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Gelöst
Sim Karte funktioniert in USA nicht
vor 2 Jahren
Guten Tag,
leider funktioniert meine Prepaid Sim Karte in den USA nicht. Ich habe kein Netz trotz mehrmaligem Ein- und Ausschalten. Ich habe ein IPhone 12 pro mit iOS 15.5.
Was kann ich tun?
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Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mohblume
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Mohblume
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
Für mich im System ist die Einbuchung ins amerikanische Netz bereits sichtbar und hoffe, dass du dies bestätigen kannst.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen zauberhaften Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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1
Mohblume
Antwort
von
Carolin L.
vor 2 Jahren
Hallo @Carolin L.,
nach unserem Telefonat hatte ich dann tatsächlich direkt Netzempfang und habe das auch weiterhin. Vielen Dank, dass du dir die Zeit dafür genommen hast, obwohl es im Deutschland bereits spät war. Ich fand unser Gespräch auch nett, hilfreich und bin froh, dass du mir (nach 2 missglückten Telekom-Kontaktversuchen im Vorfeld) erklären konntest, worin das Problem bestand und wir zu einer Lösung kommen konnten.
Ich wünsche dir auch noch einen wunderbaren Tag und viele Grüße
Nun zur Telekom allgemein:
Ich werde dennoch auch meinen Frust mit der Telekom (bezieht sich nicht auf unser Telefonat, das wie gesagt sehr hilfreich war) für andere Kunden hier teilen. Ich finde es 1. völlig inakzeptabel von der Telekom, überhaupt einen Prepaid-Vertrag rauszubringen (ohne Datenoption), bei dem dann bei jedem Einwählen ins Netz der „daypass“ aktiviert wird und mir damals, als ich die Karte erstmalig bekam jedes Mal 3€ abgebucht wurden. Aus diesem Grund habe ich eine INTERNET-Sperre auf die Karte setzen lassen, die nun ja scheinbar dazu geführt hat, dass ich im Ausland gar kein Netz hatte, obwohl ich auch hier kein Internet benötigt habe (bei der Edeka-Sim geht das übrigens problemlos, ohne dass man 2.99€ Grundgebühr monatlich einfach so zahlen muss). 2. finde ich es unglaublich, wie viel Zeit man insgesamt aufwenden muss, bis es zu einer Lösung kommt. Ich habe bereits am 28.7.22 erstmalig eine Mail mit der Bitte um Hilfe an die Telekom geschickt und am 2.8.22 dann eine völlig unzufriedenstellende Antwort erhalten, die das Problem natürlich auch nicht ansatzweise gelöst hat. Es war jedoch auch nicht möglich/vorgesehen, auf diese Mail noch einmal zu antworten, was ich als vollkommen kundenunfreundlich empfinde. Über die deutsche Nummer meiner Partnerin habe ich mich dann einmal vom technischen Support zurückrufen lassen, was dieser auch zeitnah getan hat. Das Telefonat war jedoch fast noch weniger hilfreich als die Mail (Mitarbeiter: „Laut uns stimmt alles mit der Karte, da müssen Sie die Netzanbieter vor Ort kontaktieren, warum das nicht geht“ - ja klar, nach dem dritten Erklärungsversuch habe dann ich aufgegeben). Es hat nun bis zum 15.8. gedauert, bis wir zu einer Lösung kommen konnten (Internetsperre rausnehmen). Für mich als Kunden ist nach wie vor nicht wirklich ersichtlich, wie genau der Zusammenhang zwischen „Kein Internet“ = „Keine Telefonate“ und „Keine SMS“ ist, zumal die Internetsperre ja auch in Deutschland drauf ist und es da funktionierte. Nachdem die „Lösung“ ja wohl zumindest manchen Menschen bekannt war, hätte ich mir gewünscht, vielleicht auch vorher eine Mail dazu zu bekommen. Dann hätte ich ja auch so entscheiden können, ohne dass Wochen wegen Zeitverschiebungsproblemen und wenig Netzempfang meinerseits dazukommen.
Dazu muss ich leider auch sagen, dass das nicht das erste Problem mit der Telekom war, sondern dass ich wegen der E-Sim-Aktivierung und des Internets bereits zu Beginn der Kartenaktivierung viele Stunden mit Frust und in Telekom-Hotlines verbracht habe. Alles in allem werde ich mich daher bemühen, meine Karte in Deutschland so schnell es geht zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
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