SIM Karte funktioniert nicht in TP-Link X50 5G Router
vor 2 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne meine Telekom Karte im genannten Router nutzen. Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt. Mit einer Vodafone Karte funktioniert alles tadellos.
Im Router kann ich unterschiedliche ISP Profile auswählen, jedoch führt das zu keiner Abhilfe.
Die Karte funktioniert einwandfrei in unterschiedlichen Handys.
Für Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar.
1556
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1039
0
5
593
0
3
Waage1969
vor 2 Jahren
Hallo @lassederguetige
welchen Tarif hast Du denn aktuell auf der nicht funktionierenden Karte?
Welches Profil hast Du versucht?
Gruß
Waage1969
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
lassederguetige
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Ist definitiv kein Speedbox Tarif, da die Karte mit iPhone tarifiert ist. Also normaler Mobilfunk-Vertrag mit esim und physikalischer SIM. Komisch ist, dass die Karte in einem TP-Link M7450 normal läuft.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
. Leider ist es so, dass die Karte zwar erkannt wird, aber die Verbindung nicht zustande kommt.
Hast du einen richtigen Telekom APN eingestellt.
internet.telekom (dualstack IPv4/v6, NAT)
internet.v6.telekom (nur v6, NAT)
Internet.t-d1.de (öffentliche IPv4)
1
18
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Na dann wäre aber "dynamisch" richtig.
Exakt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
jogomez
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe das selbe Problem das ich mit meiner Multi-SIM im x50 keinen Internetzugang erhalte.
Gibt es da schön eine Lösung?
Gruß José
0
1
JocBre
Antwort
von
jogomez
vor 6 Monaten
Hallo José,
hier ist die Lösung…
Deco X50- 5G : So löst du Verbindungsprobleme im Roaming Netz
https://youtu.be/HyMyZ2mo6Cg
VG Jochen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jogomez
lassederguetige
vor einem Jahr
Nein, leider nicht! Deco Service bemühte sich, aber alle Tips waren erfolglos.
Ich soll aber das Ticket wieder eröffnen, sobald ich wieder im Ausland bin.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
lassederguetige
Antwort
von
lassederguetige
vor einem Jahr
Klar, konntet ihr nicht wissen. War so in der Materie gefangen, dass ich das nicht auf dem Schirm hatte.
Vodafone ging damals ja mit Roaming in 5G . Die Telekom eben nicht, wobei sie in D ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich wieder im Ausland bin, werde ich wieder testen und hier berichten, sofern es eine Lösung geben sollte.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lassederguetige
lejupp
vor einem Jahr
@Kister181 kannst du hier vielleicht helfen und mal deine Einstellungen im X50 Posten?
In 5G /td-p/6389856" target="_blank">diesem Thread schreibst du von Problemen mit der PS5 aber grundsätzlich scheint der Internetzugang unter den Router bei dir ja zu laufen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Wird bloß nicht genutzt.
Ja, genau das meine ich.
Wobei, das gilt für die öffentlichen APNs. Großkunden haben oft eigene APN s, die in den Firmennetzen terminieren. Bei denen werden doch wieder Benutzernamen und Passwort genutzt, vermutlich weil deren IT-Sicherheit das so verlangt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
lejupp
vor einem Jahr
@jogomez Hast Du die Hinweise weiter oben in diesem Thread schon durchgearbeitet?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Agent_Adam
vor einem Jahr
Mein X50 5G läuft out of the box mit folgenden Einstellungen, die ich nicht geändert habe (SIM Karte rein, Gerät an, fertig):
Mobilfunkanbieter: Telekom.de
T-Mobile
PDP-Typ: IPv4 & IPv6
APN -Typ: Statisch
APN : internet.telekom
Authentifizierungstyp: CHAP
Zur Auswahl stünden noch zwei weitere Konfigurationen mit "internet.t-mobile" und "internet.home" die ich beide nie getestet habe.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Agent_Adam
phenomenia
vor einem Jahr
Ich bin bei der Einrichtung auch gerade an den Zugangsdaten verzweifelt, zumal man den X50 5G ja auch für jeden neuen versuch wieder komplett zurücksetzen muss. Sowas von nervig!
Habe dann ein Update der Providerdaten machen können und dann dort als Anbieter "Telekom" (nicht t-mobile) ausgewählt.
Vllt hilft es ja dem Einen oder Andern
Folgende Einstellungen hat er dann vorgenommen, und ich bin damit online:
Internetanbieter: telekom
PDP-Typ: IPv4 & IPv6
APN -Typ: Statisch
APN : internet.t-mobile
Benutername: t-mobile
Passwort: tm
Authentifizierungstyp: CHAP
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
phenomenia
vor 9 Monaten
3G " wurde doch schon seit langem abgeschaltet.
Wenn es Probleme mit der PDN-Connection gibt landen die Geräte auf 2G oder 3G , weil man auf LTE und 5G ohne PDN-Connection nicht attachen kann.
Ich würde deshalb folgendes testen:
- APN auf "internet.telekom" ändern
- PDP-Typ auf "IPv4" (also ohne IPv6) ändern
Geht es dann?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
phenomenia
JocBre
vor 6 Monaten
…auch wenn der Beitrag schon älter ist… Vielleicht hilft es allen, die nach einer Lösung für dieses Problem suchen.
Bei mir war es genauso und jetzt geht es…
Deco X50- 5G : So löst du Verbindungsprobleme im Roaming Netz
https://youtu.be/HyMyZ2mo6Cg
VG
Jochen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JocBre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lassederguetige