Gelöst
Samsung Galaxy S9 als Rückläufer
vor 7 Jahren
Ich habe bei einer Vertragsverlängerung ein Samsung Galaxy S9 Duos erhalten. Was bei der telefonischen Verlängerung leider nicht erwähnt wurde: Es handelt sich um ein "neuwertiges" Gerät, also um einen Rückläufer. Das Originalsiegel an der Verpackung war gebrochen und mit einem Aufkleber "Geöffnet vom Telekom Qualitätsmanagemt" überklebt. Auch die Schutzfolien am Gehäuse fehlten. Kann mir jemand sagen, was "neuwertig" bei der Telekom bedeutet? War das Gerät schon in Gebrauch, und kann ich feststellen, ob es zurückgesetzt wurde?
836
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1448
0
4
vor 7 Jahren
@a.norhausen
Bei einer Vertragsverlängerung, trotz Zuzahlung und im Vertrag enthaltener Kosten für das Smartphone, kein wirklich neues Gerät geliefert zu bekommen, finde ich schon ziemlich daneben.
Wenn es ein "neuwertiges" Gerät ist, bei dem die Versiegelung auch geöffnet war, weiß man ja gar nicht, wie viele Kunden das bereits hatte und egal, was damit war, wie viele Macken das Gerät schon hatte.
Das würde ich auf jeden Fall umtauschen lassen in wirklich eine neues Smartphone.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Im Zuge einer Vertragsverlängerung haben Sie nebst den neuen Geräten die Möglichkeit auch neuwertige Geräte zu erwerben. Diese sind in einwandfreien technischen und optischen Zustand, wurden aber bereits einmal geöffnet und unter Umständen auch bereits kurzzeitig genutzt. Deshalb ist auch die Original-Versiegelung nicht mehr vorhanden.
Der große Vorteil bei neuwertigen Geräten ist, dass hier eine gesonderte Prüfung durch das Qualitätsmanagement erfolgt ist und diese zu meist um einiges günstiger zu erhalten sind.
Haben Sie auf der Auftragsbestätigung ein neuwertiges Gerät bestätigt bekommen? Ihrer Aussage zu Folge war Ihnen während des Gesprächs nicht bewusst, dass es sich um ein neuwertiges Gerät handelt? Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Daten im Profil und geben Sie mir hier eine Rückmeldung, wenn Sie das erledigt haben.
Im Anschluss überprüfe ich hier einmal die Vertragsverlängerungskonditionen und wir können ggf. weitere Details klären, sofern Sie dann weiterhin den Wunsch haben, das Gerät zurückzugeben.
Beste Grüße
Sarah W.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Infos. Ich werde das Gerät also behalten, demnächst aber eher zweimal nachfragen, wenn mir am Telefon ein Angebot gemacht wird.
Eine schöne Woche
Andreas N.
Antwort
von
vor 7 Jahren
lieben Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass wir dich überzeugen konnten.
Viele Grüße Anja W.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mein Gerät habe ich auch als Neuwertig bekommen von der Telekom ! Kann nicht meckern auf dem Gerät war noch überall die Schutzfolie drauf und scheint auf Grund dessen nicht benutzt worden zu sein ! Hab damit ein Schnäppchen gemacht anstatt 160 € Zuzahlung nur 70 € zugezahlt 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
du hast mit einem neuwertigen Gerät alle Rechte und keinerlei Nachteile bzgl. der Gewährleistung.
Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Infos. Ich werde das Gerät also behalten, demnächst aber eher zweimal nachfragen, wenn mir am Telefon ein Angebot gemacht wird.
Eine schöne Woche
Andreas N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von