Gelöst

Samsung Galaxy A5 2017 verliert dauernd WLAN verbindung

vor 8 Jahren

Hallo,habe das Galaxy a5 2017 neu.Leider ist die WLAN Verbindung nach einiger Zeit weg.Neu verbinden bringt nicht viel, andauernd Verbindung wieder aus.Wer kann helfen?

61500

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hi zusammen

     

    Christoph T.

    Moin zusammen, ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Viele Grüße Christoph T.

    Moin zusammen,

     

    ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Christoph T.

    Christoph T.

    Moin zusammen,

     

    ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Christoph T.


    Es ist alles gut gelaufen und ich darf euch mitteilen, dass die Freigabe des Update erfolgt ist. Künftige Samsung Endgeräte werden die hier relevante Korrektur bereits automatisch enthalten. Für folgende Samsung Endgeräte steht nun eine nachträgliche Korrektur zum Download bereit:

     

    - Samsung S7 und S7 Edge (verfügbar)

    - Samsung S8 und S8+ (verfügbar)

    - Samsung S8 Note (folgt noch im Februar)

     

    Viele Grüße 

    Christoph T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    habe das Problem bei mir gelöst.

    Ich erzähle einfach was ich gemacht habe.

     

    1. In den Routeroptionen selbst einen festen Kanal ausgewählt. (nicht Automatisch)

    2. Alle Sonderzeichen im Passwort für WLAN zugriff entfernt. "Sprich: + - , . & ()........usw."

    3. WLAN-Anzeigename alle Sonderzeichen entfernt. "Sprich: + - , . & ()........usw."

    4. Am Handy unter Einstellungen "Erweiterte Funktionen" alles Deaktiviert.......(habe ich in einem Forum gelesen, das diese Optionen oft Probleme machen)

    5. Am Handy, Einstellungen, Verbindungen, WLAN, Erweitert (rechts oben die drei Punkte) anklicken , Mehr Anzeigen, "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen- (Beim Laden)"  ausgewählt.

    6. Die IP-Adresse am Handy nicht fest vergeben, sondern Automatisch lassen.

     

    Bis jetzt keine Abbrüche mehr.

     

    Danke Telekom/Samsung

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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