Solved
Samsung Galaxy S5 verliert WLAN Schlüssel
10 years ago
Das Samsung Galaxy S5 (SM-G901F)
Android: 4.4.4 (3.10.0-2413392)
Das S5 verliert ständig die WLAN Schlüssel der bekannten Netzwerke.
Es liegt nicht an den Routern da alle - Privat oder Geschäftlich verschwinden.
In anderen Foren wurde dies von einigen Benutzern ebenfalls gemeldet - ohne Lösung.
Leider entsteht dadurch unbemerkt ein hoher "Mobil-Traffic".
Welche Lösung gibt es?
12523
10
This could help you too
2330
0
5
13 years ago
20622
0
6
5 years ago
4173
0
4
Solved
61524
1
6
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
10 years ago
Zitat:
Leider entsteht dadurch unbemerkt ein hoher "Mobil-Traffic".
Welche Lösung gibt es?
Workaround auf die Schnelle:
UMTS abschalten.
Mittelfristig:
Klärung, ob das ein "S5" Problem darstellt > FW Updates nötig
mal Folgendes Probieren:
Eingetragenes WLAN Netz am S5 löschen und komplett neu erfassen mit "anderes Netzwerk"
sprich SSID und Schlüssel manuell eingeben.
Klaus_
0
10 years ago
Hallo ProStiga,
ich bedanke mich für Ihren Beitrag und freue mich, dass Sie bei uns sind.
Leider habe auch ich derzeit keine Lösung für Sie. Hatten Sie schon Zeit, dem Tipp von Klaus_ nachzukommen? Vielen Dank an der Stelle!
Ich habe direkt in unserer technischen Abteilung nachgefragt. Leider ohne Ergebnis. Daher habe ich recherchiert und einen Thread auf unserer Community gefunden, in dem dasselbe Thema besprochen wird. Auch dort werden einige Tipps ausgetauscht. Schauen Sie doch mal hier http://bit.ly/1BYX7R3 vorbei.
Parallel werde ich intern bei unseren Experten nachfragen, ob es nicht doch eine konkrete Lösung gibt. Sobald ich eine Info für Sie habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
In der Zwischenzeit können Sie ja berichten, ob der Tipp von Klaus_ funktioniert hat.
Liebe Grüße
Susann R.
0
10 years ago
Haben Sie schon gesehen, dass es ein neues Update für Ihr Handy gibt? Wenn es Ihnen schon zur Verfügung steht, laden Sie es doch bitte herunter.
Geben Sie danach bitte die Tastenkombination *#12580*369# ein und senden Sie mir die Informationen zu, die Sie dann erhalten.
Denn unsere Experten möchten das von Ihnen beschriebene Szenario gern nachstellen und nachvollziehen können.
Ich bin auch gespannt, ob sich allein durch das neue Update Ihr Anliegen geklärt hat.
Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung. Ich bin schon ganz gespannt!
Liebe Grüße
Susann R.
6
Answer
from
10 years ago
schön, dass Sie Ihren ersten Beitrag verfasst haben.
Hier: http://bit.ly/15DI5Xp fassen wir alle Freigaben für kommende Software Updates in 2015 zusammen.
So wie ich sehe, haben Sie das aktuellste Update bereits durchgeführt.
Seit wann besteht dieses Problem?
Haben Sie die Lösungsvorschläge meiner Kollegin Susann schon getestet?
Liebe Grüße
Behiye G.
Answer
from
10 years ago
Habe die Probleme erst Zeit den updaten auf 5.0, vorher war alles in Ordnung.
Answer
from
10 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Am besten lasse ich diese Einschränkung durch unsere Kollegen der Technik überprüfen. Vielleicht ist es nur eine einfache Einstellungssache.
Die Kollegen können Ihnen da sicherlich weiterhelfen.
Dazu bitte folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd ausfüllen. Ich melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Vermutlich ist das Problem behoben. Nach dem letzten Firmwareupdate kam
es zu keinem Verlust der WLAN-Schlüssel mehr.
AP: G901FXXU1ANI5
CP: G901FXXU1ANI3
CSC: G901FDTM1ANL1
RF Cal: 2014.12.05
HW Rev: MP 0.700
0
Unlogged in user
Ask
from