Solved

Schlechte KONDITIONEN trotz 10 Jahre treuer Kunde???

7 years ago

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch, der sich immer beschwert, jedoch ist irgendwann auch einmal Schluss. Als treuer Telekom-Kunde, welcher 10 Jahre schon bei der Telekom ist, fühle ich mich nun ein bisschen von den Mitarbeitern veralbert. #
 
Das man bei Vertragsverlängerungen schlechtere Konditionen als bei einem Neuvertrag bekommt, ist ja leider allseits bekannt. Die aktuellen Unterschiede finde ich allerdings schon sehr extrem und tragen nicht gerade dazu bei, seine Kunden bei der Stange zu halten. Ich wollte gerade meinen Vertrag verlängern und musste feststellen, dass ich als Neukunde bei dem Handy fast 200€ sparen würde, noch 10% der monatlichen Grundpreis vergünstigt bekomme.
 
Da ich meinen Vetrag Anfang diesen Jahres gekündigt habe, wurde ich desöfteren(3 mal) von der Kundenrückgewinnung angerufen und was soll ich sagen: Ich finde es einfach nur dreist und unverschämt wie mit treuen Kunden umgegangen wird. Bei ersten Anruf war noch alles Bestens und die Dame hatte mir ein ordentliches Angebot unterbreitet, jedoch lehnte ich dieses ab, da ich auf die neuen Iphones, welche ja heute vorgestellt werden, warte. Wir verblieben so, dass sich ihre Kollegen ein paar Monate später nochmals bei mir melden. Dem war auch so..... Der 2te und 3te Anruf war einfach nur bodenlos... Da bei 2ten Anruf im Juli erfolgte, wollte ich im Hinblick auf die neuen Iphones keine Verlängerung abschließen. Das sah aber der Herr am Telefon anders und versuchte immer wieder und wieder mir was aufzureden. Ich lehnte jedoch ab, was ihm nicht passte, weshlab er mir einfach aufgelegte. 
Beim dritten Anruf wurde mir ein Angebot unterbreitet, bei welchem ich deutlich weniger für MEHR Geld erhalten hätte. Dies sagte ich dem Mitarbeiter auch, welcher allen ernstes zu mir sagte, ich soll nicht so geizig sein. Wenn man schon ein teuren Tarif hat, muss man nicht so kleinlich sein???? Ernsthaft, was sollen solche Aussagen. Das Gespräch endete unschön, was mich in meiner Entscheidung bestätigte, den Vetrag doch nicht zu verlängern.
Ich habe aktuell einen For Friends L Tarif der monatlich nicht gerade der günstigste Tarif ist. Nun habe eben mal nachgesehen wie es wäre, wenn ich mir nun das Iphone X im L-Tarif nehmen würde. Sorry liebe Telekom aber 799€ und dann monatlich 55€??? Da kaufe ich mir das Handy ja bei Apple selbst.
 
Ich will hier nicht um einen Rabatt betteln aber ein Entgegenkommen oder irgendwas fände ich angebracht. Vielleicht meldet sich ein telekomHilft Mitarbeiter für ein sachliches Gespräch, da ich das neue Iphone ins Auge gefasst habe.
 
Grüße
 
Alex

1246

13

    • 7 years ago

       

       

      ....und wieder ein ach so treuer Kunde der kündigt!?

       

      Ich kann´s nicht mehr hören!

       

      sG

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Wo ist das Problem ?

      Man schließt einen Vertrag ohne Handy ab und besorgt sich das Handy auf dem freien Markt.

      Die Zeiten, wo man bei Vertragsabschluß ein Handy für 1,- Mark hinterher geschmissen kriegte,

      sind lange vorbei.

      Ich bin zwar nur Prepaid-Kunde, würde es aber genau so machen.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Alex90

      Immerhin bist du zu der Erkenntnis gekommen, dass es finanziell am besten ist, wenn du das Smartphone deiner Wahl beim Händler deines Vertrauens kaufst, muss ja nicht alle zwei Jahre seinZwinkernd und einen reinen Tararifvertrag beim Anbieter deines Vertrauens abschließt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Alex90

      Du widersprichst dir ja im gleichen Satz.

      Du willst heute verlängern - hast aber ein neues iphoen im Auge - geht wohl schlecht!

       

      Ansonsten ist es das übliche Gejammer eines "treuen" Kunden der zu Spekulatiosnkündigungen neigt. weil er ja um keinen Rabatt betteln will.

      WAS DENN SONNST?

       

      Ich bin übrigens Kunde und keine Telekom Mitarbeiter.

      0

    • 7 years ago

      Guten Morgen @Alex90,

      erst einmal möchte ich dich um Entschuldigung bitten, dass die Kollegen in unserem Kündigerteam - wie soll ich es ausdrücken - womöglich nicht immer ihren besten Tag hatten.

      Dass du "nicht so geizig sein sollst" ist in diesem Wortlaut eine freche Ansage und mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, dass so zu dir zu sagen. Jeder schaut, dass er das beste Preis-/Leistungsverhätnis für sich herausholt und ich kann auch deinen Wunsch total verstehen, dich auch als Bestandskunde wertgeschätzt zu fühlen. Unsere speziellen Neukunden Angebote und Preise wird es immer geben, aber auch unsere Bestandskunden sind uns wichtig. Nun muss ich sagen, dass in einem For Friends Tarif nicht so viel Entgegenkommen möglich ist, da du damit bereits dauerhaft ein spezielles Angebot nutzt.

      Das sachliche Gespräch ist eine gute Idee, dann kannst du auch mal erzählen, was dir genau angeboten wurde und was du dir vorgestellt hast. Ich habe dich jedoch eben nicht erreichen können.

      Ich habe auch gesehen, dass du die Antwort von Ludwig II als Lösung markiert hast. Falls du dennoch ein Gespräch wünscht, melde dich einfach nochmal hier bei uns.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.





      6

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Julia S.

       

      danke für die Antwort und den Versuch mich anzurufen. Ich bin leider erst ab 17 Uhr erreichbar. Sehr gerne würde ich mich freuen, wenn man darüber kurz telefonieren könnte.

       

      Viele grüsse

       

      Alex

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Alex90,

      danke für die Info, ich werde einen Vermerk machen, damit dich jemand in der Spätschicht anruft.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Anna J.

       

      danke für die Weitergabe. Leider war ich genau zu dem Zeitpunkt als die Kollegen gestern Abend angerufen haben nicht am Handy. Nun hat mir Markus vom TelekomHilft Team eine Nachricht hinterlassen, wann es bei mir am besten bzgl Telefonat passen würde. Heute würde es den ganzen Tag noch gehen und diesesmal habe ich das Handy die ganze Zeit dabei, versprochen Fröhlich

      wäre super wenn sich jemand melden könnte, trotz den Stress den ihr sicher habt.

       

      Danke

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hi @Alex90,

      es freut mich, dass wir es geschafft haben zu telefonieren.
      Ich hoffe, der Tarifwechsel ist eine guter Weg für dich, dass das Preis/Leistungsverhältnis für dich wieder stimmt.
      Für Fragen stehe ich immer gerne für dich bereit.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

    • 5 years ago

       

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from