Gelöst
sim fehlt
vor 7 Jahren
ich habe heute meine ersatz-simkarte erhalten. allerdings erscheint bei meinem iphone 7plus „sim fehlt“.
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vor 7 Jahren
Hast du die Karte nochmal rausgenommen und neu eingesetzt?
Ggf. nochmal mit einem Lappen (z. B. Microfasertuch) sauber machen.
Ein Fett-Dapper (Fingerabdruck) kann da schon ein Problem darstellen.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
eben nochmal rausgenommen, sauber gemacht u gerät neugestarter. leider ohne erfolg. dennoch herzlichen dank für den tipp
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @jackyohh
1.) bitte mal die SIM rausnehmen , ist sie korrekt drin ? Ist irgendeine Beschädigung zu sehen , am Kontakt / Chip zum Beispiel ?
2.) ist die SIM schon aktiviert? Prepaid oder Postpaid?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte?samChecked=true
Viele Grüsse
Antwort
von
vor 7 Jahren
also dann kommt die Abfrage der SIM- PIN gar nicht hoch?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Warum hast du denn eine Ersatz-SIM bestellt, etwa weil das Telefon mit der alten SIM schon die gleiche Meldung angezeigt hat? In den Fall würde ich in Erwägung ziehen dass das Handy einen Defekt aufweist.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Glaube nicht, dass dies eine Frage der Freischaltung ist.
Kannst Du die SIM in einem anderen Handy testen?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mit der Freischaltung hat das nichts zu tun, um festzustellen das die SIM im Netz nicht freigeschaltet ist müsste das Handy die SIM erstmal lesen können.
Antwort
von
vor 7 Jahren
leider bin ich gerade beruflich für 4 tage unterwegs und das auch alleine. sollte es morgen immernoch nicht funktionieren, gehe ich in einen telekom shop u lasse die karte dort mal testen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Klasse, dass Sie ihre Profildaten schon ausgefüllt haben. Toll, wenn Sie uns eine kurze Rückmeldung geben, ob Ihre SIM-Karte jetzt aktiv ist.
Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für Sie da.
Viele Grüße
Susanne L.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
hallo susanne, vielen dank für ihre nachricht. leider funktioniert die sim immernoch nicht und es wird auch in anderen handys “sim fehlt” angezeigt. somit liegt also das problem nicht an meinem tel.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe mir gleich Ihren Vertrag einmal angesehen.
Die neue SIM-Karte ist aktiv und muss funktionieren. Wenn dieser Fehler bei mehreren Geräten auftritt, ist es offensichtlich, dass die SIM-Karte ein defekt aufweist.
Um ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, sende ich Ihnen gerne eine neue SIM-Karte zu und melde mich gleich telefonisch.
Viele Grüße
Susanne L.
Antwort
von
vor 7 Jahren
hallo susanne, vielen herzlichen dank. ich war gerad ein einem telekom-shop und tatsächlich war die karte defekt. die karte wurde somit getauscht und nun funktioniert alles wieder.
ich wünsche ihnen einen wundervollen tag und sage nochmals danke.
herzlichste grüsse, jacky.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
hallo susanne, vielen herzlichen dank. ich war gerad ein einem telekom-shop und tatsächlich war die karte defekt. die karte wurde somit getauscht und nun funktioniert alles wieder.
ich wünsche ihnen einen wundervollen tag und sage nochmals danke.
herzlichste grüsse, jacky.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von