Samsung S20 FE 5G

5 years ago

Hallo,

 

mir ist unbegreiflich, warum die Telekom (im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern) das S20 FE 5G nicht im Angebot hat. Auch wird nicht unbedingt beim angebotenen Modell offen darauf hingewiesen, dasß dies die "kleine" Variante 4G mit dem verhältnismäßig schlechten Prozessor ist - was beim Standard-S20 wohl schon zu gebremster Kauflust geführt haben dürfte.

In unserem BSP -Portfolio mit ~ 180 Verträgen sind in der Tat einige dabei, die eben diese Gerät gerne hätten - in 5G , mit dem besseren Prozessor (Snapdragon statt Eigenentwicklung) - zumal die Telekom selbst mit 5G trommelt. Modell von der Presse hochgelobt, dem aktuellen 5G -Zeitgeist folgend - aber t bietet es nicht an..!?

 

Eine plausible Erklärung - außer diffuse Begründung Qualitätskontrolle - fände ich höchstinteressant.

617

4

    • 5 years ago

      marsu999

      Hallo, mir ist unbegreiflich, warum die Telekom (im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern) das S20 FE 5G nicht im Angebot hat. Auch wird nicht unbedingt beim angebotenen Modell offen darauf hingewiesen, dasß dies die "kleine" Variante 4G mit dem verhältnismäßig schlechten Prozessor ist - was beim Standard-S20 wohl schon zu gebremster Kauflust geführt haben dürfte. In unserem BSP -Portfolio mit ~ 180 Verträgen sind in der Tat einige dabei, die eben diese Gerät gerne hätten - in 5G , mit dem besseren Prozessor (Snapdragon statt Eigenentwicklung) - zumal die Telekom selbst mit 5G trommelt. Modell von der Presse hochgelobt, dem aktuellen 5G -Zeitgeist folgend - aber t bietet es nicht an..!? Eine plausible Erklärung - außer diffuse Begründung Qualitätskontrolle - fände ich höchstinteressant.

      Hallo,

       

      mir ist unbegreiflich, warum die Telekom (im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern) das S20 FE 5G nicht im Angebot hat. Auch wird nicht unbedingt beim angebotenen Modell offen darauf hingewiesen, dasß dies die "kleine" Variante 4G mit dem verhältnismäßig schlechten Prozessor ist - was beim Standard-S20 wohl schon zu gebremster Kauflust geführt haben dürfte.

      In unserem BSP -Portfolio mit ~ 180 Verträgen sind in der Tat einige dabei, die eben diese Gerät gerne hätten - in 5G , mit dem besseren Prozessor (Snapdragon statt Eigenentwicklung) - zumal die Telekom selbst mit 5G trommelt. Modell von der Presse hochgelobt, dem aktuellen 5G -Zeitgeist folgend - aber t bietet es nicht an..!?

       

      Eine plausible Erklärung - außer diffuse Begründung Qualitätskontrolle - fände ich höchstinteressant.

      marsu999

      Hallo,

       

      mir ist unbegreiflich, warum die Telekom (im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern) das S20 FE 5G nicht im Angebot hat. Auch wird nicht unbedingt beim angebotenen Modell offen darauf hingewiesen, dasß dies die "kleine" Variante 4G mit dem verhältnismäßig schlechten Prozessor ist - was beim Standard-S20 wohl schon zu gebremster Kauflust geführt haben dürfte.

      In unserem BSP -Portfolio mit ~ 180 Verträgen sind in der Tat einige dabei, die eben diese Gerät gerne hätten - in 5G , mit dem besseren Prozessor (Snapdragon statt Eigenentwicklung) - zumal die Telekom selbst mit 5G trommelt. Modell von der Presse hochgelobt, dem aktuellen 5G -Zeitgeist folgend - aber t bietet es nicht an..!?

       

      Eine plausible Erklärung - außer diffuse Begründung Qualitätskontrolle - fände ich höchstinteressant.


      @marsu999 Solange Samsung den Bug nicht unter Kontrolle hat bei der  5G Version, wird es das Handy bei der Telekom nicht geben. Was willst mit einem FE 5G das nicht richtig funktioniert.

       

      Mehr kann dir das Teami dann sagen 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Wir als Telekom überprüfen unser Produktportfolio ständig und richten es nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Bei der Auswahl der Geräte führen wir auch umfangreiche Qualitätsprüfungen durch, die bei der Produktauswahl eine entscheidende Rolle spielen. Daher haben wir uns entschieden, das Samsung Galaxy S20 FE 5G nicht in unser Portfolio aufzunehmen.

      Wir als Telekom überprüfen unser Produktportfolio ständig und richten es nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Bei der Auswahl der Geräte führen wir auch umfangreiche Qualitätsprüfungen durch, die bei der Produktauswahl eine entscheidende Rolle spielen. Daher haben wir uns entschieden, das Samsung Galaxy S20 FE 5G nicht in unser Portfolio aufzunehmen.
      Wir als Telekom überprüfen unser Produktportfolio ständig und richten es nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Bei der Auswahl der Geräte führen wir auch umfangreiche Qualitätsprüfungen durch, die bei der Produktauswahl eine entscheidende Rolle spielen. Daher haben wir uns entschieden, das Samsung Galaxy S20 FE 5G nicht in unser Portfolio aufzunehmen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @marsu999 

      Ich gebe Ihnen recht.

      Es ist ganz schlimm das die Telekom das qualitativ schlechte Samsung S20FE5G nicht anbietet.

      Denn so erspart man sich die Kosten für die Retouren.

      Für mich total unlogisch.

       

      Wir sollten sofort eine Pedition machen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich denke, dass schnippische Antworten hier nicht angebracht sind.

      Zum Einen habe ich zahlreiche Mitarbeiter der Telekom zu diesem Umstand befragt und unisono kam die Antwort, daß das 5G -Modell "nächste Woche kommt", keinerlei Aussagen zu einem "Bug" oder eines Qualitätsdefizits. Der Umstand, daß nur das 4G angeboten wird, ist auch eher vermieden worden zu erwähnen, meistenteils erfährt man nur im Fliesstext, dass es sich um das Exynos-Modell handelt. Wenn die fortschrittliche Qualitätsprüfung des t so vorbildlich ist, dann darf man das offen kommunizieren - anstatt die Tatsache des 4G eher zu ... verschleiern. Sämtliche Testberichte sind vollsten Lobes.

      Zum Anderen ist wohl für das 5G ein entsprechendes Update unterwegs, ein Weg, den ander Hersteller ebenso gehen, wenn Fehler auftreten. Wenn es dem t so wichtig ist, mit einer entsprechenden Qualitätskotrolle seine Kunden vor allereli Unbill zu bewahren, so wären viele andere Geräte ebenfalls nicht (mehr) im Programm - und das beschränkt sich nicht nur auf Smartphones, es ginge gnadenlos auch über das Speedport-Portfolio und die beim Kunden reifenden Mediareceiver.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    330

    0

    1

    Solved

    5 years ago

    in  

    302

    0

    1

    Solved

    in  

    2947

    0

    3

    Solved

    in  

    641

    0

    3

    Solved

    in  

    461

    0

    3