SIM Karte funktioniert nicht in TP-Link X50 5G Router

2 years ago

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Telekom Karte im genannten Router nutzen. Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt. Mit einer Vodafone Karte funktioniert alles tadellos.

Im Router kann ich unterschiedliche ISP Profile auswählen, jedoch führt das zu keiner Abhilfe.

Die Karte funktioniert einwandfrei in unterschiedlichen Handys.

 

Für Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar.

1745

48

    • 2 years ago

      Hallo @lassederguetige 
      welchen Tarif hast Du denn aktuell auf der nicht funktionierenden Karte?
      Welches Profil hast Du versucht?
      Gruß
      Waage1969

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Normaler Tarif für Telefonie und Internet. Genaue Bezeichnung hab ich gerade nicht zur Hand.

      IMG_2649.png

      IMG_2650.jpeg

      Answer

      from

      2 years ago

      lassederguetige

      Normaler Tarif für Telefonie und Internet.

      Normaler Tarif für Telefonie und Internet.
      lassederguetige
      Normaler Tarif für Telefonie und Internet.

      Kannst Du mal die genaue Bezeichnung raussuchen? Falls es doch ein Speedbox-Tarif ist, dann könnte es sein dass Dein Router noch nicht auf der Liste der dafür freigegebenen Geräte steht. Das hatten wir in der Vergangenheit schon mehrfach.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ist definitiv kein Speedbox Tarif, da die Karte mit iPhone tarifiert ist. Also normaler Mobilfunk-Vertrag mit esim und physikalischer SIM. Komisch ist, dass die Karte in einem TP-Link M7450 normal läuft.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      lassederguetige

      . Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt.

      . Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt.
      lassederguetige
      . Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt.

      Hast du einen richtigen Telekom APN eingestellt.

      internet.telekom (dualstack IPv4/v6, NAT)

      internet.v6.telekom (nur v6, NAT)

      Internet.t-d1.de (öffentliche IPv4)

       

      18

      Answer

      from

      2 years ago

      Hilft irgendwie alles nix.

      SIM wieder in TP-Link M7450 eingesetzt und sofort Verbindung.

      Als APN wird hier automatisch T-Mobile ausgewählt, leider kann ich die dahinter liegenden Daten nicht einsehen.

      Habe eben noch TP-Link angeschrieben.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      lejupp

      Möchte wetten dass es auch genau das ist, nur halt etwas ungeschickt als " APN Typ" bezeichnet.

      Möchte wetten dass es auch genau das ist, nur halt etwas ungeschickt als " APN Typ" bezeichnet.
      lejupp
      Möchte wetten dass es auch genau das ist, nur halt etwas ungeschickt als " APN Typ" bezeichnet.

      Na dann wäre aber "dynamisch" richtig.

      Mal sehen was TP-Link dazu sagt, er wollte ja nachfragen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Everything

      Na dann wäre aber "dynamisch" richtig.

      Na dann wäre aber "dynamisch" richtig.
      Everything
      Na dann wäre aber "dynamisch" richtig.

      Exakt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem das ich mit meiner Multi-SIM im x50 keinen Internetzugang erhalte. 
      Gibt es da schön eine Lösung?

      Gruß José 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo José,

       

      hier ist die Lösung…

       

      Deco X50- 5G : So löst du Verbindungsprobleme im Roaming Netz
      https://youtu.be/HyMyZ2mo6Cg

       

      VG Jochen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Nein, leider nicht! Deco Service bemühte sich, aber alle Tips waren erfolglos.

       

      Ich soll aber das Ticket wieder eröffnen, sobald ich wieder im Ausland bin.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Betreibe die X50 nun mit Vodafone und es geht problemlos. Ausland und Inland 

      Answer

      from

      2 years ago

      @lassederguetige  schrieb:
      Damals war ich im Ausland

      Und woher sollten wir das wissen?

       

       

      @lassederguetige  schrieb:
      Am Roaming liegt es nicht, da die Karte in einem 4G Router funktioniert.

      Kann trotzdem am Zusammenspiel zwischen Router und Karte liegen, 5G -Roaming ist immer noch eher eine Seltenheit, vielleicht schafft der Router den Wechsel nach 4G dann nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      Klar, konntet ihr nicht wissen. War so in der Materie gefangen, dass ich das nicht auf dem Schirm hatte. 
      Vodafone ging damals ja mit Roaming in 5G . Die Telekom eben nicht, wobei sie in D ohne Probleme funktioniert. 
      Wenn ich wieder im Ausland bin, werde ich wieder testen und hier berichten, sofern es eine Lösung geben sollte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Kister181 kannst du hier vielleicht helfen und mal deine Einstellungen im X50 Posten?

       

      In 5G /td-p/6389856" target="_blank">diesem Thread schreibst du von Problemen mit der PS5 aber grundsätzlich scheint der Internetzugang unter den Router bei dir ja zu laufen.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Everything  schrieb:
      nur mal als Info: mit dem APN (Access Point Name) und BN und PW kann leer bleiben oder irgendetwas stehen Zwinkernd

      Bei allen anderen auch, Benutzeridentifizierung läuft über die SIM, nicht über einen Benutzernamen und ein Passwort.

       

      Wenn nicht unbedingt eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird, würde ich statt des internet.t-d1.de eher den internet.telekom.de verwenden.

      Answer

      from

      2 years ago

      @lejupp  schrieb:
      Benutzeridentifizierung läuft über die SIM

      Ja schon immer die IMSI auf der (e)SIM,  der Standard sah aber beim APN Management auch noch mal die Möglichkeit eines BN und PW vor.

      Wird bloß nicht genutzt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Everything

      Wird bloß nicht genutzt.

      Wird bloß nicht genutzt.
      Everything
      Wird bloß nicht genutzt.

      Ja, genau das meine ich.

       

      Wobei, das gilt für die öffentlichen APNs. Großkunden haben oft eigene APN s, die in den Firmennetzen terminieren. Bei denen werden doch wieder Benutzernamen und Passwort genutzt, vermutlich weil deren IT-Sicherheit das so verlangt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @jogomez Hast Du die Hinweise weiter oben in diesem Thread schon durchgearbeitet?

      0

    • 1 year ago

      Mein X50 5G läuft out of the box mit folgenden Einstellungen, die ich nicht geändert habe (SIM Karte rein, Gerät an, fertig):

       

      Mobilfunkanbieter: Telekom.de

       

      T-Mobile

      PDP-Typ: IPv4 & IPv6

      APN -Typ: Statisch

      APN : internet.telekom

      Authentifizierungstyp: CHAP

       

      Zur Auswahl stünden noch zwei weitere Konfigurationen mit "internet.t-mobile" und "internet.home" die ich beide nie getestet habe.

      0

    • 1 year ago

      Ich bin bei der Einrichtung auch gerade an den Zugangsdaten verzweifelt, zumal man den X50 5G ja auch für jeden neuen versuch wieder komplett zurücksetzen muss. Sowas von nervig!
      Habe dann ein Update der Providerdaten machen können und dann dort als Anbieter "Telekom" (nicht t-mobile) ausgewählt.

      Vllt hilft es ja dem Einen oder Andern Fröhlich

      Folgende Einstellungen hat er dann vorgenommen, und ich bin damit online:
      Internetanbieter: telekom
      PDP-Typ: IPv4 & IPv6
      APN -Typ: Statisch
      APN : internet.t-mobile
      Benutername: t-mobile

      Passwort: tm
      Authentifizierungstyp: CHAP

      5

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo,

       

      gerne würde ich das Thema noch mal aufnehmen. 

      ich nutze den X50 5G Router mit meiner t-mobile multisim karte. 

      in Deutschland läuft es ohne Probleme, doch in Holland nicht. 

      Die oben genannten Einstellung habe ich eingestellt. 

      Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar 

       

       

       

      IMG_0230.png

      IMG_0231.png

      IMG_0232.png

      Answer

      from

      11 months ago

      @Fazendas 
      " 3G " wurde doch schon seit langem abgeschaltet. Probiere mal auf 4G umzustellen 😉
      siehe z. B. auch: https://praxistipps.chip.de/2g-3g-4g-und-5g-einfach-erklaert_41254

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      11 months ago

      Waage1969

      3G " wurde doch schon seit langem abgeschaltet.

      3G " wurde doch schon seit langem abgeschaltet.
      Waage1969
      3G " wurde doch schon seit langem abgeschaltet.

      Wenn es Probleme mit der PDN-Connection gibt landen die Geräte auf 2G oder 3G , weil man auf LTE und 5G ohne PDN-Connection nicht attachen kann.

       

      Ich würde deshalb folgendes testen:

       

      - APN auf "internet.telekom" ändern

      - PDP-Typ auf "IPv4" (also ohne IPv6) ändern

       

      Geht es dann?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      …auch wenn der Beitrag schon älter ist… Vielleicht hilft es allen, die nach einer Lösung für dieses Problem suchen.

       

      Bei mir war es genauso und jetzt geht es…

       

      Deco X50- 5G : So löst du Verbindungsprobleme im Roaming Netz
      https://youtu.be/HyMyZ2mo6Cg

       

      VG

       

      Jochen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too