Samsung S10 plus, SIM nicht eingelegt.

vor 4 Jahren

Guten Morgen, 

 

Mein S10 Plus verliert seid etwa 5 Wochen anscheinend immer wieder den Kontakt zur SIM Karte.... Teils bei der Nutzung, teils beim Gespräch. Nach sofortigem Neustart ist die Sim zu 80% wieder da.

Es ist weder hingefallen, noch nass geworden, noch bemerke ich es eher bei Kälte oder Wärme.. Ich habe es auch schon gereinigt. Die Sim auch....

Kann es sein das es am Alter der Sim liegen kann, oder am neuen Mobilfunk 5G ?

349

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen @Michael.Feck 

     

    Zuerst würde ich die SIM einfach mal in einen anderen Smartphone legen um einen evtl Defekt am Gerät auszuschließen! Es kann selbstverständlich möglich sein, das die SIM schon eine Macke hat , dann hilft nur ein zeitnaher Austausch, allerdings sind die Telekom Shops derzeit  geschlossen 

     

    Viele Grüße 

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe jetzt mal die SIM raus genommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Bis jetzt keine Abbrüche mehr....

    Anscheinend war die SIM nur "dreckig"?!

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    An 5G liegt es sicher nicht.
    Es geht schließlich um das Zusammenspiel von SIM mit Smartphone.
    Wie soll da 5G ins Spiel kommen. Zumal das S10 Plus ja 5G noch nicht einmal unterstützt, also nicht mit 5G funkt.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

841

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

262

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1331

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

530

0

3

1 Stern Mitgestalter*in

in  

722

2

3