Samsung S10 plus, SIM nicht eingelegt.
4 years ago
Guten Morgen,
Mein S10 Plus verliert seid etwa 5 Wochen anscheinend immer wieder den Kontakt zur SIM Karte.... Teils bei der Nutzung, teils beim Gespräch. Nach sofortigem Neustart ist die Sim zu 80% wieder da.
Es ist weder hingefallen, noch nass geworden, noch bemerke ich es eher bei Kälte oder Wärme.. Ich habe es auch schon gereinigt. Die Sim auch....
Kann es sein das es am Alter der Sim liegen kann, oder am neuen Mobilfunk 5G ?
350
7
This could help you too
6 years ago
1331
0
2
724
2
3
4 years ago
Herzlich willkommen @Michael.Feck
Zuerst würde ich die SIM einfach mal in einen anderen Smartphone legen um einen evtl Defekt am Gerät auszuschließen! Es kann selbstverständlich möglich sein, das die SIM schon eine Macke hat , dann hilft nur ein zeitnaher Austausch, allerdings sind die Telekom Shops derzeit geschlossen
Viele Grüße
5
Answer
from
4 years ago
Mein Problem ist das es nicjt verlässlich am Tag passiert und ich dann ein komplett neues Phone einrichten müsste mit allen Apps.
Kann ich bei der Telekom eine neue Karte für die Karte bestellen? {ich habe 2 Multisim und eine Hauptkarte)?
Answer
from
4 years ago
@Michael.Feck
Über das Kundencenter Mobilfunk online unter „meine SIM“ kostenfrei Ersatzsim bestellen , der Tausch ist kostenlos und wird 1:1 durchgeführt! Alternativ über die Hotline , die SIM muss dann im Kundencenter aktiviert werden , ebenfalls kostenlos! Am schnellsten geht’s natürlich im Shop , allerdings sind die derzeit aufgrund des Lockdowns geschlossen
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Es geht schließlich um das Zusammenspiel von SIM mit Smartphone.
Wie soll da 5G ins Spiel kommen. Zumal das S10 Plus ja 5G noch nicht einmal unterstützt, also nicht mit 5G funkt.
0
Unlogged in user
Ask
from