Gelöst
Schufa-Eintrag nach verspäteter Zahlung
vor 4 Jahren
Hallo,
hatte für die hinterlegte Rufnummer einen Basistarif, der die vergangenen mind. drei Jahre nicht aktiv bedient wurde. Nach Kontowechsel und entsprechend nicht mehr durchführbarer Abbuchung wurden die offenen Beträge angemahnt und schließlich per Inkasso eingefordert (Okt. 2020). Der offene Betrag von EUR 156 wurd im Nov. meinerseits ausgeglichen. Leider führte der Mahnprozess zu einem Schufa-Eintrag durch die Telekom, welcher meinen Score jetzt über Gebühr belastet. Ich suche nach einer Lösung, wie dieser Eintrag ihrerseits gelöscht/zurückgenommen werden kann, da a) die Summe nicht im Verhältnis zur Abwertung im Schufa-Score steht und b) die grundsätzlich zu bewältigenden Schwierigkeiten im Rahmen von Corona sowieso schon groß genug sind.
Ich bitte um Kontaktaufnahme und Kulanz.
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Thunder99
vor 4 Jahren
Wenn die Telekom den Fall zum Inkasso gegeben hat, ist das Thema bei der Telekom durch mit Kulanz. Das Inkasso ist der Ansprechpartner
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann mich @Thunder99 nur anschließen.
Dadurch das sie ihren Kontodaten gewechselt haben und dieser Vertrag dann nicht mehr abgebucht wurde, sind die Beträge aufgelaufen.
Wir haben sie an per Post angemahnt und sie hatte dort ein Zahlungsziel, das sie nicht eingehalten haben.
Aus diesem Grunde ist es dann zum Inkasso-Unternehmen abgegeben worden.
Wenn der Betrag nun beglichen ist, müssen sie an das Inkasso-Unternehmen herantreten.
Leider habe ich diese Information dazu gefunden:
Einträge über geringfügige Schulden unter 2.000 Euro konnten Sie bis 2018 sofort löschen lassen, wenn es sich nicht um eine titulierte Forderung handelte, sie die Summe innerhalb von sechs Wochen bezahlten und der Gläubiger das bestätigte. Diese Geringfügigkeitsgrenze akzeptiert die Schufa inzwischen nicht mehr.
Ich persönlich kann es verstehen, leider aber nicht ändern.
Viele Grüße und viel Erfolg ❤️
Anna Lena L.
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Anonymous User
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 4 Jahren
@agkrause
Schufa anschreiben und Auskunft über Einträge abfragen.
Dann mit Nachweis das es erledigt ist, um Löschung des Eintrags bitten.
Ein guter Artikel dazu: https://www.advocado.de/ratgeber/bank-und-kapitalmarktrecht/bonitaet/schufa-eintrag-loeschen.html
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agkrause
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 4 Jahren
Danke dafür!
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Nico Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 4 Jahren
in Ihrem Fall empfehle ich ( wie @Gelöschter Nutzer ) schon schrieb sich dazu einmal an die Schufa zu wenden.
Wenn der Fall erledigt ist, kann der Eintrag entsprechend der geltenden Löschfristen gelöscht werden.
Viele Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna Lena J.
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@agkrause
Schufa anschreiben und Auskunft über Einträge abfragen.
Dann mit Nachweis das es erledigt ist, um Löschung des Eintrags bitten.
Ein guter Artikel dazu: https://www.advocado.de/ratgeber/bank-und-kapitalmarktrecht/bonitaet/schufa-eintrag-loeschen.html
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Nico Sch.
Telekom hilft Team
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Nico Sch.
vor 4 Jahren
in Ihrem Fall empfehle ich ( wie @Gelöschter Nutzer ) schon schrieb sich dazu einmal an die Schufa zu wenden.
Wenn der Fall erledigt ist, kann der Eintrag entsprechend der geltenden Löschfristen gelöscht werden.
Viele Grüße
Nico Sch.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
agkrause