Gelöst
Simlock
vor 8 Jahren
Hallo
habe ein iphone2G BEKOMMEN.
Wie kann ich , ohne Telekom Kunde zu sein, die Sperre entfernen lassen.
Es ist also ein Telekom Simlock drauf.
Auf der Telekomseite muss ich Namen und Rufnummer eingeben,
wird aber nicht, da kein Telekom Kunde, akzeptiert.
Vielen Dank
2891
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
@Iphone2gsim
Bitte mal über die IMEI -Nr. probieren:
https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gute Anleitung @Has es gibt nur ein Mini Problem ..... Es ist ein iPhone 2G und das geht nur mittels IMEI und nicht über Synchronisation mit iTunes allein , da nur bis iOS 3 oder 4 unterstützt ist
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke,
wie gesagt,ich bin kein Telekom Kunde und somit geht es nicht über das Internet.
Ich möchte auch nicht updaten sondern auf 3.0.3 bleiben.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bleibt eigentlich nur diese Seite.
https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/
Kann aber gut sein, dass es gar nicht geht.
Aufgrund der damaligen exklusiv Verträge in Deutschland.
Ich frag mich allerdings, was man mit dem allerersten iPhone noch will. Die webkit Engine kann kaum moderne Seiten darstellen und die Apps laufen auch nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Hast du es einmal über den Link von @Gelöschter Nutzer und @dunikohler probiert? Darüber sollte es klappen. Falls nicht, gib bitte Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
27
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo alle,
ich habe gerade einen Anruf von telekomhilft bekommen, hier ein DANKE,
mein 2G hat wohl einen Simlock " o2 UK".
Werde da mal mein Glück versuchen.
Allen ein schönes WE und viel Glück mit euren iPhones.
S
Antwort
von
vor 8 Jahren
Und da bin ich wieder.
Also, es ist definitiv KEIN. UK o2 Simlock drauf.
Keine Ahnung was jetzt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Du kannst bie Apple anrufe, die können dir sagen, auf welchen Carrier es gelockt ist. Hat es denn FCC Labels hinten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Carolin L.
Heute kam wieder die gleiche Mail von der SIM Lock Abteilung, die ich schon ein paar Mal bekommen habe.
An alle, die auch ein 2G mit Telekom SIM Lock haben:
Ich beschreibe mal kurz, was ich alles versucht habe und wie meine Erfahrungen sind.
Zunächst habe ich es über das Entsperrtool versucht, doch da bekommt man nur die Meldung "Daten wurde NICHT erfolgreich übermittelt". Also habe ich den Twitter Support der Telekom angeschrieben, der war freundlich und hat meine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet, von der nach kurzer Zeit eine Mail kam, dass das Gerät aufgrund des Alters nicht entsperrt werden kann. Auf Nachfrage nach Details kam nur, dass ich Apple anrufen soll. Apple wiederum hat mir gesagt, dass der SIM Lock nur durch den Provider entsperrt werden kann (was auch stimm).
Später habe ich dann eine Mail mit meinem Anliegen an die Support Adresse der Telekom gesendet, worauf die gleiche Mail der gleichen Sachbearbeiterin kam. Als Nächstes habe ich hier im Forum nachgefragt. Hier haben mich zwei sehr hilfsbereite Mitarbeiter ( @Pascal O. und @Carolin L. ) angerufen, meine Daten aufgenommen und weitergeleitet. Beide waren sehr nett und bemüht aber ich habe wieder nur zwei mal die gleiche Mail wie zuvor bekommen.
Fazit: Das iPhone 2G ist wohl für immer auf die Telekom gelockt. Wer sich eins für seine Sammlung kaufen möchte, sollte lieber eins aus den USA importieren, denn der SIM Lock von AT&T lässt sich sehr einfach und schnell (max. 2 Tage Bearbeitungszeit) entfernen oder ein schon Entsperrtes kaufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von