Sendung Magenta Mobil Prepaid per Nachname

vor 26 Tagen

Guten Tag,

ich bin etwas verwirrt:

In dem Bestellprozess beim Jahrestarif stand „Nachnahme“. Nur finde ich komisch, dass keine Nachnahmegebühr in der Vorvertraglichen Information steht und man in der DHL Sendungsverfolgung den Ablageort ändern kann.

  1. Könnte jemand vom Team nachschauen in meinem Kundenkonto ob es eine Nachnahmesendung ist? 

2. Ist da nun ein eSIM QR Code oder eine SIM Karte?

3. Kann ich falls ich versehentlich die sim Karte ausgewählt habe das direkt umtauschen ohne weitere Postsendung auf eine esim?

Vielen Dank und Entschuldung für die vielen Fragen :) Ich komme aus der Welt einer digitalen Telekom Tochtermarke und bin mit Postsendungen nicht so vertraut im Mobilfunk :)

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    • vor 26 Tagen

      Guten Abend @websconan,

       

      die online Bestellung von Prepaid-Tarifen ist ausschließlich per Nachnahme möglich.

      Die Bestellung kann im Nachhinein nicht geändert werden.

      Dann bitte gegebenenfalls stornieren und neu bestellen oder am besten anschließend einen Kartenwechsel veranlassen.

      Dieser ist kostenlos.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

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    • vor 24 Tagen

      Liebe Kathrin,

      die Sendung kam seltsamerweise nicht mit Nachnahme sondern als DHL Paket bei der eine Rechnung beilag mit der Bitte um Überweisung. 

      Soweit alles ok, nur noch eine Frage: 

      Könnt ihr wenn ihr die SIM Kartennummer bekommt von mir (per PN) - weil ich hab dummerweise mit physischer sim bestellt und die eID bekommt mir vielleicht das als eSIM aufs Gerät pushen? Oder geht das wirklich nur indem ich die physische sim einlege und dann das in der App umtauschen lasse?

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      von

      vor 24 Tagen

      Guten Tag @websconan

      in dem Fall muss die SIM-Karte erst aktiv sein.

      Ein SIM-Kartenwechsel kann dann beispielsweise über die App angestoßen werden. 

      Wenn diese sofort aktiv sein soll, können die Kollegen vor Ort im Telekom Shop weiterhelfen. 

      Viele Grüße Cosa 

      von

      vor 20 Tagen

      Liebes Telekom-Team, 

      noch eine Frage:

      Bei mir war es so, dass ich eine Rechnung bei der SIM Karte bekommen habe mit der Bitte den Betrag von 99,95€ zu überweisen. Dies habe ich sofort am 27.11.2025 per Echtzeit erledigt. Könntet ihr mir bitte nachschauen, ob ihr in meinem Profil entdecken könnt, ob das bei euch ordentlich verbucht wurde? Ich habe bisher keine Rückmeldung bekommen und der Tarif startet morgen mit der abgeschlossenen Rufnummerportierung. 

      Gerne reiche ich euch bei Bedarf den Verwendungszweck der Überweisung oder die Auftragsnummer per PN nach. 

      Vielen Dank :)

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      von

      vor 20 Tagen

      Hey @websconan,

       

      das können wir leider nicht, da die Zahlung per Überweisung auf einem separaten Konto landet, nicht auf deinem Kundenkonto für den Tarif.

       

      Du musst dir aber keine Sorgen machen. Die Portierung zu morgen wird auf jeden Fall erfolgen.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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