Separate Logins für 2 Prepaid-Verträge

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Telekom-Prepaid-Rufnummern, die aktuell mit demselben Telekom-Login verknüpft sind und daher in der Magenta App gemeinsam ausgewiesen werden (auf beiden Apparaten).

 

Ich möchte aber, dass beim Öffnen der App nur der zum jeweiligen Gerät gehörende Vertrag erscheint.

 

Wie kann ich dies erreichen?

 

Ich habe bereits versucht, einen weiteren Telekom-Login anzulegen und die zweite Nummer mit diesem zu verknüpfen. Das funktioniert aber nicht, da er dann die erste Rufnummer ebenfalls mitnimmt und wieder beide Verträge in der App erscheinen.

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps!

 

Wolfgang

279

5

    • vor 6 Jahren

      @wolfgang.steinle 

       

      Entweder du legst 2 weitere Logins an und machst bei beiden eine Nutzer- anstatt eine Vertragspartnerverknüpfung oder du lässt einen Vertrag auf jemand anderen umschreiben.

      0

    • vor 6 Jahren

      Das Problem liegt darin, dass mit einer Verknüpfung im Kundencenter immer alle Verträge der Kundennummer verknüpft werden. Das heißt, hier wäre wohl eine Trennung der Verträge auf verschiedene Kundennummern nötig.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @wolfgang.steinle,

      vielen Dank für Ihre Nachricht hier und herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

      Aber nun zu Ihrem Anliegen:
      @Mikko konnte hier bereits den richtigen Hinweis liefern. Damit Sie die Umsetzung Ihres Wunsches erzielen können, müssen wir die Prepaid-Karten zwei unterschiedlichen Kundennummer zuordnen und sie somit trennen. Haben Sie daran Interesse? Dann hinterlegen Sie doch bitte Ihre Daten im Profil und geben Sie mir hier im Anschluss eine Rückmeldung.
      Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen und wir besprechen die weiteren Details.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank allerseits für die Hinweise.

       

      Wir haben uns entschieden, eine der Nummern auf meine Frau zu übertragen, die den Anschluss nutzt. Damit werden wir dann unterschiedliche Kundenummern haben und das Problem wäre hoffentlich gelöst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @wolfgang.steinle,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Das ist ebenfalls eine gute Lösung um hier unterschiedliche Kundennummern zu erhalten.
      Wenn ich dabei unterstützen kann, melden Sie sich doch gerne hier bei mir.
      Ich wünsche Ihnen ansonsten einen schönen Start in die Woche.

      Freundliche Grüße

      Sarah W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    140

    0

    2

    Gelöst

    in  

    236

    0

    2

    Gelöst

    187

    0

    6

    in  

    591

    0

    6