Samsung Note 9 beendet Apps über Nacht

6 years ago

Hallo Liebes Telekom-Team,

 

seitdem im Frühjahr unser Note 9 auf Android Pie upgedated wurde, habe ich festgestellt, dass über Nacht die letzten aktiven Apps bis auf 5 Stück beendet werden. Und das, obwohl ich in den Einstellungen eingestellt habe, dass nichts geschlossen werden soll (siehe Screenshots).

 

Unter Android 8 blieben die letztens Apps auch monatelang geöffnet. Im Android-Hilfe Forum haben andere Nutzer schon über das selbe Problem berichtet: android-hilfe.de note-9-ram-management-seit-pie-update

 

Da die Telekom ja alle Updates vor dem Ausliefern testet, würde ich mir wünschen, dass dieses Thema an die zuständigen Kollegen weitergegeben wird und dann eventuell in Zusammenarbeit mit Samsung gelöst werden kann.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Michael Schneider

Screenshot_20190712-170108_Device care.jpg

Screenshot_20190712-170138_Device care.jpg

391

5

    • 6 years ago

      Hallo @Schn3id3r,

      Da bist du hier leider Falsch.

      Auch wenn die Telekom die Software prüft, wird da eher darauf geachtet, das es mit dem Telekom-Netz funktioniert.

      Wende dich daher an Samsung, da diese die Software für ihr Gerät entwickeln.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Danke für deinen Tipp. Dann werde ich mich parallel beim Samsung Service bemühen. Ich fürchte aber, dass ich dort, vor allem als deutscher Nutzer, nicht bis zu den zuständigen Samsung Entwicklern vordringen werde.

       

      Darum möchte ich bitte, dass sich noch mal jemand Offizielles aus dem Telekom-Team dazu äußern kann, ob die Telekom das Problem nicht an Samsung übermitteln kann?

       

      schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Schn3id3r,

      ob meine Kollegen von der Technik weiter helfen können, kann ich nicht sagen.

      Ich melde dies gerne weiter.

      Bitte teilen Sie mir noch mit, welche Apps beendet worden sind und ob dies seit dem Update immer so ist oder nur ab und zu. Sollten Wenn die Kollegen weitere Fragen haben, melde ich mich hier erneut.

      Gruß

      Maria R.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Maria R. 

       

      ich konnte das ganze jetzt einen längeren Zeitraum beobachten und sogar mein Gerät zwischenzeitlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

       

      Es werden über Nacht alle Apps beendet, bis auf die letzten fünf Stück. Die Apps verschwinden nicht nur aus der Übersicht, sondern scheinen tatsächlich wieder neu laden zu müssen, wenn man sie am nächsten Tag aufruft.

       

      Ich wundere mich, warum es extra eine Einstellung gibt, Apps nicht zu beenden, wenn diese scheinbar keine Auswirkung hat.

       

      Danke und schöne Grüße,

      Michael

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Schn3id3r,

      vielen Dank für deine Beobachtungen hierzu. Wenn ich hierzu ergänzend für dich tätig werden soll, sag' Bescheid, damit ich dich hierzu anrufen kann. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      434

      0

      3

      Solved

      in  

      32487

      0

      598

      Solved

      in  

      280

      0

      5

      Solved

      in  

      1867

      2

      2

      Solved

      in  

      663

      0

      2