Gelöst

Schlechte KONDITIONEN trotz 10 Jahre treuer Kunde???

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch, der sich immer beschwert, jedoch ist irgendwann auch einmal Schluss. Als treuer Telekom-Kunde, welcher 10 Jahre schon bei der Telekom ist, fühle ich mich nun ein bisschen von den Mitarbeitern veralbert. #
 
Das man bei Vertragsverlängerungen schlechtere Konditionen als bei einem Neuvertrag bekommt, ist ja leider allseits bekannt. Die aktuellen Unterschiede finde ich allerdings schon sehr extrem und tragen nicht gerade dazu bei, seine Kunden bei der Stange zu halten. Ich wollte gerade meinen Vertrag verlängern und musste feststellen, dass ich als Neukunde bei dem Handy fast 200€ sparen würde, noch 10% der monatlichen Grundpreis vergünstigt bekomme.
 
Da ich meinen Vetrag Anfang diesen Jahres gekündigt habe, wurde ich desöfteren(3 mal) von der Kundenrückgewinnung angerufen und was soll ich sagen: Ich finde es einfach nur dreist und unverschämt wie mit treuen Kunden umgegangen wird. Bei ersten Anruf war noch alles Bestens und die Dame hatte mir ein ordentliches Angebot unterbreitet, jedoch lehnte ich dieses ab, da ich auf die neuen Iphones, welche ja heute vorgestellt werden, warte. Wir verblieben so, dass sich ihre Kollegen ein paar Monate später nochmals bei mir melden. Dem war auch so..... Der 2te und 3te Anruf war einfach nur bodenlos... Da bei 2ten Anruf im Juli erfolgte, wollte ich im Hinblick auf die neuen Iphones keine Verlängerung abschließen. Das sah aber der Herr am Telefon anders und versuchte immer wieder und wieder mir was aufzureden. Ich lehnte jedoch ab, was ihm nicht passte, weshlab er mir einfach aufgelegte. 
Beim dritten Anruf wurde mir ein Angebot unterbreitet, bei welchem ich deutlich weniger für MEHR Geld erhalten hätte. Dies sagte ich dem Mitarbeiter auch, welcher allen ernstes zu mir sagte, ich soll nicht so geizig sein. Wenn man schon ein teuren Tarif hat, muss man nicht so kleinlich sein???? Ernsthaft, was sollen solche Aussagen. Das Gespräch endete unschön, was mich in meiner Entscheidung bestätigte, den Vetrag doch nicht zu verlängern.
Ich habe aktuell einen For Friends L Tarif der monatlich nicht gerade der günstigste Tarif ist. Nun habe eben mal nachgesehen wie es wäre, wenn ich mir nun das Iphone X im L-Tarif nehmen würde. Sorry liebe Telekom aber 799€ und dann monatlich 55€??? Da kaufe ich mir das Handy ja bei Apple selbst.
 
Ich will hier nicht um einen Rabatt betteln aber ein Entgegenkommen oder irgendwas fände ich angebracht. Vielleicht meldet sich ein telekomHilft Mitarbeiter für ein sachliches Gespräch, da ich das neue Iphone ins Auge gefasst habe.
 
Grüße
 
Alex

1209

12

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

658

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

608

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

536

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

3