Gelöst

sim fehlt

vor 7 Jahren

ich habe heute meine ersatz-simkarte erhalten. allerdings erscheint bei meinem iphone 7plus „sim fehlt“. 

1032

21

    • vor 7 Jahren

      Hast du die Karte nochmal rausgenommen und neu eingesetzt?

       

      Ggf. nochmal mit einem Lappen (z. B. Microfasertuch) sauber machen.

      Ein Fett-Dapper (Fingerabdruck) kann da schon ein Problem darstellen.

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      nein. wenn ih das gerät neu starte, kommt direkt oben “sim fehlt”. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      herzlichen dank, eben alles nochmal gemacht und auch erneut mit der hotline gesprochen. hoffe es wird demnächst funktionieren 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dies zur besagten Meldung mit der SIM 

       

      Bitte diese Schritte mal machen https://support.apple.com/de-de/HT201420

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Warum hast du denn eine Ersatz-SIM bestellt, etwa weil das Telefon mit der alten SIM schon die gleiche Meldung angezeigt hat? In den Fall würde ich in Erwägung ziehen dass das Handy einen Defekt aufweist.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Glaube nicht, dass dies eine Frage der Freischaltung ist.

      Kannst Du die SIM in einem anderen Handy testen?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mit der Freischaltung hat das nichts zu tun, um festzustellen das die SIM im Netz nicht freigeschaltet ist müsste das Handy die SIM erstmal lesen können. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      leider bin ich gerade beruflich für 4 tage unterwegs und das auch alleine. sollte es morgen immernoch nicht funktionieren, gehe ich in einen telekom shop u lasse die karte dort mal testen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @jackyohh,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Klasse, dass Sie ihre Profildaten schon ausgefüllt haben. Toll, wenn Sie uns eine kurze Rückmeldung geben, ob Ihre SIM-Karte jetzt aktiv ist.

      Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für Sie da.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo susanne, vielen dank für ihre nachricht. leider funktioniert die sim immernoch nicht und es wird auch in anderen handys “sim fehlt” angezeigt. somit liegt also das problem nicht an meinem tel.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @jackyohh,

      ich habe mir gleich Ihren Vertrag einmal angesehen.

      Die neue SIM-Karte ist aktiv und muss funktionieren. Wenn dieser Fehler bei mehreren Geräten auftritt, ist es offensichtlich, dass die SIM-Karte ein defekt aufweist.

      Um ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, sende ich Ihnen gerne eine neue SIM-Karte zu und melde mich gleich telefonisch.


      Viele Grüße
      Susanne L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo susanne, vielen herzlichen dank. ich war gerad ein einem telekom-shop und tatsächlich war die karte defekt. die karte wurde somit getauscht und nun funktioniert alles wieder.

      ich wünsche ihnen einen wundervollen tag und sage nochmals danke. 

       

      herzlichste grüsse, jacky. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      hallo susanne, vielen herzlichen dank. ich war gerad ein einem telekom-shop und tatsächlich war die karte defekt. die karte wurde somit getauscht und nun funktioniert alles wieder.

      ich wünsche ihnen einen wundervollen tag und sage nochmals danke. 

       

      herzlichste grüsse, jacky. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    351

    0

    4

    vor 5 Monaten

    in  

    69

    0

    1

    Gelöst

    in  

    853

    0

    9