Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Samsung S10 plus, SIM nicht eingelegt.
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
Mein S10 Plus verliert seid etwa 5 Wochen anscheinend immer wieder den Kontakt zur SIM Karte.... Teils bei der Nutzung, teils beim Gespräch. Nach sofortigem Neustart ist die Sim zu 80% wieder da.
Es ist weder hingefallen, noch nass geworden, noch bemerke ich es eher bei Kälte oder Wärme.. Ich habe es auch schon gereinigt. Die Sim auch....
Kann es sein das es am Alter der Sim liegen kann, oder am neuen Mobilfunk 5G ?
349
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
841
0
1
vor 6 Jahren
1331
0
2
vor 5 Jahren
722
2
3
dunikohler
Community Guide
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @Michael.Feck
Zuerst würde ich die SIM einfach mal in einen anderen Smartphone legen um einen evtl Defekt am Gerät auszuschließen! Es kann selbstverständlich möglich sein, das die SIM schon eine Macke hat , dann hilft nur ein zeitnaher Austausch, allerdings sind die Telekom Shops derzeit geschlossen
Viele Grüße
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Michael.Feck
Antwort
von
dunikohler
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt mal die SIM raus genommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Bis jetzt keine Abbrüche mehr....
Anscheinend war die SIM nur "dreckig"?!
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Es geht schließlich um das Zusammenspiel von SIM mit Smartphone.
Wie soll da 5G ins Spiel kommen. Zumal das S10 Plus ja 5G noch nicht einmal unterstützt, also nicht mit 5G funkt.
1
0