Gelöst

Servicewüste Telekom bei Telekom-For-Friends

vor 8 Monaten

Ein Glanzstück des Services der Telekom!

Ein Freund von mir hat den Telekom-For-Friends Mobilfunkcode bekommen und bekam dann die Aufforderung sich zu autorisieren.

Videoident-Verfahren schied mangels Kamera aus, also fuhr er zum Telekomladen, doch dort sagte man ihm, man könne nicht in diese Art Verträge sehen und lehnte es ab das Verfahren durchzuführen, schickte ihn aber in die nächstgrößere Stadt zu einem Telekomshop, der dies könne. Das Ergebnis war das Gleiche. Ihm wurde dort aber gesagt, er könne das Videoident-Verfahren mit jedem beliebigen Handy durchführen und schickte ihn wieder weg.

Mittlerweile sind die vier Tage um und der Auftrag wurde von der Telekom storniert.

Was mich daran besonders ärgert: Ist keiner im Telekomshop in der Lage, jemandem mit eigenen Geräten mit dem Videoident-Verfahren zu helfen? Es soll doch angeblich mit jeden Handy funktionieren. Dürfen die Mitarbeiter dort nicht helfen? Haben sie vielleicht kein Handy? Oder sind sie einfach nur lustlos?

Ich war leider im Urlaub und habe es eben erst erfahren.

Einen Versuch gibt er der Telekom noch, mal sehen, ob es dann klappt, ansonsten sind wir einen weiteren Kunden los.

204

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Wenn Online ein Vertrag abgeschlossen wird, konte man sich noch nie im Shop indentifizueiren.
    Das Ident geht nur über die Online angebotenen möglichkeiten. Da war auch Post Ident bei.

     

    Aber wieso keine Kamera?
    Er schließt ein Smartphone Vertrag ab und hat kein Smartphone?

     

    ForFriends ist SelfService, denn da kommen die Rabatte her.

    Wenn Hilfe im Shop gesucht wird, muss auch dort abgeschlossen werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Er hat jetzt ein Smartphone, aber noch keinen Vertrag und auch kein WLAN!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1260

0

9

in  

310

0

3

Gelöst

in  

8115

0

2

Gelöst

in  

392

2

4