Gelöst
Sind Ärzte Geschäftskunden? Finde keine passende Geschäftsart im Menue
vor 10 Jahren
In welche Kategorie fallen Arztpraxen: Privat oder Geschäftskunden? Bei anderen Anbieter gibt es Selbständige oder Freiberufler. Diese finde ich bei der Telekom nicht und weiß nun nicht, wie ich als Arzt ein Handy für meine Praxis bestellen kann.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hi,
eine arztpraxis kannst du nicht als geschäftskunde/Firma angeben. bestell das handy auf deinen privaten namen und gib die praxis als rechnungsempfänger an. das reicht um die rechnung beim finanzamt abzusetzen. Gruss
2
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hi, eine arztpraxis kannst du nicht als geschäftskunde/Firma angeben. bestell das handy auf deinen privaten namen und gib die praxis als rechnungsempfänger an. das reicht um die rechnung beim finanzamt abzusetzen. Gruss
Hi,
eine arztpraxis kannst du nicht als geschäftskunde/Firma angeben. bestell das handy auf deinen privaten namen und gib die praxis als rechnungsempfänger an. das reicht um die rechnung beim finanzamt abzusetzen. Gruss
Wie kommst Du darauf?
Natürlich geht dies!
http://www.tk-blog.de/2014/07/telekom-geschaeftskunden-neukundenerfassung-legitimation-neukundenerfassung/
Für Freiberufler (z. B. Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater u. a.) gilt: eine zusätzliche Kopie der Kammerzulassung und eine Kopie beider Seiten des gültigen Personalausweises ist obligatorisch.
Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob sich dies auch auf das Handy bezieht - muss ich noch einmal suchen
Antwort
von
vor 10 Jahren
Im Mobilfunk kannst du einen vertrag nur auf eine firma mit eingetragenen handelsregister abschließen. soweit mein kenntnisstand. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
danke, glaube das geht schneller, als die Unterlagen zusammen zu suchen.
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vor 10 Jahren
freut mich, dass schon fleißig Tipps und Meinungen ausgetauscht werden. Vielen Dank an die Teilnehmer.
Natürlich begrüße ich Sie noch als neues Mitglied in unserer Community, fh.zorn.
Stefan hat Ihnen schon den entscheidenden Hinweis gegeben.
Für Freiberufler (z. B. Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater u. a.) gilt: eine zusätzliche Kopie der Kammerzulassung und eine Kopie beider Seiten des gültigen Personalausweises ist obligatorisch.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Natürlich können Sie auch als Privatperson einen Vertrag bei uns abschließen und einfach die Rechnungsadresse abändern.
Entsprechende Rabatte durch einen Rahmenvertrag, den es nur im Geschäftskundenbereich gibt, gehen Ihnen dann jedoch verloren. Nähere Infos zu den Vorteilen als Geschäftskunde finden Sie hier http://bit.ly/1rJRlzi und hier http://bit.ly/1AFewwE
Hat Ihnen meine Antwort geholfen? Dann freue ich mich, wenn Sie sie als Lösung markieren.
Liebe Grüße
Susann R
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Susann R,
ich freue mich dass auch du deinen Senf dazu geben möchtest.
Vielleicht solltest du dir aber mal anstatt "copy paste" die Mühe machen zu recherchieren, bevor du im Namen deines Arbeitgebers falsche Infos in öffentlichen Foren streust.
Ich schreibs jetzt mal fett, falls du eine Leseschwäche hast:
VERTRÄGE SCHLIESST T-MOBILE AUSCHLIESSLICH MIT NATÜRLICHEN ODER JURISTISCHEN PERSONEN AB, WIE ZUM BEISPIEL EINER AG, KG, GMBH ETC.
Der von Stefan zitierte Auszug für Freiberufler etc. gilt ausschließlich für´s Festnetz!
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Susann R,
ich freue mich dass auch du deinen Senf dazu geben möchtest.
Vielleicht solltest du dir aber mal anstatt "copy paste" die Mühe machen zu recherchieren, bevor du im Namen deines Arbeitgebers falsche Infos in öffentlichen Foren streust.
Ich schreibs jetzt mal fett, falls du eine Leseschwäche hast:
VERTRÄGE SCHLIESST T-MOBILE AUSCHLIESSLICH MIT NATÜRLICHEN ODER JURISTISCHEN PERSONEN AB, WIE ZUM BEISPIEL EINER AG, KG, GMBH ETC.
Der von Stefan zitierte Auszug für Freiberufler etc. gilt ausschließlich für´s Festnetz!
LG
11
Antwort
von
vor 10 Jahren
ich danke Ihnen für die Rückmeldung.
Dass eine neue Rufnummer viele Unannehmlichkeiten bringt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Als Geschäftskunde bedeutet das einen enormen Aufwand.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Portierung nun zum 5. Mal versendet und abgelehnt wurde? Wenn dem so ist, möchte ich mir diesen Auftrag gern ansehen. Ich habe da eine Idee, wie wir Ihre Mobilfunknummer doch zu uns portieren können. Denn wenn es immer wieder stupide neu versendet wird, kommen wir nicht voran.
Wenn Sie einverstanden sind, füllen Sie doch bitte dieses Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Da Sie ja noch keine Kundennummer haben, brauche ich den kompletten Namen mit Adresse. Vielleicht haben Sie ja auch die Auftragsnummer für mich.
Sie können es aber auch so versuchen, wie Gmadnezz es vorgeschlagen hat. Wenn der bisherige Anbieter es ändern kann, kommen wir so auch ans Ziel.
Liebe Grüße
Susann R
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
das ist nicht schlimm. Dann setzen Sie ausnahmsweise einen anderen Link ein oder lassen diesen weg.
Es geht ja nur darum, dass wir Ihre Daten dem richtigen Beitrag zuordnen können. Wenn Sie Ihren Usernamen hinzufügen, kann ich es zuordnen.
Liebe Grüße
Susann R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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