zu buchen….Siehe da, dennoch 15€ sollen dafür gezahlt werden. 🤔 Ein Schelm wer da jetzt was Böses denkt.
Ich bekomme einen Neuen(Alten) Vertrag der mir zuvor bei der Buchung einer MS nur 5€ gekostet hätte 🫣☝️🤔🤔🤔🤔🤔🤔
0
13
br403
Antwort
von
astridsoedel
vor 2 Jahren
Ja, so sieht es aus, heute ausprobiert, weiterhin 100 Mbit, für mich auch kein Problem. Da ich durch Rabatte nur 30€ bezahle, ist es mir nicht wert so viel mehr zu bezahlen. Wenn ich immer 100 Mbit habe in Deutschland, bin ich sehr zufrieden.
In der App stehen jetzt, wie es sein soll, 50.05€, mit normalem 5€ Rabatt dann eben genau die 45.05€.
1
koaschten
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich verstehe auch nicht wie man so eine Email als Kunden-Kommunikation raushauen kann.
Auf jeden Fall werde ich mir die nächste Monate meine Rechnungen GANZ genau angucken.
Vor allem weil bei mir aktuell drauf steht:
MagentaMobil EINS Flex (Aktion) 65€
MagentaEINS Unlimited Vorteil -34,95€
Wie soll dass dann klappen?
0
66
florian.neugebauer
Antwort
von
koaschten
vor 2 Jahren