Sim Karte separat ?

vor einem Jahr

Huhu und zwar habe ich einen Vertrag mit top Handy abgeschlossen. Ich kenne das so , dass die Sim Karte separat im Brief kommt . Heute soll das Handy kommen , aber die Sim Karte ist immer noch nicht da . Bestätigt wurde mir die Zusage am Mittwoch .

199

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Jey1987  schrieb:

    Huhu und zwar habe ich einen Vertrag mit top Handy abgeschlossen. Ich kenne das so , dass die Sim Karte separat im Brief kommt . Heute soll das Handy kommen , aber die Sim Karte ist immer noch nicht da . Bestätigt wurde mir die Zusage am Mittwoch .


    Wenn das Top Handy eSIM fähig ist, dann ist/wurde dem Gerät schon ein eSIM Profil zugeordnet und sobald man das Gerät einrichtet wird das eSIM Profil mit/auch installiert.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @→Mataimaki←  schrieb:
    @Mar_kus  schrieb:
    Wenn das Top Handy eSIM fähig ist, dann ist/wurde dem Gerät schon ein eSIM Profil zugeordnet und sobald man das Gerät einrichtet wird das eSIM Profil mit/auch installiert.

    @Mar_kus wäre mir neu, das die Telekom das bereits macht.

    Wie auch, wenn das Konto des Users z.B. bei Apple/Google nicht bekannt ist.


    @→Mataimaki← das mit der eSIM ist durchaus möglich. Meine Frau hat vor 3 Tagen ein neues Pixel 7a in Betrieb genommen. Ohne das ich einen SIM Wechsel beauftragt habe, wurde bei der Einrichtung einfach ein eSIM Profil dem Handy zugeordnet und obwohl das 7a auch eine physische SIM aufnehmen kann. Ein Wechsel konnte auch nicht verhindert werden (auf dem Zettel steht was anderes), es wurde einfach gemacht (vor Eingabe der Google Mail Adresse), sonst wäre eine Einrichtung des Handys nicht möglich gewesen. Finde das jetzt nicht schlimm, aber offensichtlich wird ein Wechsel auf eSIM  von der Telekom aktiv vorangetrieben.

     

    Folgender Zettel lag anbei...

     

    PXL_20231007_052627510~2_copy_976x1735.jpg

    Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Jey1987,

     

    ich schaue gerne nach, wo es hakt. 🙂

     

    Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinen Profildaten. Anschließend kannst du mir ein dir passendes Zeitfenster zum Telefonieren nennen.

     

    Liebe Grüße

    Anna K.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hab meine Nummer hinterlegt . Du könntest jetzt anrufen , wenn's dir passt . Hab nur noch keine Kundennummer, da halt noch keine Auftragsbestätigung da ist . 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

104

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

508

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

1

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

1374

0

6