Solved

Sammelthread: Norton Mobile meldet: Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedports smart) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung

7 years ago

Hallo,

 

heute Morgen meldet Norton Mobile mit einem Protokolleintrag 

"Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden: (Name des Speedport Smart - Routers) Angriffstyp: SSL-Entschlüsselung

(Uhrzeit) 01:48

WLAN-Sicherheit"

 

Im Router gibt es überhaupt keine Protokollnachricht zu dieser Zeit und der Scan mit Norton auf dem PC erbrachte keinerlei Angriffe, außer 3 Tracking Cookies , die entfernt wurden. 

Woher kommt diese Meldung, bzw. die unterschiedliche Behandlung eines "Angriffs" durch Norton (PC) und Norton Mobile?

 

Norton Mobile läuft auf einem Samsung S7 und auch auf einem Tablet Samsung Galaxy Tab A (6)

Im Netz habe ich schon einen anderen User gefunden, der dieselbe Meldung hatte. Allerdings war es in einem anderen Blog. Dort wurde er weitergeleitet, aber ich fand nicht heraus, wohin. Er hatte schon Router-Passwort getauscht, ohne Erfolg. 

25130

51

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo zusammen,

    der Fehler ist uns bekannt und wird lt. Symantec in den nächsten 4 Stunden behoben. Es wird im Play Store ein Updaten für die Mobile Security App eingestellt und das Update wird im regulären Intervall automatisch angewendet.

    Wir bitten für die Unannehmlichkeit um Entschuldigung.

    Viele Grüße
    Oliver I.

     

     

    Aktualisierung:

    Das Update ist jetzt verfügbar. Sie können das Update über die App manuell einstellen: im Menü über „App-Einstellungen“ – auf der neuen Seite nach unten scrollen und auf „LIVEUPDATE AUSFÜHREN“ tippen.

     

    Update #2:

    Von meinen Kollegen kommt noch eine kleine Korrektur. Das Update ist leider doch nicht über die App direkt erreichbar. Bitte eine Programmaktualisierung im PlayStore anstoßen.

     

    9

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke für die Information, so habe ich wenigstens mal mein Router Password gewechselt.

    Gruß kaberle

    Answer

    from

    7 years ago

    Herzlichen Dank an das Team. Ihr wart die einzigen, die mir bei dieser Fehlermeldung geholfen haben!

    Answer

    from

    7 years ago

    Guter Job. Danke!

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

355

0

2

Solved

478

0

1

Solved

in  

8856

0

4

Solved

in  

1861

0

2