SIM Karte funktioniert nicht in TP-Link X50 5G Router

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Telekom Karte im genannten Router nutzen. Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt. Mit einer Vodafone Karte funktioniert alles tadellos.

Im Router kann ich unterschiedliche ISP Profile auswählen, jedoch führt das zu keiner Abhilfe.

Die Karte funktioniert einwandfrei in unterschiedlichen Handys.

 

Für Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar.

1556

48

  • vor 2 Jahren

    Hallo @lassederguetige 
    welchen Tarif hast Du denn aktuell auf der nicht funktionierenden Karte?
    Welches Profil hast Du versucht?
    Gruß
    Waage1969

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ist definitiv kein Speedbox Tarif, da die Karte mit iPhone tarifiert ist. Also normaler Mobilfunk-Vertrag mit esim und physikalischer SIM. Komisch ist, dass die Karte in einem TP-Link M7450 normal läuft.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    lassederguetige

    . Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt.

    . Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt.
    lassederguetige
    . Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt.

    Hast du einen richtigen Telekom APN eingestellt.

    internet.telekom (dualstack IPv4/v6, NAT)

    internet.v6.telekom (nur v6, NAT)

    Internet.t-d1.de (öffentliche IPv4)

     

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Everything

    Na dann wäre aber "dynamisch" richtig.

    Na dann wäre aber "dynamisch" richtig.
    Everything
    Na dann wäre aber "dynamisch" richtig.

    Exakt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem das ich mit meiner Multi-SIM im x50 keinen Internetzugang erhalte. 
    Gibt es da schön eine Lösung?

    Gruß José 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo José,

     

    hier ist die Lösung…

     

    Deco X50- 5G : So löst du Verbindungsprobleme im Roaming Netz
    https://youtu.be/HyMyZ2mo6Cg

     

    VG Jochen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nein, leider nicht! Deco Service bemühte sich, aber alle Tips waren erfolglos.

     

    Ich soll aber das Ticket wieder eröffnen, sobald ich wieder im Ausland bin.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Klar, konntet ihr nicht wissen. War so in der Materie gefangen, dass ich das nicht auf dem Schirm hatte. 
    Vodafone ging damals ja mit Roaming in 5G . Die Telekom eben nicht, wobei sie in D ohne Probleme funktioniert. 
    Wenn ich wieder im Ausland bin, werde ich wieder testen und hier berichten, sofern es eine Lösung geben sollte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Kister181 kannst du hier vielleicht helfen und mal deine Einstellungen im X50 Posten?

     

    In 5G /td-p/6389856" target="_blank">diesem Thread schreibst du von Problemen mit der PS5 aber grundsätzlich scheint der Internetzugang unter den Router bei dir ja zu laufen.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Everything

    Wird bloß nicht genutzt.

    Wird bloß nicht genutzt.
    Everything
    Wird bloß nicht genutzt.

    Ja, genau das meine ich.

     

    Wobei, das gilt für die öffentlichen APNs. Großkunden haben oft eigene APN s, die in den Firmennetzen terminieren. Bei denen werden doch wieder Benutzernamen und Passwort genutzt, vermutlich weil deren IT-Sicherheit das so verlangt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @jogomez Hast Du die Hinweise weiter oben in diesem Thread schon durchgearbeitet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Mein X50 5G läuft out of the box mit folgenden Einstellungen, die ich nicht geändert habe (SIM Karte rein, Gerät an, fertig):

     

    Mobilfunkanbieter: Telekom.de

     

    T-Mobile

    PDP-Typ: IPv4 & IPv6

    APN -Typ: Statisch

    APN : internet.telekom

    Authentifizierungstyp: CHAP

     

    Zur Auswahl stünden noch zwei weitere Konfigurationen mit "internet.t-mobile" und "internet.home" die ich beide nie getestet habe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich bin bei der Einrichtung auch gerade an den Zugangsdaten verzweifelt, zumal man den X50 5G ja auch für jeden neuen versuch wieder komplett zurücksetzen muss. Sowas von nervig!
    Habe dann ein Update der Providerdaten machen können und dann dort als Anbieter "Telekom" (nicht t-mobile) ausgewählt.

    Vllt hilft es ja dem Einen oder Andern Fröhlich

    Folgende Einstellungen hat er dann vorgenommen, und ich bin damit online:
    Internetanbieter: telekom
    PDP-Typ: IPv4 & IPv6
    APN -Typ: Statisch
    APN : internet.t-mobile
    Benutername: t-mobile

    Passwort: tm
    Authentifizierungstyp: CHAP

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Waage1969

    3G " wurde doch schon seit langem abgeschaltet.

    3G " wurde doch schon seit langem abgeschaltet.
    Waage1969
    3G " wurde doch schon seit langem abgeschaltet.

    Wenn es Probleme mit der PDN-Connection gibt landen die Geräte auf 2G oder 3G , weil man auf LTE und 5G ohne PDN-Connection nicht attachen kann.

     

    Ich würde deshalb folgendes testen:

     

    - APN auf "internet.telekom" ändern

    - PDP-Typ auf "IPv4" (also ohne IPv6) ändern

     

    Geht es dann?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    …auch wenn der Beitrag schon älter ist… Vielleicht hilft es allen, die nach einer Lösung für dieses Problem suchen.

     

    Bei mir war es genauso und jetzt geht es…

     

    Deco X50- 5G : So löst du Verbindungsprobleme im Roaming Netz
    https://youtu.be/HyMyZ2mo6Cg

     

    VG

     

    Jochen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen